1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Beschleunigungsprobleme

Beschleunigungsprobleme

hallo,
ich fahre einen volvo v40 t4 mit einer prins anlage. die anlage funktionert an sich recht gut, nur habe ich nun folgendes problem. im drehzahlbereich von ca. 3000/min bis ca.4000/min beschleunigt das fahrzeug unter gasbetrieb nicht richtig. es fühlt sich so an, als ob ein gewisser widerstand da wäre und außerdem läuft das auto in diesem drehzahlbereich unruhig und ruckelt ein wenig. ab einer drehzahl von 4000/min beschleunigt er dann wieder ganz normal und gleichmäßig. was dabei nun sehr nervig ist, ist dass es der drehzahlbereich ist, indem man gern überholt. wenn das auto dann auf einmal nur noch schwach beschleunigt und man fährt bereits neben einem anderen auto, dann ist das schon unangenehm. im übrigen tritt dieses problem nur im gasbetrieb und nicht im benzinbetrieb auf.

vielen dank im voraus für eure antworten

15 Antworten

Hallo Badehose ,

das problem von dir hatte ich bis heute auch gehabt , aber wir haben es in den griff bekommen .

Bei mir waren die Düsen zu groß undwenn ich gas gegebn habe hat der motor kurzfristig zu viel gas bekommen und der druck ist vom verdampfer von 1,3 bar auf 1,12 bar runtergefallen.

Also die düsen 2 nummern kleinere eingebaut und den verdampfer druck auf 1,4 bar erhöt und das ruckeln beim beschleunigen war weg.

vieleicht ist das bei dir auch so.

Die firma www.kfz-hemp.de/ war bei mir sehr hilfreich

Deine Antwort