Bestelländerung noch möglich?
Hallo,
da sich der Händler schon im Feierabend befindet frage ich einfach kurz hier ;-)
denkt ihr, dass sich bei einem unverbindlichen Liefertermin von KW 12 noch etwas an der Bestellung ändern lässt? Ist ein G7 Highline 2.0 TDI
Konkret: wechsel von Composition Media zu Discovery Pro und ein paar zusätzliche Kleinigkeiten (MFA Premium und Park Assistent durch das LifePaket)
Ist ein GF Leasing ... falls das eine Rolle spielen sollte bezüglich VW Bank etc. die ggf neu rechnen und absegnen muss?! (brutto 1650€ Unterschied in der Konfiguration)
MfG Schlummi
29 Antworten
Am 8.7.13 Bestellung aufgegeben. Am 15.7.13 wollte ich statt Light Assist, Dynamic Light Assist nehmen.
Schon zu spät 🙁
Am 26.6. bestellt und am 12.7. keine Änderung mehr möglich , da vor den Werksferien schon eingeplant ( Bau : KW 35 , LT : KW 37 ) .
Gruß Kurt
Hatte am 10.07. bestellt, eine Änderung am 24.07. (Dynaudio) war noch möglich.
Liefertermin voraussichtlich in KW 46.
Hängt evtl. auch mit der gewünschten Änderung zusammen ob noch möglich oder nicht ?
Hängt davon ab wann dein Auto gebaut wird. Bis KW46 dauert es noch ein wenig. Bei anderen wird das Auto bereits nach einer Woche fest zur Produktion eingeplant.
Ähnliche Themen
Am 28.06 meinen Golf Highline bestellt- wollte 5 Tage später eine Anschlussgarantie dazu bestellen- nicht mehr möglich. ! 😰
Gruss
Robert
Zitat:
Original geschrieben von jonson123
Am 28.06 meinen Golf Highline bestellt- wollte 5 Tage später eine Anschlussgarantie dazu bestellen- nicht mehr möglich. ! 😰Gruss
Robert
das kann aber nicht sein ! Auf jeden Fall geht bis zur Erstzulassung mit Frühbucherrabatt und danach zum regulären Preis innerhalb der Garantiezeit...
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
das kann aber nicht sein ! Auf jeden Fall geht bis zur Erstzulassung mit Frühbucherrabatt und danach zum regulären Preis innerhalb der Garantiezeit...Zitat:
Am 28.06 meinen Golf Highline bestellt- wollte 5 Tage später eine Anschlussgarantie dazu bestellen- nicht mehr möglich. ! 😰Gruss
Robert
Auch in Österreich ?
Zitat:
Auch in Österreich ?Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
das kann aber nicht sein ! Auf jeden Fall geht bis zur Erstzulassung mit Frühbucherrabatt und danach zum regulären Preis innerhalb der Garantiezeit...
achso.... 😕 keine Ahnung, aber am besten man einen anderen Händler noch fragen
Am 11.07 bestellt, am 31.07. was dazu genommen.
Das war noch möglich.
Ist das ein Zeichen dafür, das der Golf an der Mosel produziert wird ???
Die Lieferzeit bleibt unverändert .
Nein, meiner ist aus WOB und ich konnte sogar 4 Wochen vor dem Bautermin noch das Kessy dazubestellen (Das war letztes Jahr ein Golf GTD).
Zitat:
Original geschrieben von flow172
Nein, meiner ist aus WOB und ich konnte sogar 4 Wochen vor dem Bautermin noch das Kessy dazubestellen (Das war letztes Jahr ein Golf GTD).
Bei 4 Wochen ist es auch noch kein Problem, bei 3 Wochen vor Bautermin ist aber schon Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei 4 Wochen ist es auch noch kein Problem, bei 3 Wochen vor Bautermin ist aber schon Ende.Zitat:
Original geschrieben von flow172
Dann frage ich mich , warum ich bei Meinem ( Bestellt 26.6. ) am 12.
7. nichts mehr Ändern konnte , obwohl er erst für KW 35 ( ab 26.
8.) in die Produktion eingeplant wurde 🙁
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Ist das ein Zeichen dafür, das der Golf an der Mosel produziert wird ???
VW produziert nicht
ANder Mosel, sondern
INMosel ...
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Dann frage ich mich , warum ich bei Meinem ( Bestellt 26.6. ) am 12.7. nichts mehr Ändern konnte , obwohl er erst für KW 35 ( ab 26.8. ) in die Produktion eingeplant wurde 🙁Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei 4 Wochen ist es auch noch kein Problem, bei 3 Wochen vor Bautermin ist aber schon Ende.
Gruß Kurt
ich habe gestern noch Nebelscheinwerfer nachgeordert, ich hatte sie bei einem Vorführwagen mal angemacht und in Verbindung mit den LED Tagfahrlicht sieht das einfach nur Klasse aus !
also am 10.07. bestellt und 4 Wochen später sind also noch Änderungen möglich gewesen, ein Glück !
Also: Wenn man ein Auto bestellt und eine ungefähre Produktionswoche genannt bekommt, sind bis 3 Wochen vor Produktionstermin Änderungen möglich, danach definitiv nicht mehr, da der KSK (kundenspezifischer Kabelstrang) gebaut wird und dieser einen gewissen Vorlauf benötigt. 3 Wochen vor dem Bautermin bekommt das Fahrzeug eine feste Kennnummer / einen festen Bautermin. Teilweise kann es sein, dass sich bei Änderungen aber der Bautermin noch nach hinten verschiebt und ganz selten mal nach vorne.
Aktuell sind die Lieferzeiten bei Bestellung der Rückfahrkamera z. B. 3-4 Wochen länger.