Besichtigung eines Vactra a 2000 16V

Opel Vectra A

Hey Leute,

ich werde am Samstag einen Vectra a 2000 16V Anschauen. Und brächte Tipps auf was ich achten muss.

Daten:

Ez: 04.1991
Km: 126.300
Vorbesitzer: 1

Nach einem Telefonat mit dem Händler kam herruas das Bremsen vorn neu sind.
Auf was muss ich jetzt genau auchten?

Danke für eure Mühe

14 Antworten

Schau mal bei uns im Astra F Forum, da steht drin auf was du achten solltest, in der Hinsicht sind Astra und Vectra gleich Rost, wann wurde was gemacht ( ZR, Kerzen, Öl, usw.)

MfG Dark-Angel712

Anfang mitte des Jahres. Ja aber speziell für den Vectra gibt es nichts? Gut Radläufe, Schweller und der Tankdckel das weiß ich. Aber auch zum Motor und Technik.

Gruß

Der Motor vom 2000er is solang er Öl und Wasser bekommt eigentlich nicht tot zu kriegen. Ansonsten Federaufahmen hinten, Tankdeckel is beim A eigentlich kein Problem. Technik selbst eigentlich auch Problemlos. Ich würde sogar sagen die Techik beim A Vectra is absolut top und solide, auf die Karosse sollte man achten. Solltest dich zum Kauf entscheiden, dann mach auf jeden Fall ne Hohlraumversiegelung wenn du den Wagen länger fahren willst. Ich fahr meinen nur bei schönem Wetter und hab aber trotzdem eine gemacht.

Gruss Nick

Hab noch ganz vergessen, falls der Wagen 4x4 hat, das is etwas anfällig, da muss man einige Punkte beachten.

Gruss Nick

Ähnliche Themen

Bj. 91 und 126tkm? Sorry aber das kann man kaum gleuben. Da wurde doch mit sicherheit dran gedreht.
Laß Dir mal den Fahrzeugbrief geben. Da schreibst mal die Adressen der letzten 2 Besitzer raus und suchst Dir über die Auskunft ( www.telefonbuch.de) die Telefonnummer aus. Dann rufst da an und fragst wieviel km das Auto damals gelaufen hatte als sie den verkauften.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Bj. 91 und 126tkm? Sorry aber das kann man kaum gleuben. Da wurde doch mit sicherheit dran gedreht.
Laß Dir mal den Fahrzeugbrief geben. Da schreibst mal die Adressen der letzten 2 Besitzer raus und suchst Dir über die Auskunft ( www.telefonbuch.de) die Telefonnummer aus. Dann rufst da an und fragst wieviel km das Auto damals gelaufen hatte als sie den verkauften.

Wenn das scheckheft dabei ist?? Ein Kollege von mir hat vor kutzem auch ein gekauft der hatte ca den gleichen km Stand und der war echt halt nur vom rentner gefahren!

Also zum Thema wegen den Km. Am Telfon hat mir der Händler gesagt das der Wagen einem älterem Herrn gehört hat er hat auch den ein oder anderen gratzer wie auf den Bilder zu erkennen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1e1wu4ea1vm

oder kommt jemand von dort?

Und wenn man sich das mal aurechnet

126.300km / 18 Jahre = 7016Km pro Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Hab noch ganz vergessen, falls der Wagen 4x4 hat, das is etwas anfällig, da muss man einige Punkte beachten.

Gruss Nick

Ne ist kein 4X4

Zitat:

Original geschrieben von dennis.j

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Wenn das scheckheft dabei ist?? Ein Kollege von mir hat vor kutzem auch ein gekauft der hatte ca den gleichen km Stand und der war echt halt nur vom rentner gefahren!

Man kann Glück haben, man kann Pech haben. Aufs Scheckheft würde ich nicht vertrauen. Sowas kann man nachträglich noch abstempeln, man muß ja nur einen kennen der im Autohaus arbeitet. Der kann denn ja schnell mal 3-4 Stempel nachträglich reindrücken, unterschreiben usw.

Vorbeseitzer kontaktieren ist immer noch das sicherste.

Lol nen Rentner der nen 2000er fährt!
Geile Nummer!

Ich träume auch jede Nacht das nen Opa zu mir kommt und sagt : "ich hab noch nen schönen Wagen willst du den geschenkt haben?
Und dann macht er die Garage auf und nen Vectra 2000 in schwarz und 30 tausend Kilometer auf der Uhr kommt zum vorschein. Ohne Rost!!!

Aber leider wache ich auf gucke aufn Hof und sehe nur meine rote Gefahr!

Träumen darf man aber noch......

Naja das mit dem KM kann schon stimmen.
Ich hab mir vor fast 3 Jahren auch einen Vectra 2000 mit 2 Vorbesitzern gekauft und der hatte damals 135tkm auf der Uhr.

Aber meiner war sehr rostig und es musst sehr viel gemacht werden was sich erst später rausstellte.

Deiner auf dem Bild ist ja sehr schön. Zumindestens von aussen. WEnn alles passt finde ich den Preis für einen 2000er auch super!

Roadfly's Vectra 2000 Kaufanleitung

Darin kannst du meine Kaufanleitung lesen + einiges von dem was ich gemacht habe.

hey,

also einen schönen und gepflegten 2000 bzw. cali 16v würde ich mir auch wieder kaufen, leider sind die meisten verheizt und vergammelt :-( bereue meinen damals verkauft zu haben. ich glaube beim motor ist das wichtigste der zylinderkopf, da musst du draufachten das du einen ohne riss bekommst. ansonsten zahnriemen wechsel beachten am besten zur sicherheit nach kauf gleich selber wechseln. an der karosse weisst du ja rost,rost und nochmals rost. ansonsten viele kleinigkeiten die kaputt gehene können oder sind z.b abs, benzinleitungen usw. wenn du ihn dir anschaust achte auch drauf das bei der zündung alle warnläuchte in tacho auch läuchte die werden gerne stillgelegt um einige defekte zu verstecken.

ansonste viel spass mit deinem vielleicht neuen 2000.

ciao

Deine Antwort