ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Beschleunigungswerte

Beschleunigungswerte

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:02

Hallo,kennt jemand die genauen Beschleunigungswerte einer SV 650S und einer 600er Bandit? Wie ist die Höchstgeschwindigkeit? Wieviel Sekunden auf 100km/h? ...

24 Antworten
am 5. Juni 2005 um 20:42

und auch da muß ich dir zustimmen.

da trennt sich die spreu vom weizen.

safety first

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

möglichst schnell von 0 auf 100 versuchen viele...

wer probiert denn mal so schnell wie möglich von 100 auf 0 ??? find ich viel wichtiger und schwieriger

Gruß Christian

Vielen Dank! ;)

Hättest du nun nicht diesen goldenen Satz gesagt, dann hätte ich ihn gepostet! :D

Ne wirklich, gekonnt bremsen is wirklich sau wichtig. Ich fahr zwar erst zeit knapp nem Jahr, aber hab auch schon einige Male heikle Situationen erlebt, wo ich mir im Nachhinein dachte: "Währ ich nun n Tick schneller gewesen, oder hätte später/schwächer gebremst währs des gewesen..."

Werd aufjedenfall noch n Fahrsicherheitsseminar fürs Motorrad und´s Auto machen, sollte eigentlich Pflicht für jeden Neuling sein! Denn in ner Fahschule lernt man meines Erachtens nicht ausrreichend sicheres fahren, zumindest nicht beim Motorrad...

Gruß Tuscan

am 5. Juni 2005 um 21:59

da pflichte ich dir voll bei. hab zum 18ten son gutschein bekommen. aber ich denke ich werd auto machn weil motorrad machste zumindest mehr in der fahrschule

hatte so ein training schon mal gemacht. es war sehr gut! also wenn ihr ausm norddeutschen raum kommt, dann kann ich euch nur den tipp geben, dass ihr euch das hier mal anschauen sollt! www.motorradtraining-4u.de

ich kann das echt nur empfehlen!

timo

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 21:29

gerne noch weitere Meinungen und Angaben!

am 13. Juni 2005 um 13:42

hallo,

also ich weiß nich. Ich werd wahrscheinlich nur wiederholen was schon öfter hier gesagt wurde, aber da man ja meine Meinung hören will...: Also erstmal schafft es KEIN normales Auto innerhalb von 3 sekunden auf hundert!!! Zum Vergleich: Porsche Carrera GT mit über 600 PS in 3,89 sec. Und außerdem muss man das schon sehr raushaben um sein mopped in 3 sec auf hundert zu haben. Also da muss echt alles perfekt klappen mit kupplung und bodenbelag etc. Zumal mir jetzt eh egal ist ob mein Motorrad nun 3,0 oder 3,2 oder 3,5 sec braucht, da man das eh nicht merkt!! Basta, da kann noch so viel geredet werden, is einfach so. Ich merk auch auf der bahn nich ob ich 280 oder 284 fahr wenn ich nich aufn Tacho guck, und nen Zeit messer für 0 auf 100 haben nunmal die wenigsten bis gar keiner im Cockpit. Also:Scheiß drauf und freut euch dass ihr jede beliebige Karre an der Ampel abziehen könnt, völlig egal ob das jetzt 3,0 oder 3,5 sec dauert.

Wünsche noch ein schönes Auto-Ablerdern an der Ampel!!

Bikekiller

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtyre

hallo,

also ich weiß nich. Ich werd wahrscheinlich nur wiederholen was schon öfter hier gesagt wurde, aber da man ja meine Meinung hören will...: Also erstmal schafft es KEIN normales Auto innerhalb von 3 sekunden auf hundert!!! Zum Vergleich: Porsche Carrera GT mit über 600 PS in 3,89 sec.

Der Dauer Le Mans Porsche, sowie der McLaren F1 GTR schaffen es in 2,8 sek. auf 100 und vll. auch noch n paar andre Karren, nur dass die allesamt nicht mehr ganz so normal sind! ;)

Aber immerhin mit Straßenzulassung!

Gruß Tuscan

am 22. Juni 2005 um 8:24

Wer mißt den eure Zeiten wenn ihr so beschleunigsexperten seid?Ihr selber?Mit Stopuhr am Handgelenk?Ich meine wer kann den schon so genau sagen wie schnell er auf 100 Km/H war?Das kann nun wirklich keiner abschätzen ob er jetzt 3,1 oder 3,9 sec. gebraucht hat!!!

am 25. Juni 2005 um 11:20

Hi @ all

 

wenn ihr schon über Beschleunigungswerte sprecht unterhaltet euch mal mit leuten die solche machen bzw. veranstalten und dies beruflich ausüben.

z.b. Hayabusa in serie 0-100km/h 2,7 sec.

turbo -Haya 3,0 sec warum??

 

weil bei ner turbo haya die motorverdichtung zurückgenommen wurde da sonst die Lebensdauer beim teufel is warum???? weil der Aufgepumpte motor sich zu tode klopfen würde (im übertragenen sinn)

einige Bikes gibts die noch etwas agiler an die sache gehen

darunter die ZX10-r und die ZX12-r problem

bei den beiden das Vorderrad bleibt nicht unbedingt am Boden was die sache ausbremst da sie unkontolliert umher wirbelt

info entstammt von einen ehemaligen rennfahrer aus österreich getroffen bei einen Infotag auf der Rennstrecke ( getroffen und ausgequetscht *grins*)

 

gruß

kanguu

am 29. Juni 2005 um 12:26

Hallo Zusammen,

tja , ist ja jetzt schon genug um Beschleunigungswerte diskutiert worden. nur hat der arme Kerl gefragt, was ne

600er Bandit oder ne SV650 so bringt..... ALSO:

generell sind die Werte fast gleich.

Die SV hat im 4. Gang etwas mehr Power(V2)= bessere

Beschleunigung beim Überholen!

Und genau dies ist meiner Meinung nach viel wichtiger:

Power beim Überholen!!!

Wer macht denn illegale Beschleunigungsrennen an

der Ampel??? Hoffendlich nur die wenigsten unter uns!!!

Beim Überholen kommt es auf jede Sekunde an und es

ist gut wenn noch Reserven vorhanden sind.

Ansonsten wie gesagt: Die Negativbeschleunigung

ist auch enorm wichtig!!! Man sollte sich nicht bei jeder

Vollbremsung direkt auf die Fresse legen.

Also auch dies bitte immer üben!!! Besser als Beschleuni

gen bis zum ausquetschen.

 

Gute Fahrt ohne Sturz.

Schmino

Deine Antwort