Besserer Sound im Citroen C4 Grand Picasso 2 BJ 2015

Hallo Leute, ich würde meinem Auto gerne besseren Sound verpassen. Unter anderem soll der Bass besser rüber kommen. Musikrichtung 90 % Metal. Rest Radio. Radio original und soll auch nicht gewechselt werden. Ich möchte die Anlage gern vom Profi verbauen lassen. Bei ner ersten Anfrage wurde von nem Aktivsub unterm Beifahrersitz gesprochen. Bin aber am überlegen Grad die Türen dämmen zu lassen und ein 16ner Combo zu holen. Aus diesem Grund wäre vielleicht eine 4Kanal und normaler sub sinnvoller? Das Auto ist ein 7Sitzer mit dementsprechend wenig bis keinem Platz im Kofferraum. Jmd Ideen? Gibt es evtl jmd der in dem Auto schon was verbaut hat. Budget so wenig wie möglich xD Hab aber mit so 800€ mal gerechnet. Vielen Dank und schönen Sonntag. Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 23. Februar 2017 um 21:21:18 Uhr:

Ich brauche in meinen C5 weder Sub noch Verstärker...

Mag ja sein, aber erstens hat nicht jeder deinen Anspruch und zweitens bringt das den TE auch gar nicht weiter, da das System ja verbaut wird und Dämmung von Anfang an angedacht war...

22 weitere Antworten
22 Antworten

...warum neue Komponente kaufen wenn das originale noch nicht mal ausgereizt wurde? Gerade Citroen verbaut gute LS und Radios. Ich brauche in meinen C5 weder Sub noch Verstärker...
Erst mal dämmen und stabil verbauen und dann anhören-meist reicht das schon...

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 23. Februar 2017 um 21:21:18 Uhr:

Ich brauche in meinen C5 weder Sub noch Verstärker...

Mag ja sein, aber erstens hat nicht jeder deinen Anspruch und zweitens bringt das den TE auch gar nicht weiter, da das System ja verbaut wird und Dämmung von Anfang an angedacht war...

...für das Geld ?????????
Ich mach es auch für das Geld (da bleibt dann locker ne Anlage für mein Auto übrig) und das meine ich so...
1200 für Kabel LS Verstärker...ist das alles aus feinsten Gold????

Meine Dämmung hat 50,- gekostet und einen Nachmittag.Dazu kam dann die Überlegung auf den Sub zu verzichten und neue LS waren nicht nötig.
Genau das meine ich,er weiß ja gar nicht ob neue LS und der ganze Kram nötig sind,er hat ja seine eingebauten Sachen noch gar nicht gehört wenn gedämmt und vernünftig stabil ist.
Ein Händler wird immer sagen das es nötig ist-er will ja dein Geld haben.
Gerade Citroen...mein jahrelanger Begleitcitroen hatte auch auf anraten von -naja,ANDEREN LEUTEN,hochwerdige LS eingebaut....jetzt sind se auf dem Schott (Auto gedämmt mit orig. Citroenradio und LS)besserer Klang als je zuvor.

Aber jeden das seine-Geld soll nicht liegen sondern arbeiten.

Also ich hab ja schon 3-4 meiner Autos mit Komponenten bestückt. Daher weiss ich ja was guter Sound heisst. Ich habe nun meinen zweiten Citroen und bin nicht zufrieden. Klar sind die Lautsprecher besser als bei anderen Herstellern. Aber ich möchte eine Verbesserung und die erhalte ich auch. Wenn ich die Komponenten selbst einbaue spare ich vielleicht ein wenig, habe aber den Einbaustress. Ich habe mich dafür entschieden und gut ist. Danke nochmal für die Ideen. Werde nächsten Freitag mal berichten.