ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bestandsaufnahme!

Bestandsaufnahme!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 14:23

Moin zusammen,

mal 'ne kleine Idee, ersonnen in der Mittagspause: Es wäre doch eigentlich ganz interessant zu wissen, wieviele Fahrer/-innen und Modelle sich bei uns im Suzuki-Forum so tummeln - daher hier die Umfrage dazu.

Wer möchte, kann sich und/oder sein Auto in diesem Thread auch kurz vorstellen - gerne auch mit Bild.

Sollte ich ein Modell übersehen haben, möge man es mir nachsehen und mich darauf hinweisen, dann hänge ich das noch an... ;)

Gruß

Derk

63 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 14:33

Um gleich mit gutem Beispiel voranzugehen:

Meiner einer fährt seit nunmehr 3 Jahren einen '92er SJ Samurai, dessen Kilometerzähler vor 3000 km die erste große Runde geschafft hat. Die Karosserie hat leider schon etwas gelitten, aber technisch gesehen scheint kein Vergang dran zu sein - er hat bis jetzt alle Ansprüche an ein preiswertes Studentenauto erfüllt.

Und so schaut der aus:

Bei mir ist es ein 93er Samurai (bzw. Santana).

Für sein alter erstaunlich wenig Rost und auch mein bevorzugtes Studentenauto. 1. große Rundung vor 1000 Km.

meine Suzi

Leider sehr schlechtes (dunkles) Foto :-(

@der_Derk

schicke Reifen/Felgen :cool:

hab nen swift 1.3 mit 68ps, bj.98 ,seit 2 jahren (fast neu 4000km runter), jetzt 51000 ;)

Hallo,

bin 3 Jahre Samurai (US- Modell) gefahren,

dann auf Vitara Long umgestiegen, der Familie wegen. Auch 3 Jahre gefahren.

Als Zweitwagen für die Frau Vitara Cabrio Philipe Cousteaux gekauft (gebraucht). Nach einem Jahr verkauft, zwei Geländewagen wurden zu teuer.

Dann SV620 zugelegt, auch nur ein Jahr gefahren.Hatte Glück mit der Steuerkette, wärend meiner Zeit gab es keine Propleme.

Es folgte für 3 Jahre ein Baleno Kombi.

Zur Zeit ohne Auto.

Gruß

Jo

Seit Neuestem (Seit heute Mittag 11:30) stolzer Besitzer eines '93er Samurai. (Isn Spanier...)

Tokay

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 22:29

Tatsächlich, ich habe doch noch welche übersehen: Ignis und Liana. Stehen jetzt drin, danke für's Erinnern... ;)

Hallo,

wir haben einen SJ 410 BJ 86. Die Km-Leistung liegt wohl so bei knapp über 100.000. Rost ? Bisher ist offensichtlich noch nix geschweißt. Der kleine ist in einem ganz guten Zustand. Mal sehen was der Tüv so sagt, da muß er diesen Monat noch hin.

Seid 5 tagen besitzer eines sj413 Bj: 88 mit hardtop

na ja die große runde kommt bald zum 2 mal aber eigentlich ist er noch ganz gut in schuß , hat bloß hinten rechts eine stelle am kotflügel wo er durch ist das werde ich aber machen sobald das wtter besser wird .

bin seit heute hier neu dabei , hoffe hier noch einige infos zu dem Spaß Mobil zu bekommen und muß sagen bin jetzt scho besgeistert.

weiter so

mfg suzi_sj413

Hi,

bin stolzer Besitzer eines Swifts BJ.95 1,3l 68PS GS und finde wirklich nur flugrost, welcher mit einem Lampen abgeputzt werden kann, an meinem Wagen.

Der Wagen hat und hatte schon ein paar Mängel, z.B. muss er noch inne Werkstatt, weil er so 12liter verbraucht, was sehr komisch ist, anfangs waren es nur 6liter. Nun gut, gehe von verstopftem AGR Venil aus und anderen Verstopfungen aus. Musste auch schon Auspuff und Lenkmanschetten wechseln.

Ausserdem steht noch der Zahnriemen an bei meinen 113000km .

Ausserdem habe ich noch unmengen an Dämwatte verbaut, des klappern wegen, komplette Türen und die Amaturen vorne wurden damit bestückt.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, denn das Auto ist immer zuverlässig und fährt sich auch top, schade war es nur das ich die ZV nachträglich einbauen musste.

Sonstige vergönnerungen, wie Kofferaumausbau, roter LED Tachoumbau, Blaue Fussraumbeleuctung, Tachofolie, Viktor Sportlenkrad mit Suzuki Hupenknopf,Tieferlegung von Jamex 35mm 15Zoll Borbet auf 195/45/R15, Seitenschweller vom GTI, Frontschürze von Fox-Tuning und Haube mit angeschweißtem bösen Blick, ist das echt ein richtiges Spassauto.

Geplant ist der Motorumbau auf 1,3l GTI....

Nur einen guterhaltenen finden jst echt schwer....

MFG Chris

ja moin

hatten immer in unserer familie einen geländewagen daher binn ich total geschädigt in dieser sache

1 dkw munga

2 polo 1 mit vorderaxsperre

3 sj 410

4 deihazu feroza

und dann kam natürlich

en 89 samurai den ich mir dann unterm nagel gerissen habe seit 99, wo ich den lappen hatte.

habe diesen leider wegen schlechten zustand achsbruch rost verkauft (230000km)und dann

nen 96 santana gekauft.

binn immer noch totaler fan von diesen karren

aber mein traum bleibt immer noch ein geschlossener lj80 die so selten sind wie gold im

stuhl . :-)

mfg tobi

Ich hatte mir 1997 einen 91er Swift 1.6 GLX Sedan mit 69.000 km gekauft, war damals mein erstes Auto. Hatte den Swift 2000 mit 110.000 km verkauft, auch wenn das Auto damals noch super lief. Die Ansprüche waren einfach gestiegen.

Für den Anfang war der Swift aber ein super Auto, vor allem sehr robust.

Damals sah das PKW Programm von Suzuki leider sehr mau aus. Es gab eben nur einen Swift, der auf einer Grundkonstruktion von 1988 basierte, einen Alto ohne Airbags und einen Baleno, der auch nicht so das Gelbe vom Ei war. Kam so zum Ford Focus. Nach zwei Foci kommt im März ein Fiesta. Ich bin ja gespannt wie der neue Swift wird, auf den Bilder sieht er nicht schlecht aus.

Andy

am 10. Februar 2005 um 7:25

Hy,

ich habe einen 1987 SJ 413 mit Softtop. Den Wagen habe ich aber erst seit 4 Wochen. Was mich wirklich gewundert hat, er hat nachweisbare 68.000 km erst auf dem Puckel. Keine Neuteile, nichts geschweißt, Kein Rost. Nur an den Tür- und Motorhabenscharnieren, da läuft einwenig rostige Brühe raus. Wie kann man sich davor schützen ? Hat das jemand einen TIP für mich ??

Bis dann

Gruß

HD

am 23. Februar 2005 um 20:05

Habe vor 2 wochen für meine Frau ;-)) ne suzi vitara angeschafft !!

Wird noch´n bisschen aufgemotzt mit navi funk-zv usw. damit meineFrau ;-))) n schönes teil hat.

(wollte selber auch immer ne suzi haben aber hatte meine Frau mir immer verboten) vielleicht darf ich ja jetzt auch mal fahr´n ?? (oder meine Frau)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bestandsaufnahme!