beschlagene Scheiben
Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit das Problem, das die Scheiben bei Regen super schnell anlaufen und ich sie nur mit Einschalten der Klimaanlage frei bekomme. Sobald ich sie wieder ausschalte dauert es nicht lange und die Scheiben sind ringsrum wieder dicht.
Mitunter sind die Scheiben auch beschlagen wenn das Auto ne Weile im Regen parkt.
Ich wollte mal Fragen ob ihr das Problem kennt und vielleicht die Undichtigkeit benennen könnt.
Nen Kumpel tippt auf Pollenfilter.
Vielen Dank im Vorraus
Enrico
17 Antworten
habe jetzt festgestellt das meiner wasser in der reserveradmulde hat, ich bin nicht mal gefahren damit, es hat sehr stark geregnet und dann war das wasser da. hat jemand ne idee wo es herkommen könnte?
danke und gruß, peter
Zitat:
Original geschrieben von peat10
habe jetzt festgestellt das meiner wasser in der reserveradmulde hat, ich bin nicht mal gefahren damit, es hat sehr stark geregnet und dann war das wasser da. hat jemand ne idee wo es herkommen könnte?danke und gruß, peter
Ja, hatte das leider auch. Dann ist die Kofferraumabdichtung nicht mehr ganz in Ordnung. Ich habe dann einfach das Schloss unten etwas nach vorne verstellt, damit die Klappe besser schließt. Seit dem war nichts mehr! :-)
Hallo,
Innenverkleidungen abnehmen (Kofferraum und Heckklappe) und von Außen Wasser drauf. Nur so kann man feststellen wo es herkommt.Möglichkeiten gibt es viele: Kofferraumdichtung, Heckklappenverkleidung von Außen undicht, Heckklappenschloss (war bei mir der Fall), Rücklicht usw.
mfg