Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
weiß jemand von euch wie lange die Bauzeit des sciroccos ist?
meiner soll nach angaben des händlers in KW 29 in die Produktion gehen.
nach informationen die hier so im raum stehen hat vw ja ab der 31. KW betriebsferien.
meint ihr das wird knapp oder ist es sicher dass ich nochmal länger warten muss?
Also hab vorgestern die AB von VW bekommen..
bestellt 02.06.09
Bauwoche hab ich net gefragt
Vorauss. LT 30.11.09 !!!!
Hab natürlich gleich mit meinem 🙂 telefoniert, der sagte mir es würde wöchentl. variieren (AB ist am 4.6. erstellt worden) und nach einem Telefonat mit der Distribution sagte er mir, dass ich den höchstwahrscheinlich schon im September abholen kann (Wolfsburg)!
also die reine bauzeit eines PKW bei VW dauert im schnitt so 20 stunden sagte mir nen kollege der die VW werke IT-mäßig betreut und das dort einsehen kann
nun endlich gibt es MEINEN ROCCO! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
am dienstag wurde er gebaut und musste nur noch zur endkontrolle.
dieses ist jetzt sicher geschehen und er kann verschifft werden
hab ihn am 14.04 bestellt
bw 25
und voraussichtliche auslieferung 20.07.09 aber er kommt sicher eher 🙂
konfig.
1,4 - 160ps ,candy white, sportpacket, interlagos, rcd310, winterpacket, licht und sicht, mfa+, mal
und sitze schwarz schwarz
wenn das alles weiter so läuft hab ich ihn dann in etwas weniger als 3 monaten bekommen.
und so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab is das hier ne super lieferzeit.
liegt das möglicherweise an meinem autohaus?
hab hier in dem forum mal was vopn nem händlerrating gehört.
jeh nachdem wieviele einheiten er verkauft hat er auch vorrang bei der fertigung!?
ich jedenfalls dreh voll am rad, hab natürlich nur noch mein auto im kopf
und überleg schon die ganze zeit mir bei sixt n rocco zu mieten....
aber lieber steck ich dann das geld in mein baby 😁
aber zuletzt noch als anmerkung, das komplette motortalk forum,
speziell das scirocco III hat mich in den letzten monaten spitze auf mein neues auto vorbereitet
mit super tips, geilen fotos und hilfreichen erfahrungen!
ich glaub ich schlaf die nächsten 3wochen durch.... dann ist es schneller soweit....
lg basti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDesertStorm
nun endlich gibt es MEINEN ROCCO! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
am dienstag wurde er gebaut und musste nur noch zur endkontrolle.
dieses ist jetzt sicher geschehen und er kann verschifft werden
hab ihn am 14.04 bestellt
bw 25
und voraussichtliche auslieferung 20.07.09 aber er kommt sicher eher 🙂konfig.
1,4 - 160ps ,candy white, sportpacket, interlagos, rcd310, winterpacket, licht und sicht, mfa+, mal
und sitze schwarz schwarzwenn das alles weiter so läuft hab ich ihn dann in etwas weniger als 3 monaten bekommen.
und so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab is das hier ne super lieferzeit.liegt das möglicherweise an meinem autohaus?
hab hier in dem forum mal was vopn nem händlerrating gehört.
jeh nachdem wieviele einheiten er verkauft hat er auch vorrang bei der fertigung!?ich jedenfalls dreh voll am rad, hab natürlich nur noch mein auto im kopf
und überleg schon die ganze zeit mir bei sixt n rocco zu mieten....
aber lieber steck ich dann das geld in mein baby 😁aber zuletzt noch als anmerkung, das komplette motortalk forum,
speziell das scirocco III hat mich in den letzten monaten spitze auf mein neues auto vorbereitet
mit super tips, geilen fotos und hilfreichen erfahrungen!ich glaub ich schlaf die nächsten 3wochen durch.... dann ist es schneller soweit....
lg basti
Das freut mich für dich , aber ich glaube nicht das ein Händler seine Wagen schneller produziert bekommt weil er mehr abnimmt .
Ich bin der festen Überzeugung das die Wagen rausgehen nach der Reihenfolge wie bestellt wurde und das manche das Glück haben das Sie vielleicht gerade keine Probleme mit Zulieferern hatten und dadurch der Wagen schneller verbaut ect. werden konnte .
So was ich gelesen habe , scheint mein Verdacht sich doch bestätigt zu haben das die massive Probleme mit den Motoren haben und soagr einen 1,8L Motor anbieten - hatte ich hier auf einener anderen Seite gelesen . Die Nachfrage nach den 1.4L Motoren ist hoch alleine schon sieht man das beim Verkauf beim Golf .
Seit AB dann 3Monate würde ich als machbar schreiben , aber auch nur wenn alles gut läuft . Wenn VW in Portugal 100% fahren würde anstatt 75% könnten die Wagen locker nach 2 - 2,5 Monaten bei dem Händler oder WB sein , wenn die aber mit dem Herzstück Motoren nicht nachkommen dann dauert das halt .
Gruß Ron
@ron
danke
nich das ich noch vatergefühle bekomme, für mein neugeborenes ;P
aber da die händler ihre daten online übertragen dürfte ja eine gewisse reihenfolge erkennbar sein...
die ist wiederum ab und zu nicht einmal im ansatz erkennbar!
und das mit dem motorensegment, find ich n bischen schade das sie nicht mehrere benziner im angebot haben.
ich für meinen teil freue mich jeden tag mehr 😁
Ich hab heute noch das Radio 310 reinbestellt. Hat das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Liefertermin?? Bestellt hatte ich vor ca. 1 Woche. Hoffentlich kommt der Scirocco noch 2009!!!
Hallo Leute,
ich hatte das letzte mal im April nach der Lieferzeit für meinen Wunschscirocco (1,4 Tsi 160 PS Handschalter) nachgefragt. Dort wurde mir gesagt er hätte momentan 7 Monate!!! Lieferzeit.
Jezt bin ich gestern nochmals hin um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, da wird mir vermittelt er hätte jetzt nur noch 4 Wochen!!! also einen ganzen Monat Lieferzeit.
Schon irgendwie komisch, naja aber mich freut es 😁
Gruß an alle
Ich habe meinen Anfang Juni gekauft und bekomme ihn in der 30. Woche.
Der Händler hatte noch einen Scirocco im "Vorlauf", deshalb konnte er ihn noch verändern und so bekomme ich meinen "Wunsch-Scirocco" ziemlich schnell.
Mit "Vorlauf" meine ich, jeder Händler plant sein Verkaufsjahr und bestellt blind ein gewisses Kontingend an Fahrzeugen.
Das war der letzte Rocco in seinem Vorlauf, sonst hätte ich ihn erst in der 42. Woche bekommen.
Letztes Wochenende bin ich schon richtig heiß geworden, wir haben den Tiguan meiner Frau in Wolfsburg abgeholt. Dort standen schon ein paar Rocco´s zur Abholung bereit.
Naja, es ist ja nicht mehr so lange!
LG
Michael
Also jetzt bin ich verwirrt!!
Eigentlich hab ich Ende 2009 mit meinem Scirocco gerechnet. Hab gerade eine Email von meinem Händler bekommen.
Unverbindlich natürlich:
BW: 30KW
Lieferung: 31-33 KW
Ich hab ja erst 15. Juni die Auftragsbestätigung bekommen.
VOLL GEIL
1 Woche nach BW schon (evtl.) Lieferung. Von was träumt der Händler denn?
Lässt der den Rocco per Flugzeug direkt auf seinen Hof kommen? 😛
Es wäre Dir zu wünschen, aber glaub nicht dran. Alles was Du hier liest bewegt sich ab 3 Wochen aufwärts wenn es real ist.
Leider sind auch Fälle mit bis zu 9 Wochen 😰 nach BW bekannt, aber sicher nur Ausnahmen. Normal 3-4 (mit viiiel Glück 2).
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
1 Woche nach BW schon (evtl.) Lieferung. Von was träumt der Händler denn?
Lässt der den Rocco per Flugzeug direkt auf seinen Hof kommen? 😛Es wäre Dir zu wünschen, aber glaub nicht dran. Alles was Du hier liest bewegt sich ab 3 Wochen aufwärts wenn es real ist.
Leider sind auch Fälle mit bis zu 9 Wochen 😰 nach BW bekannt, aber sicher nur Ausnahmen. Normal 3-4 (mit viiiel Glück 2).
Ja... warscheinlich sollte ich mich nicht zu früh freuen^^ Lässt sich gerad aber net abstellen *grins*
Ich hab es erst vom Händler erfahren und gerade nochmal bei der Verkaufssteuerung angerufen. Die sagen das Selbe.
meiner steht nun in WOB. Weis jemand wie lange es ca. dauert bis er beim Händler steht? Wohne im tiefsten Süden von Baden Württemberg
Wo muß ich denn da in WOB anrufen, um genaueres zur Bauwoche meines Sciroccos zu erfahren??
Hab meinen 2.0er am 08.05. bestellt und Liefertermin laut Händler soll mitte August sein.....