Bestelldatum, Bauwoche, Abholung

VW Scirocco 3 (13)

Moin !

Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.

Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09

Beste Antwort im Thema

Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258

UND

Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663

Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden

4080 weitere Antworten
4080 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

So,

Bestellt: 24.02.09
Bauwoche: kw 19
Auslieferung kw 22

Bestellt habe ich einen 2.0tsi handschalter,xenon usw ohne Pano...

mfg

Verräts du mir deinen Trick, ich habe vier Tage nach dir bestellt und meiner kommt erst im Juli. Hast du deinen 🙂 bestochen? 😁

bei mir sieht die sache ähnlich aus.

bestellt 27.02.2009 noch keine AB und der unverb. liefertermin ist 06/2009 was sehr schlecht ist denn mein tüv läuft diesen monat ab und ich will ihn ehrlich gesagt nicht mehr machen da ich das auto verschrotten werde.

Bestellung: 15.1.
Vorraussichtliche Lieferung: 25.4. in WOB

Hab grad nochmal mit meinem 🙂 telefoniert, wegen der WOB Problematik und er hat das defintiv bestätigt, dass gerade bei aktuellen Neubestellungen die Auslieferung in WOB gut und gerne 1-2 Monate dauern kann.

Altbestellungen betrifft es noch nicht so extrem, aber 1-2 Wochen Verzögeung sind wohl auch bei Bestellungen vor dem 31.1. möglich. Bekomme leider erst am Montag Feeback, ob es meine Bestellung betrifft. Da der zuständige Disponent schon im WE ist. ( Logo, ist ja auch nichts zu tun scheinbar, da kann man schonmal 15 Uhr Freitags nach Hause ) *kopfschüttel*

Scirocco 2.0 TDI, candy-weiß, Handschaltung, Xenon, Sport-Paket, Interlagos 18", Winterräder Alu und andere Kleinigkeiten mit Auslieferung Autostadt

Bestellt am 07.03.2009
AB heute am 20.03.2009
mit Bautermin KW 34/2009
und Auslieferung voraussichtlich KW 37/2009

Die Kalenderwoche ist die erste Woche nach den 3 Wochen Werksferien (31-33/09). Bei Händlerabholung würde er in KW 27/09 gebaut werden. Wahrscheinliche Auslieferung wäre dann in KW 30/09.

Da ich ja geduldig bin, werde ich warten und nach WOB fahren.

Wolfgang

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Bestelldatum 07.02.2009
Nach Eskalation meines Händlers in Wolfsburg nun Bauwoche 20. KW und Auslieferung Anfang/Mitte Juni. Mit Pano, Xenon und Dynaudio.....

Gruss

So, da bin ich wieder! 😁

Komm grad vom Autohaus - da stand er.. In _wunderschönem_ Blau..
Ich hab mich gefühlt wie ein 12-jähriger, der Geburtstag, Ostern und Weihnachten in der gleichen Sekunde erlebt - absolut traumhaft, der Wagen! 😎

Und wenn's klappt, bekomm ich ihn jetzt sogar noch 'ne Woche früher als geplant, weil die Hälfte vom Geld für meine Anzahlung erst am 06.04 eintrifft, er aber schon fertig dasteht und das Autohaus den ja auch los haben möchte.. 😁

Da ich ja meine morgen in WOB abhole: AB = 30.12.2008
Auslieferung in WOB = 23.03.2009
Weiß aber von meinem Händler das der Scirocco schon seit dem 9.3 in WOB ist, leider gab es keinen früheren Abholtermin. Wer sein Auto also schneller haben möchte muß ihn beim Händler abholen (+ca. 300 €)

Zitat:

Original geschrieben von ToniScirocco

Da ich ja meine morgen in WOB abhole: AB = 30.12.2008
Auslieferung in WOB = 23.03.2009
Weiß aber von meinem Händler das der Scirocco schon seit dem 9.3 in WOB ist, leider gab es keinen früheren Abholtermin. Wer sein Auto also schneller haben möchte muß ihn beim Händler abholen (+ca. 300 €)

Das ist ja auch noch eine recht humane Wartezeit. Wenn man bei anderen Usern schaut die über fünf Monate warten. Dann wünsch ich dir morgen viel Spaß in WOB und mit deinem Wagen 🙂

um die daten etwas zu konkretisieren schlage ich vor die ausstattung und die leiferart --> händler oder wob mit aufzuführen. also meiner

160ps 6 gang

weiß
mittelarmlehne
climatronic
rcd310
sportpaket
winterpaket
mfa+

betsellt 27.02.2009
ab 20.03.2009
abholung wob mit übernachtung 13.07.2009 unverbl. versteht sich das bei vw....

Zitat:

Original geschrieben von _BECKX_

um die daten etwas zu konkretisieren schlage ich vor die ausstattung und die leiferart --> händler oder wob mit aufzuführen. also meiner

160ps 6 gang

weiß
mittelarmlehne
climatronic
rcd310
sportpaket
winterpaket
mfa+

betsellt 27.02.2009
ab 20.03.2009

OOOOOOOOOOH WIE IST DAS SCHÖN!!

OOOOOOOOOOH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!! 😎

Gerade Anruf bekommen - aber immer der Reihe nach:

VW Scirocco III, 1.4 TSI (160 PS), 6-Gang
» Rising Blue Metallic
» 18” Interlagos
» 16” Stahl-Winterräder
» Climatronic
» Geschwindigkeitsregelanlage
» Licht- & Sicht-Paket
» Mittelarmlehne vorn
» Multifunktions-Lederlenkrad
» ParkPilot
» RCD 510
» Reifenkontrollanzeige
» Reserverad
» Sportpaket
» Winterpaket
» kein Panorama-Dach, keine Xenon-Scheinwerfer

Bestellung: (als Lagerwagen fürs Autohaus): 2008-11-26
Bestellung: (als Neuwagen auf meinen Namen): 2009-02-24
Auftragsbestätigung: irgendwann vor 2009-03-04 (da stand er am Dock in Setúbal)
Abholung: 2009-03-26 beim Freundlichen (diesen Donnerstag 😉)

Und nochmal:

😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von _BECKX_

160ps 6 gang

weiß
mittelarmlehne
climatronic
rcd310
sportpaket
winterpaket
mfa+

betsellt 27.02.2009
ab 20.03.2009

Gerade Anruf bekommen - aber immer der Reihe nach:

VW Scirocco III, 1.4 TSI (160 PS), 6-Gang
» Rising Blue Metallic
» 18” Interlagos
» 16” Stahl-Winterräder
» Climatronic
» Geschwindigkeitsregelanlage
» Licht- & Sicht-Paket
» Mittelarmlehne vorn
» Multifunktions-Lederlenkrad
» ParkPilot
» RCD 510
» Reifenkontrollanzeige
» Reserverad
» Sportpaket
» Winterpaket
» kein Panorama-Dach, keine Xenon-Scheinwerfer

Bestellung: (als Lagerwagen fürs Autohaus): 2008-11-26
Bestellung: (als Neuwagen auf meinen Namen): 2009-02-24
Auftragsbestätigung: irgendwann vor 2009-03-04 (da stand er am Dock in Setúbal)
Abholung: 2009-03-26 beim Freundlichen (diesen Donnerstag 😉)

Und nochmal:

😁

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Danke! 🙂

Hab schon alles vorbildlich vorbereitet:
» Versiegelung per Teflon wird bis Donnerstag vom Autohaus durchgeführt bzw. lassen sie von 'nem Fachmann durchführen

» (Um-) Codierung lass ich zur Abholung durchführen

» E-MFA und Xtreme-Power-Birnen liegen für Lampen-Tausch bereit

» Gummimatten, Edelstahl-Fußstütze sowie Rollo-Becherhalter sind bereits bestellt und werden bei Abholung mitgegeben

In diesem Sinne - entspanntes und vor allem _kurzes_ Warten euch allen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Danke! 🙂

Hab schon alles vorbildlich vorbereitet:
» Versiegelung per Teflon wird bis Donnerstag vom Autohaus durchgeführt bzw. lassen sie von 'nem Fachmann durchführen

» (Um-) Codierung lass ich zur Abholung durchführen

» E-MFA und Xtreme-Power-Birnen liegen für Lampen-Tausch bereit

» Gummimatten, Edelstahl-Fußstütze sowie Rollo-Becherhalter sind bereits bestellt und werden bei Abholung mitgegeben

In diesem Sinne - entspanntes und vor allem _kurzes_ Warten euch allen! 😁

Hehe das ist doch schön! Ich bin auch alles am Vorbereiten und schauen, so wenn mein Rocco kommt alles fertig ist. Was machst du denn für eine Versiegelung? Ich kann mich da noch nicht richtig entscheiden.

Zitat:

Hehe das ist doch schön! Ich bin auch alles am Vorbereiten und schauen, so wenn mein Rocco kommt alles fertig ist. Was machst du denn für eine Versiegelung? Ich kann mich da noch nicht richtig entscheiden.

Genau so muss es sein! 😁

Ich habe gestern mal ganz kess beim Freundlichen gefragt - die bieten das zwar nicht selbst an, haben aber 'ne freie Werkstatt, wo sie in Spitzen-Zeiten ihre Aufbereitungen durchführen lassen..

Jener Fachmann ist auch auf Versiegelungen spezialisiert und wird dies bei mir durchführen - laut 10-minütiger Google-Suche hält die Teflon-Versiegelung bis zu 80.000 km bzw. 3-4 Jahren und kostet wohl so 350-400 Euro..

Gab auch einen, der die Versiegelung jährlich aufbereiten lässt - preislich sprach er von 75 Euro..

Danach braucht man nur noch Eimer, Wasser, Fit oder Ähnliches und 'nen Schwamm - Teerflecken & Co. sollen dann so einfach abzuwischen gehen wie simpler Staub.. 🙂

meinst nich das is noch etwas früh? normalerweise sollte man mit dem versiegeln ne zeitlang warten, da der lack noch arbeitet. ich war meinen am samstag abholen und was ich seither erlebt hab füllt seiten 😉 also die freude die du zur zeit empfindest wird sich noch um ein vielfaches steigern ^^

meiner wird erst in 4 wochen versiegelt. von teflon versiegelung hab ich noch nie was gehört, gleich mal googln. meiner bekommt ne "schlichte" nano versiegelung. kostenpunkt liegt aber in etwa auch um den dreh.

leider war das am we etwas chaotisch mit zulassung usw.
zulassungsstelle konnte das auto nich zulassen, hatte nur ne bearbeitungsnummer - ka wie die heissen - bekommen statt der veralteten deckungs-/dopplungskarte. der zentralrechner für deutschland is zusammengebrochen und man konnte anhand der nummer kein auto zulassen. bei der huk wollte man mir keine alte karte geben, da ihr system nich mehr damit arbeitet, sie also sowieso keine mehr hatten. im wahrsten sinne des wortes wars kurz vor zwölf als die faxgeräte heiss liefen und der wagen doch irgendwie noch zugelassen wurde. freitag hätte ich ihn holen sollen...so wurde dann samstag draus, aber immernoch besser als montag - auf welchen ich schon vertröstet wurde. das wäre hart gewesen, da seit heute das wetter unter aller sau is, am we aber schönster sonnenschein war. den ich so glücklicherweise noch mitnehmen konnte für die ersten eindrücke 😁

das einzig blöde...ich wurd gerade so dazwischen geschoben, der 🙂 hatte keine zeit mehr alles gewünschte soweit umzusetzen, muss also nochmal hin.

gleich mal den erlebnisthread suchen gehen und bissl was schreiben.

Deine Antwort