ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Besitzt die Alarmanlage eine Innenraumüberwachung?

Besitzt die Alarmanlage eine Innenraumüberwachung?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:41

Hi,

habe heute einen CRV executive bekommen :) nun habe ich die Aussage erhalten, dass die Al.anlage eine Innenraumabsicherung besitzt. Da ich keinerlei Info im Katalog, noch in der Bedienungsanleitung finden konnte, bin ich nun ratlos. Ich habe zwei Hunde und muß die Überwachnung ausstellen können, geht angeblich nicht????? Kann ich nicht glauben, was macht man denn mit Kindern, während man tankt und zahlt??

Kann mir hier einer eine Antwort geben??? Sonst muß ich es ausprobieren ;))

Habe auch keinen Innenraumsensor gefunden und denke in der Beschreibung würde es doch erwähnt, wenn die Serie beides beinhalten würde??!!! Im Internet heißt es, dass es sich um eine Alarmanlage lediglich handelt..... bitte schnelle HILFE!!!!

15 Antworten
am 19. Februar 2009 um 20:47

Ich glaub nicht an Innenraumüberwachung. Habe erst am letzten Wochenende erst an einer Autobahntankstelle meine 13. Jährige Tochter eingeschlossen und es wurde kein Alarm ausgelöst. Im allgemeinen läßt sich meine Tochter in diesem Auto nicht so gerne einschließen, da das Radio bei abezogenen Zündschlüssel sich nicht einschalten läßt.

Gruß Mario

Wem Sagst Du das .......:D

Sohn 9, Tochter 6 Nerv- und Maulmodus High

Kai

Zitat:

Original geschrieben von crvbine

Im allgemeinen läßt sich meine Tochter in diesem Auto nicht so gerne einschließen, da das Radio bei abezogenen Zündschlüssel sich nicht einschalten läßt.

Gruß Mario

Hi,

unser CR-V 2.0 Exe (BJ 10/2008) hat sicher keine Innenraumüberwachung. Denn dann müßte jedesmal die Alarmanlage losgehen wenn wir schnell mal Lebensmittel einkaufen und der Hund im Auto ist.

LG Dieter

Zitat:

Original geschrieben von CRV-SUE

Hi,

habe heute einen CRV executive bekommen :) nun habe ich die Aussage erhalten, dass die Al.anlage eine Innenraumabsicherung besitzt...

Wer hat Dir denn diese Aussage gegeben...? Etwas der Händler...???

gleiches, Hund ist regelmäßig im Auto, dank Standheizung im Winter kein Problem. Alarm noch nie losgegangen

am 20. Februar 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von CRV-SUE

Hi,

habe heute einen CRV executive bekommen :) nun habe ich die Aussage erhalten, dass die Al.anlage eine Innenraumabsicherung besitzt. Da ich keinerlei Info im Katalog, noch in der Bedienungsanleitung finden konnte, bin ich nun ratlos. Ich habe zwei Hunde und muß die Überwachnung ausstellen können, geht angeblich nicht????? Kann ich nicht glauben, was macht man denn mit Kindern, während man tankt und zahlt??

Kann mir hier einer eine Antwort geben??? Sonst muß ich es ausprobieren ;))

Habe auch keinen Innenraumsensor gefunden und denke in der Beschreibung würde es doch erwähnt, wenn die Serie beides beinhalten würde??!!! Im Internet heißt es, dass es sich um eine Alarmanlage lediglich handelt..... bitte schnelle HILFE!!!!

Hallo!

Die Europamodelle haben leider keine Innenraumüberwachung, dies fiel dem Sparstift zum Opfer.

Die Modelle (Übersee) mit Innenraumüberwachung haben bei der Innenbeleuchtung vorne (Leseleuchten) die Ultraschallsensoren, auch sind bei den Europamodellen keinerlei Erschütterungssensoren eingebaut, der Accu der die Alarmanlage im Notfall mit Strom versorgt (Bei den Überseemodellen im hinteren rechten Kotflügel eingebaut) ist auch nicht vorhanden!

Also unsere Alarmanlage einfach ein Witz.

Ich habe einen CR-V gesehen so wie er in Japen verkauft wird, da würdet Ihr vor Begeisterung aufschreien, da sind extrem viele sinnvolle teilweise serienmäßige Extras eingebaut die es bei uns nicht gibt.

Unter anderem:

Leuchten in den Seitenspiegel die die Straße beim Ein und Aussteigen beleuchten.

Motor lässt sich per FB starten um den Wagen schon gekühlt oder gewärmt zu besteigen (?).

Sattelitenradio (bei uns noch leider nicht verfügbar).

Schiebedach (bei uns nur Panorama-Glasdach).

Einzelne Leseleuchten auch für die hinteren Passagiere.

DVD Funktion mit TV Tuner.

2,4 Liter Benziner mit 166PS (da macht die Automatik Spass) usw.

Leider alles nicht für den Europamarkt, obwohl das Auto dort umgerechnet weniger als die Hälfte kostet.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Zitat:

Original geschrieben von CRV-SUE

Hi,

habe heute einen CRV executive bekommen :) nun habe ich die Aussage erhalten, dass die Al.anlage eine Innenraumabsicherung besitzt. Da ich keinerlei Info im Katalog, noch in der Bedienungsanleitung finden konnte, bin ich nun ratlos. Ich habe zwei Hunde und muß die Überwachnung ausstellen können, geht angeblich nicht????? Kann ich nicht glauben, was macht man denn mit Kindern, während man tankt und zahlt??

Kann mir hier einer eine Antwort geben??? Sonst muß ich es ausprobieren ;))

Habe auch keinen Innenraumsensor gefunden und denke in der Beschreibung würde es doch erwähnt, wenn die Serie beides beinhalten würde??!!! Im Internet heißt es, dass es sich um eine Alarmanlage lediglich handelt..... bitte schnelle HILFE!!!!

Hallo!

Die Europamodelle haben leider keine Innenraumüberwachung, dies fiel dem Sparstift zum Opfer.

Die Modelle (Übersee) mit Innenraumüberwachung haben bei der Innenbeleuchtung vorne (Leseleuchten) die Ultraschallsensoren, auch sind bei den Europamodellen keinerlei Erschütterungssensoren eingebaut, der Accu der die Alarmanlage im Notfall mit Strom versorgt (Bei den Überseemodellen im hinteren rechten Kotflügel eingebaut) ist auch nicht vorhanden!

Also unsere Alarmanlage einfach ein Witz.

Ich habe einen CR-V gesehen so wie er in Japen verkauft wird, da würdet Ihr vor Begeisterung aufschreien, da sind extrem viele sinnvolle teilweise serienmäßige Extras eingebaut die es bei uns nicht gibt.

Unter anderem:

Leuchten in den Seitenspiegel die die Straße beim Ein und Aussteigen beleuchten.

Motor lässt sich per FB starten um den Wagen schon gekühlt oder gewärmt zu besteigen (?).

Sattelitenradio (bei uns noch leider nicht verfügbar).

Schiebedach (bei uns nur Panorama-Glasdach).

Einzelne Leseleuchten auch für die hinteren Passagiere.

DVD Funktion mit TV Tuner.

2,4 Liter Benziner mit 166PS (da macht die Automatik Spass) usw.

Leider alles nicht für den Europamarkt, obwohl das Auto dort umgerechnet weniger als die Hälfte kostet.

Gruß

Hi,

würde sich ein Import lohnen?

LG Dieter

in England vielleicht, japan hat Linksverkehr :-)

Zur Zeit lohnt sich z.B. ein Import aus Polen, ein Diesel exe kostet unter 25.000 Euro! Damit stirbt natürlich auch die Hoffnung das eigene Fahrzeug zu einem akzeptablen Preis verkaufen zu können. :-(

am 22. Februar 2009 um 17:56

Wer sperrt denn seine Kinder ins Auto????:D:D:D

am 22. Februar 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von CRVLutz

Wer sperrt denn seine Kinder ins Auto????:D:D:D

Wer läßt den seine Kinder im offenen Auto sitzen. Vieleicht noch mit Wertsachen ( Urlaubsgepäck, Navi).

Natürlich läßt man keine Kinder gegen Ihren willen im Auto. Aber irgendwann kommt ein Kind nicht mehr mit zum bezahlen in die Tankstelle. Und ein 13 jähriges Mädchen nimmt Papa nicht mehr mit zum klo auf der Raststätte und davor warten lassen ? Dann soll das Kind doch Auto bleiben. Oder.

P.S. Wer sperrt denn sein Hund ins Auto?????????????

( Nicht angeriffen fühlen: war auch mal Hundebesitzer und weiß, da? man ein Hund im Auto lassen kann. Aber bitte nicht im Sommer)

am 23. Februar 2009 um 6:22

Das sollte ein Witz sein! :D:D:D

Die Alarmanlage spricht nur an bei,

1.) Öffnen der Tür ohne Fernbedienung oder Schlüssel

2.) Öffnen der Heckklappe ohne Fernbedienung oder Schlüssel

3.) Öffnen der Motorhaube ohne vorherige Fahrzeugöffnung

4.) Ausbau der Audio-Einheit aus der Armaturentafel oder wenn

5.) die Verkabelung durchgeschnitten wird.

Zusätzlich spricht die Alarmanlage an, wenn eine im abgesperrten Fahrzeug befindliche Person die Zündung einschaltet.

Mehr ist nicht !

(nachzulesen auf Seite 279 im Fahrerhandbuch)

am 16. April 2016 um 19:59

Habe mir ein crv elegance bestellt der aus Japan kommt kommt aber erst im Juli/August der Berater meinte das selbe wenn Mann das Auto abgeschlossen hat und die Scheibe ist offen und jemand versucht die zu öffnen dann geht die an

Meiner springt auch an, wenns drinnen vom Schäferstündchen wackelt. Hab mich mal so mit eingeschlossen und ....naja usw.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Besitzt die Alarmanlage eine Innenraumüberwachung?