ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Best Volvo Pics

Best Volvo Pics

Volvo
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:57

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. :D

https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß

Oli

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Ich werd diesen Threat mal wieder zum Leben erwecken... :)

Foto

Hallo,

also die Fotos von Koppy find ich und meine OHL wirklich sehr gelungen. Vorallem kommt mir die Umgebung so bekannt vor. Ich glaube ich melde mich mal an um von meiem Volvo ein paar Fotos machen zu lassen.

Frank

am 16. Oktober 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

Ich werd diesen Threat mal wieder zum Leben erwecken... :)

Aber drohe uns bitte nicht! ;)

N'Abnd,

selbst die Dienstwagen der Policiotos in Italia sind :cool: und im Parkverbot ist auch immer was frei ;)

Gruß aus EN

Xc70-parkt
Xc70-polizia-cortina

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

... selbst die Dienstwagen der Policiotos in Italia sind :cool: ..

Danke für die PICs. Ich denke, dass sich die Schweden beim Aussendesign mehr Mühe geben :-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (könnte so einen XC gut gebrauchen ;-)

Dann will ich mal ein wenig rumklugscheißern:

Es sind Poliziotti ;)

Und zum andern weist das Halteverbotsschild die Ausnahme für die Ordnungshüter aus ;)

Aber dennoch gut gesehen :)

Gruß

Torsten

@Elkman

Stibimmt, das Z in Polizia hätte mich schon gemahnen sollen - danke für den Link

@XCFan

Hattest ja so einen Schönen wie die PoliZioTTi in Italien, mußt nicht traurig sein, der XC70 II bleibt unerreicht (vom IIIer ;))

Ich fand das Italo-Elch Design ganz gelungen, was haben den Elche von schwedischen Ordnungshüter für ein Design?

Hoffentlich besser als die Volvi von unseren "engsten" Nachbarn (von EN gesehen), die Ärmsten dürfen jetzt mit ihren Klein-Elchen nur bis 140 km/h max Speed hinter den bösen Kaasdieben her.

Wenn zu erwarten ist, das die Ganoven schneller, sind darf nur noch mit einem V70 verfolgt werden.

Wohl dem der in der Hirarchie hoch genug steht :D

Gruß aus EN

 

Volvo-politie-nl

schreckbeispiele falscher hängerlast. u.a. ein unvernünftiger volvofahrer. :)

lieb gruss

oli

744

Zitat:

Original geschrieben von oli

schreckbeispiele falscher hängerlast. u.a. ein unvernünftiger volvofahrer. :)

lieb gruss

oli

Wieso unvernünftig? Ist doch legal!

Der 7er Volvo wiegt ca. in der Basis Version ca. 1300 kg. In der Topversion ca. 1500 kg. Aufgelastet dürfen alle* 7er auch 1,9t ziehen. Der Hänger wiegt maximal 500 kg (vom Aussehen her) und wenn dann ein GL (wie auf dem Bild zu sehen :D) drauf ist, ist das "nix". Ein GL wiegt nix - heißt ja auch Gähnende Leere ;) Maximales Zuggewicht: 1,9t. Wagen davor schafft das auch... Also, unvernüftig sieht anders aus ;)

*mit Ausnahmen

hm, okay, in der bildunterschrift steht, der fahrer hatte keine erlaubnis, einen anderen volvo zu ziehen. møglicherweise also eher ein fuehrerscheinproblem als eine herausforderung fuer einen unkaputtbaren hecktriebler. :D

lieb gruss

oli

Naja, so wies aussieht hat der Fahrer nur einen Spanngut über den Kofferraumdeckel und einen über die Motorhaube geworfen, das nenne ich dann schon unvernünftig.

Ich glaub, da fehlen einfach ein paar Infos. Der Anhänger steht ja auf ner Waage, die Befestigung scheint knapp mangelhaft zu sein, denn ich vermute vorne auch noch ne Befestigung. Den Text unter dem Bild kann ich nicht übersetzen, aber gibts in dem Land auch unterschiedliche Führerscheine (Erlaubnis mit und ohne Anhänger)? Bei den neuen EU-Führerscheinen wird ja alles Mögliche per Zusatzbuchstabe geregelt...

 

 

Gruß

 

Markus

 

 

okei, jetzt habe ich mal meine faulheit ueberwunden und das einfach gegoogelt: klasse b (europæischer fuehrerschein) bedeutet, dass man anhænger bis 750kg ziehen kann. es steht da allerdings auch "es kann auch zugelassen sein, anhænger zu ziehen, wenn a) der anhænger nicht schwerer ist als das zugfahrzeug + fahrer oder b) das zulæssige gesamtgewicht von anhænger und zugfahrzeug 3,5t nicht ueberschreitet". wann das zugelassen ist, steht dort allerdings nicht, und die "klasse be" (pkw mit anhænger) ist definiert durch "wie b, nur mit anhængern ueber 750kg". wenn ich's mir recht ueberlege, hat das googeln doch gar nichts gebracht. :D

næchster!

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

okei, jetzt habe ich mal meine faulheit ueberwunden und das einfach gegoogelt: klasse b (europæischer fuehrerschein) bedeutet, dass man anhænger bis 750kg ziehen kann. es steht da allerdings auch "es kann auch zugelassen sein, anhænger zu ziehen, wenn a) der anhænger nicht schwerer ist als das zugfahrzeug + fahrer oder b) das zulæssige gesamtgewicht von anhænger und zugfahrzeug 3,5t nicht ueberschreitet". wann das zugelassen ist, steht dort allerdings nicht, und die "klasse be" (pkw mit anhænger) ist definiert durch "wie b, nur mit anhængern ueber 750kg". wenn ich's mir recht ueberlege, hat das googeln doch gar nichts gebracht. :D

næchster!

lieb gruss

oli

So, und woher willst du wissen dass der nicht "BE" hat? ;) Damit kann man Anhänger >Fahrzeuggewicht ziehen. Natürlich vorrausgesetzt, dass man eine Auflastung für höhere Zuggewichte :D

Wenn der Fahrer aber einen alten Führerschein hätte, dann (sofern Dänemark da nicht irgendwelche andere Regelungen hatte) andere Zuggewichte fahren... :D

Eigentlich passt dieses Video wunderbar dazu :D

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7q7K1bBhjkY

Historischer Volvo in historischer Kulisse :D ;)

 

Gruß

Martin

Mycarisoncastle2
Mycarisoncastle1
Deine Antwort
Ähnliche Themen