Bestandsaufnahme!

Suzuki

Moin zusammen,

mal 'ne kleine Idee, ersonnen in der Mittagspause: Es wäre doch eigentlich ganz interessant zu wissen, wieviele Fahrer/-innen und Modelle sich bei uns im Suzuki-Forum so tummeln - daher hier die Umfrage dazu.
Wer möchte, kann sich und/oder sein Auto in diesem Thread auch kurz vorstellen - gerne auch mit Bild.

Sollte ich ein Modell übersehen haben, möge man es mir nachsehen und mich darauf hinweisen, dann hänge ich das noch an... 😉

Gruß

Derk

63 Antworten

Mein Sommerwagen ist ein Cappuccino BJ 1994
und im Winter fahre ich Swift Automatik.
Angefangen habe ich mit Swift 1,0, dann Swift 1,3 GS,
Baleno Kombi 1,6, und dann der Cappuccino, als Winterautos waren da Swift 1,3 4WD, Mitsubishi Colt 1,5, und jetzt der 1,0
Automatik Swift........
Als Familienwagen haben wir einen Seat Altea 2,0 TDI
Gruß Sven
PS da waren doch noch mal Suzuki GS 500 E 27 PS, dann GS 500 E mit Vollverkleidung und 46 PS und zu guter letzt eine
wunderschöne RF 600 R und das alles von Suzuki, macht summa sumarum 9 Fahrzeuge von Suzuki........Und immer sehr zufrieden.

Hallo,

fahre seit gut 2 Jahren einen Jimny FJ Mode.
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen Wagon R S-Limited.
Beide Fahrzeuge wurden jeweils neu angeschafft.
Der Wagon R hat jetzt runde 34.000 Km und der Jimny knapp 30.000 Km auf dem Tacho.

Zuvor hatte ich diverse Fahrzeuge (habe auch bereits seit 32 Jahren meinen Führerschein).
Da gab es: Ente, R4, R12, Taunus, Toyota, Daihatsu, Subaru, 2xT4, Mitsu Space Gear, Smart, ....ach ja, Vespa 150er, 2x Heinkel 175er, Hercules 80er, 2x Helix 250er.

Gruß JimnyWerner

Cool, nen R4 hatten meine Eltern auch mal. Eines der Fahrzeuge auf denen ich fahren lernte...
Einmalig die Stockschaltung...nur wenn man zu Seekrankheit neigt sollte man die Finger von so nem Teil lassen...sach nur Drehstabfederung... :-D

Hallo,

nach vielen eher konservativen Fahrzeugen hatte ich eigentlich vor, meinen A4 mal länger zu fahren.

Aber, daraus wurde nichts.

Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines neuen Jimny Snow.

Das erste Auto, das der Bauch gekauft hat ... und nicht der Kopf.

....doch der Kopf hat dem Bauch schon gratuliert.

Einfach geil -- ich habe wieder ein Auto mit Charakter.

Viele Grüße

Markus

Ich habe jetzt auch 'n SAMURAI... der ist zwar noch beim Händler... aber schon gekauft.
Es sind hie die SJ und SAMI ammeisten vertreten... interessant

Samurai Santana

Hallo,
habe seit dem letzten Wochenende einen Samurai von Santana BJ 1998, 100.000km gelaufen. Zustand sehr gut. Von außen kein Rost, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegellung regelmäßig gemacht. Ist jetzt unser Spassauto. Ich habe noch einen ausgebauten HZJ78 für unsere Reisen und einen Pajero V20 für unsere Tochter zum Pferdeanhänger ziehen.
Wo sind die beliebtesten Roststellen an so einem Santana???
Danke für Euere Antworten.

Gruss Theo

Hallo Leute
mein Fahrzeugbestand

1.) Renault Master 2.5 Diesel
2.) Subaru Imreza WRX 2.0 + X..
3.) LJ mit GFK und 35" und sehr viel + X........
4.) Jimny Benziner mit Dach
5.) Opel Corsa Combo ( halbtot )

Für jeden etwas dabei :-)

mein Suzuki

Hallo zusammen,
hier ist mein jetziger sj, 2 andere habe ich davor schon "verschlissen", die Reihe wurde allerdings immer
von anderen Autos unterbrochen die nicht so ganz offroad-
mäßig waren, (Honda CRX, VW Lupo etc.).
Aber ich komme immer wieder auf die sj's zurück, Qualität setzt sich halt durch! :-)

Hy,

also ich bin zwar erst 17 aber ich bin absolut begeistert vom SJ 413, und habe mir einen in monatelanger arbeit hergerichtet.

Und echt super das Forum, es wird super geholfen.

Hab gerade gesehen, dass ich hier noch nicht drinn stehe.

Meine neueste Errungenschaft, New Grand Vitara 1,9DDiS 150PS, Executive aus AT mit Navi, Schiebedach, Leder, Xenon u.s.w.
Anbauten wie auf den Bildern zu sehen, mit 20 Zoll Edelstahlfelgen und 255/35/20er Bereifung im Sommer.
Für den Winter 235/65/17 auf den Originalalus mit Spurverbreiterung von 30mm pro Rad.

Die Galerie: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/hoffmannservice/album?.dir=fe80re2

Mein Zweiter ist ein Grand Vitara Cabrio, BJ. 2000, 2,0 mit 128PS. Im Prinzip Original, nur Navi ist drin.
Momentan hat er ca. 40.000km drauf, absolut kein Rost, steht da wie neu 🙂
Vor ca. 16 Monaten mit 20.000km gekauft!

Vorher gefahren schon einen Swift und einen Alto jeweils als Zweitwagen.

Moin,

so, dann will ich diesen Thread doch auch mal wieder ausgraben - mein Startkommentar ist seit Anfang des Jahres nicht mehr ganz so aktuell... 😉

Nach fünf Jahren mit meinem Stoppelhopser bot sich die Gelegenheit zur Veränderung, als neuer "Mod-Dienstwagen" steht nun ein zehn Jahre jüngerer Jimny vor der Tür. Wie nicht anders zu erwarten als Benziner, genauso schwarz wie der SJ, aber mit dem ganzen Komfortkrams den es beim Vorgänger nie gab. Man wird eben älter.

Wobei - ich muss ja fairerweise sagen, so rein optisch ist es doch irgendwo ein Rückschritt, von kernig-kantig zu Playmobil-niedlich... 😉

Gruß

Derk

Herzlichen Glückwunsch zum neuen. 🙂

Ich hoffe ja mal das ein 30mm Fahrwerk und die 235/75 R15 MT noch in Planung sind. 🙂 🙂
Damit ist er dann Richtig in Scene gesetzt.

Und einen Nachteil habe ich auch noch der mir sehr fehlen würde: 🙁

Die Grüße der anderen SJ Fahrer. 🙂

Viel Spaß mit dem neuen und Besuch uns mal in unserem Gelände und zeig was du kannst mit dem neuen.

Grüße Buck

Die Umfrage könnte noch um den SX4 erweitert werden...

...richtig! Und bei der Gelegenheit auch noch um den ab 20.1.2007 angebotenen Swift Sport. Weiterhin fehlt der Ignis Sport.

😁
Man beachte das FJ 413...

Auch wenn´s ja eigentlich SN 413 heißt, aber das ist ja nur halb so offensichtlich :-)

Deine Antwort