Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Ich hab mal ne Frage:
Mein Freundlicher sagt die Bauwoche ist in KW 10 - das heißt also nächste Woche!
Abholung ca. 3-4 Wochen später sagt er.
Ab wann kann ich dann mit einem festen Termin rechnen? Ich hole ihn in der Autostadt.
Ab wann kann man da was ausmachen???
danke!
Wenn der Händler den Fahrzeugbrief in den Händen hält und wenn Dein Fahrzeug im Hafen in Emden steht, dann ruft Dich Dein 🙂 an.
also bei mir war produktion kw7 und ende kw8 hat mich mein händler für die abholterminierung angerufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bulletman
Hast das Pano mitbestellt oder?Zitat:
Original geschrieben von styler1984
Bestellt am 27.01.2009
Lieferdatum: 13.07.2009 :-(
Ja ja habe mit Pano bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Wenn der Händler den Fahrzeugbrief in den Händen hält und wenn Dein Fahrzeug im Hafen in Emden steht, dann ruft Dich Dein 🙂 an.
Erst dann kann man Hotel buchen, Termine machen etc.???!?!?
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Ich hab mal ne Frage:
Mein Freundlicher sagt die Bauwoche ist in KW 10 - das heißt also nächste Woche!
Abholung ca. 3-4 Wochen später sagt er.Ab wann kann ich dann mit einem festen Termin rechnen? Ich hole ihn in der Autostadt.
Ab wann kann man da was ausmachen???danke!
das iss mal ne gute frage...
mir wurde auch kw 10 genannt. und ich warte und warte... 🙁
Ich habe mal ne frage an euch, wie lange hat es gedauert bis ihr ab der Bestellung bescheit bekommen habt, wann euer Scirocco gebaut wird.
Ich habe am 11.02.09 Bestellt und habe bis jetzt noch nicht neues gehört.
Es stand nur von Anfang an: Unverbindlicher Liefertermin 05/09
Was meint ihr ? Wann könnte mein Rocco gebaut werden, ca. ?
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Ich habe mal ne frage an euch, wie lange hat es gedauert bis ihr ab der Bestellung bescheit bekommen habt, wann euer Scirocco gebaut wird.Ich habe am 11.02.09 Bestellt und habe bis jetzt noch nicht neues gehört.
Es stand nur von Anfang an: Unverbindlicher Liefertermin 05/09Was meint ihr ? Wann könnte mein Rocco gebaut werden, ca. ?
Ich habe meinen am gleichen Tag bestellt. Mir wurde von Händler die erste Woche als Produktionsdatum und dann Ende Mai als Lieferdatum genannt. Ich habe allerdings die 160 PS Variante gewählt.
Viele Grüße
JJ
Nanch Rücksprache mit WOB habe ich folgende neue Infos zu meinem Scirocco.
Bestelldatum: 29.01.09
Produktion: verschoben von KW16 -> KW15 (evtl sogar noch eine Woche früher)
Lieferung: Ende April - Anfang Mai
Gruß
Bulletman
Zitat:
Original geschrieben von Bulletman
Nanch Rücksprache mit WOB habe ich folgende neue Infos zu meinem Scirocco.Bestelldatum: 29.01.09
Produktion: verschoben von KW16 -> KW15 (evtl sogar noch eine Woche früher)
Lieferung: Ende April - Anfang MaiGruß
Bulletman
hört sich doch gut an. hab 3 tage früher bestellt 🙂 hoffe bei mir isses genauso. unverbindl. 08.05.09 laut AB.
bis denne ...vllt in WOB 😉
So, aktueller Stand:
— Bestellt: 2009-02-24 (ursprünglich vom AH bestellt, umgeändert auf mich)
— Bauwoche: 2009-03-02 bis -06 (= KW 10)
— Lieferung: 2009-03-23 bis -27 (= KW 13)
Und über Ostern hab ich auch noch Urlaub.. Hrhr.. 😎 😁
Zitat:
Original geschrieben von RoccoVI22
hört sich doch gut an. hab 3 tage früher bestellt 🙂 hoffe bei mir isses genauso. unverbindl. 08.05.09 laut AB.bis denne ...vllt in WOB 😉
Der nette Herr von VW hat gemeind das es momentan mit der Produktion ziemlich fix geht und das fast alle eingeplanten Fahrzeuge eine Woche nach vorne geschoben wurden.
Aso liebe Leute, bekomme meinem am 5.3 um ca. 14:00 Uhr. Gehe ihn in Zürich abholen, EEENNNNNDLICH. Freue mich so sehr, die nexten 6 Tage sind warscheinlich die schlaflosen nächte...
Bestellt am 5.12.08
Bauwoche KW 6
Abholtermin 5.3
Aso ziemlich genau 3 Monate.