Beschlagene Scheiben + Kühlwasserverlust
Moin 🙂
Seit ein paar Tagen beschlagen ALLE meiner Scheiben extrem und in kürzester Zeit. Es bildet sich eine richtig hartnäckige Schichht, die von der Lüftung kaum wegzubekommen ist.
Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit immer mehr Kühlwasser brauche. In den letzten Wochen waren max. 400km bis ich wieder nachfüllen musste.
Zu guter Letzt gibt es an der Windschutzscheibe oben im Bereich des Klebers 2 kleine Stellen, an denen bei extremen Regen Wasser an der Innenseite der Scheibe runter läuft.
Der Innenraum ist trocken (Fußraum, Kofferraum usw...).
Der Pollenfilter kann es nicht sein, weil mir jetzt aufgefallen ist, dass gar keiner drin ist und wohl noch nie drin war (seit 4 Jahren...).
Wärmetauscher?
Einen Pollenfilter nachrüsten und in der Werkstatt mit Scheibenkleber die beiden undichten Stellen abdichten lassen, ist für Montag eingeplant...
Hilfe!!!
21 Antworten
Der Lüfterkasten hat einen Wasserablauf.
Da bleibt kein Wasser drin.
Und gegen die Müffelei soll man die Klima ja regelmäßig desinfizieren.
Achja, stimmt, sowas hat die 😉
Wie gern hat der WT denn so eine "Befeuchtung" des selbigen? Gammelt der mir früher oder später wegen Durchrostung weg?
Es gelangt doch auch sicherlich Feuchtigkeit durch den Pollenfilter in den Innenraum. Wie erklärt sich, dass es ohne Klima nur selten Beschlagen hat, jetzt mit aber regelmäßig, wenn diese nicht an ist?
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Wie erklärt sich, dass es ohne Klima nur selten Beschlagen hat, jetzt mit aber regelmäßig, wenn diese nicht an ist?
Hab ich doch erklärt.
Sag bloß das hast du nicht gelesen? 😰
Um das jetzt nochmal aufzugreifen: Muss ich an die Klima ran, oder net?
Was ich dann ja wahrscheinlich gar nicht selber machen könnte, oder?