Bestehende Anlage aufrüsten

Hi,

ich war heute auf der CarHifi in Sinsheim und hab festgestellt, dass ich an meine Anlage auch wieder mal was machen sollte...

Mein jetziges System:

Radio: Clarion DXZ 618R
Frontsystem: MBQuart QM 160 03 KX
Hecksystem: keins
Endstufe: ESX V504
Sub: JL Audio 30cm Durchmesser, sorry,
mehr weiß ich momentan nicht. Falls
das wichtig wäre, müsst ich halt mal
das Gehäuse öffnen.

Klangmäßig soll sich vorallendingen was tun. Mit dem Sub bin ich eigentlich sehr zufrieden. Als neues Radio hab ich mir das Alpine CDA-9855R ausgekuckt. Was haltet ihr davon?

Wenn ihr ne günstige Bezugsquelle kennt, immer her damit... Das Alpine scheinen ja noch nicht viele im Programm zu haben.
Ein neues Frontsystem wäre auch nicht schlecht, was würdet ihr mir da empfehlen?
Könnte ich dann das alte Frontsstem in die Hinteren Türen (Golf 3- 4 Türer) einbauen? Kann ich das dann nur über die Radioausgänge betreiben? Ich hab ja ne 4 Kanal-Endstufe, an der der Bass gebrückt ist und das Frontsystem auf den anderen 2 Ausgängen hängt. Da sollte dann das neue Frontsystem rein?

Oder evtl. doch Front und Hecksystem an die alte Amp und ne Mono-Amp für den Sub holen? (Hifonics gefällt mir da nichtschlecht.)

MfG
SWR3ELCH

17 Antworten

hehe, die rockford-subs machen sogar mächtig dampf, mehr wirst du in dieser preisklasse nicht bekommen (zumindest nich wenns auch noch taugen soll)... 😉

wenn du unbedingt hinten noch was verbauen willst, dann hol dir irgendein günstiges coax-system (z.b. helix blue).

mfg.

Wie werden die vom Druck her sein? Stärker als mein alter Sub?
Hatte bis jetzt noch nie was von Rockford und auch noch nie was davon gehört.

dann hör dir einfach mal was von rockford an! bei hiphop sind die normalerweise deutlich besser als die w0 serie von jl-audio (das richtige gehäuse vorausgesetzt)...

Deine Antwort