Beschleunigungsproblem beim V50
Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde
ich fahre seit Juni 2006 meinen V50 2.0D und war bisher über alles zufrieden. Ich habe bisher 37500 km draufgefahren und es war nie ein Problem aufgetreten.
Letzte Woche plötzlich tret ich aufs Gaspedal und er beschleunigt nicht wie er sonst abzieht - im Gegenteil
mehr als 2000 touren waren nicht mehr drin egal in welchem Gang.
Leider ist das Auto auch im 6 gang nicht mehr wie 80 kmh gelaufen.
Einen Tag später bin ich zum Händler und da war natürlich nix mehr, war alles wie immer ( komische sache )
Der Meister ist probegefahren konnte aber nix feststellen - hatte aber das Steuergerät im Verdacht.
Also ausgelesen und siehe da das Steuergerät hat sich aufgehängt oder kurz abgestürzt. Da hat er eine neue Software aufgespielt die ich leider gottes auch bezahlen muss weil keine Garantie mehr besteht aber egal solang mein Elch wieder sauber fäöhrt ists mir wert.
Raus vom Händler alles wunderbar.
Bis heute Früh, da gings wieder los, angehalten ausgeschalten und wieder eingeschalten den Motor - dann wars weg ( so hat mir der MEISTER das gesagt wie das letzte Woche vorgefallen ist- dann geht er wieder ).
Nachmittag wieder das gleiche, 2 mal angehalten und ausgeschalten und da wars nicht weg komischerweise. War dann einkaufen und danach wars wieder weg.
Klingt echt komisch die sache aber hat das jemand schon gehabt oder weiss jemand rat was das sein könnte???
im vorraus vielen Dank
gruss attila
24 Antworten
@Burlette
derAluschrott von deinen Motor wird garantiert keine Cola Dose,
sondern wieder ein Gussteil, vieleicht dein nächster Motor.
Cola Dosen werden Tiefgezogen und erfordern daher hochfestes
Alu-Blech !
Bennoe
Heisst das jede handelsübliche Coladose hat "besseres" oder "beständigeres" Alu drin als der Motor? 😕 Würde mich wundern, aber wie heisst es so schön: "Klingt komisch - is aber so!" 😉
Gruss
Roger
Falls es jemanden intessiert. Hab ich eben durch Zufall gefunden....
Keine Ahnung ob´s teuer ist oder nicht......
Zitat:
Original geschrieben von Sepp2000
Falls es jemanden intessiert. Hab ich eben durch Zufall gefunden....
Keine Ahnung ob´s teuer ist oder nicht......
Ist ja sehr nett von Dir wirklich,
aber wenn das bei mir der Fehler sein sollte dann werd ich meinem freundlichen schon begreiflich machen das da eine Kulanz besteht habe seit ende oktober keine garantie mehr - da muss schon nochwas gehn. Das Auto ist nicht grad billig gewesen dann kann man noch was kundenfreundliches tun.
Habe freitag nen termin mal gucken was rauskommt.
Jo kein Prob.
Würde dann wenn das so ist wie du sagst natürlich auch noch was vom Händler fordern........
Ansonsten, wenn einer keine Kulanz und Garantie mehr erwarten (kann), vielleicht en gutes Angebot ?? Kein Plan ob das Teil günstig ist.... Achja, ist nicht von mir 🙂