Beschleunigungsrennen...
Hat jemand von euch in Deutschland schon einmal eine Private veranstaltung mit einem Offiziellen Beschleunigungsrennen gesehen??? Wenn ja bitte nennt mir die Stadt oder den Veranstalter bei denen eine solche Veranstaltung Stattfand.
Gruß Fuji
44 Antworten
@440-6 Ich würde dir gerne sagen wie wir das machen, aber das ist Betriebsgeheimnis. Ich kann nur sagen das wir ohne Hilfsmittel wie Nos oder ähnliches Fahren. Es ist eine Japanische entwicklung die in Europa bisher unbekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fuji_Heavy
@440-6 Ich würde dir gerne sagen wie wir das machen, aber das ist Betriebsgeheimnis. Ich kann nur sagen das wir ohne Hilfsmittel wie Nos oder ähnliches Fahren. Es ist eine Japanische entwicklung die in Europa bisher unbekannt ist.
darf ich lösen? 😉
Das Geheimnis heisst "RDI"
Rice Direct Injection
🙂 🙂 🙂
@rexxell: Ich lach mich schief.....
@fuji_Heavy: Such dir ein paar pubertierende GTI Fahrer.... Meld dich wieder, wenn du was in unserer Klasse fährst.
Vielleicht findet man hier des Rätsels Lösung 😁
Miami Rice
Ähnliche Themen
unser rod war mit 10.56 der schnellste (!) rod germany´s...die kiste hat 580 PS und wiegt 900kg
und solche kisten sind ausnahmeerscheinungen...
wie gesagt, es wird sich keiner finden, gegen n den ihr fahren könnt, weil die Rennteams sich wohl kaum auf ein for fun race einlassen werden....(warum auch)und im leicht optimierten TRim kommt otto normal ami(wie auch schon gesagt) nich soo ein fach gegen nen STANDART! -svx an...(vgl: gute chevelle oder z28 vor 73: 14.9er Zeiten-> PORSCHE TURBO: ca 13sec...
gruß!
PS: an alle, svx =6zyl Wasserboxer mit Allrad...
Macht euch mal lustig.... Mit GTI und GSI Fahrern haben wir nichts am Hut. Das ist eine ernst gemeinte anfrage gewesen. Wusste nicht das ich mich hier in einem Kindergarten befinde.
Ich glaube kaum das ich 60.000 € Für Tuning ausgebe damit ich der Ampel King bin. Wir sehen und bei den Nitro Days auf dem Hockenheimring. Team Fuji Heavy. Mal schauen ob Ihr dann noch immer lacht. Schade schade sage ich nur.
Was soll das denn sein?
"Betribsgeheimnis - Jap. Entwicklung - in EU unbekannt...."
Das ist ein gar weinerliche Antwort. Das nimmt Dir hier keiner ab... glaubs mir 🙂
Ist aber egal - solange Du es glaubst ist alles ok! 😉
Es gibt gewisse Personen in Florida die das hier sehr ernst nehmen und nicht umsonst erscheinen bzw. an unseren Autos mitarbeiten....
auf die nitro-olympics lassense japsen doch gar net druff, oder?
Dies JAhr hat der ROd von Thomas die Nitro olympics gewonnen(unsrer is ja im ROD-Himmel).
das war ne 11er zeit,(public) nur mal als relation!
Ja amis eben. Es geht nichts über V8 Fahrzeuge mein Liebling ist ein 79 Dodge Charger allerdings bin ich nicht von den Japanern abgeneigt. Ich habe schon mehrfach treffen in einer grössenordnung von 60 bis 200 Fahrzeugen veranstaltet. Es ist halt die Nachfrage da Japan meets Amiland. Viele Ami fahrer aus dem Rheinland fanden die Idee gut. Aber um noch mal auf das 1/4 Milen Rennen zurück zu kommen. Es gibt ja noch Bitterfeld mit ner schönen Strecke. Was meint Ihr benötigt man an PS um eine 9ner Zeit hin zu legen? Das war jetzt eine ernst gemeinte Frage.
Das ist kein lustig machen!
Schau mal da kommt wer und stellt eine 9,5 oder von mir aus 11er Zeit in den Raum - wenn er gefragt wird, wie er das erreicht, kommt "Betriebsgeheimnis..." - Das ist halt etwas dürftig - findest Du nicht? Keiner behauptet, daß es nicht geht, aber kleine Infos wären halt schon interessant...
Das ist ja nicht böse gemeint, abgesehen davon kann man mit unseren Autos zum Tüv und auf der Straße fahren, weil es eben schon satte Leistung serienmäßig gab!
Und ich bin sicher, daß der ein oder andere (nach "leichtem" Tuning 🙂 auch an eine 11er ranreicht - vermutlich lange nicht für 60.000 EUR!
Das ist der wesentliche Unterschied.
GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
Jetz mal im Ernst. Man kann nicht pauschal sagen wieviel PS man braucht um eine 9er Zeit zu fahren. Da hängen einige andere Sachen noch mit drin. Über den Daumen gepeilt brauchst du für ne 9,5 Sek. Zeit und einem Fahrzeuggewicht von ca. 1000kg, 240 km/h Endgeschwindigkeit ungefähr 520 PS an de Hinterachse (nicht Motor).
Sorry habe mich vertippt ich meinte 69 Jahrgang. Nun es ist so, ich habe vielleicht den Fehler gemacht eine Zeit in den Raum zu werfen. Fakt aber ist das wir laut Teamorder keine details zum Tuning oder umbau veröffentlichen dürfen bis zum 01.05.04. Es handelt sich hier nicht um Irgendwelche spinnereien. Wobei Ihr bei einem recht habt, die meisten Japanischen Fahrzeuge die antreten würden bei diesem Treffen hätten null chance gegen die V8 Power. Ausser die Belgier und die Niederländer. Weil die mit allem ausgestattet sind was in Deutschland nicht erlaubt ist. Um es aber interessant zu machen, es geht nicht nur um Fun. Preisgelder sollen auch herausspringen dabei.
@440-6 Genau nach unseren berechnungen und recherchen kommt das ungefähr hin. Wir reden hier nicht über Fahrzeuge mit 300 PS das ist Langweilig. Da kann man wirklich gegen GTI´s fahren....
Was soll ich mit soviel Dampf unter der Haube?
Mir reichts wenn ich mit meinem 5.0l und 127Kw starken Autölein gemütlich rumkutschen kann.
Von 0 auf 100 in 12 minuten....das reicht doch völlig aus 🙂