berufe

hmm ich weiß nicht ob es sowas schon hier gibt bin neu aber vieleicht ein neues forum über autoberufe z.b mechaniker oder automobilkaufmann oder so damit man sich da austauschen kann wenn es sowas schon gibt dann sry ich habs auf jedenfall nciht gefunden

17 Antworten

jop darauf warte ich eig auch

Zitat:

Leider finden die blogs nach meiner Auffassung nicht die genügende Beachtung.

*schmunzel*

Nunja - es gibt Blogs und es gibt Foren. Blogs wie auch Foren brauchen eine Entwicklungszeit, bis sie laufen. MT ist ein Forum und hat nun Blogs eingebaut. Ein Forist und ein Blogger haben unterschiedliche Ansätze, als Autor wie als Leser. Das Forum hat sich schon entwickelt und die Blogs müssten davon profitieren, Synergieeffekte nutzen können. In einem Blog bleiben Infos konzentriert erhalten, in einem Forum gehen sie irgendwann unter, mithin verloren oder wiederholen sich. In einem Forum ist kein Platz für OT, in einem Blog die Natur der Sache.

Theoretisch.

Praktisch fehlt die organische Verbindung von Forum und Blog - es ist ein "Staat im Staat".

Eine organische Verbindung aus Blog und Forum wäre ja auch innovativ - man hatte die Chance zu einer evolutionären Entwicklung... verpasst. Weshalb keine nennenswerten Synergien entstehen... anders als erwartet.

Es gibt Blogthemen, die man gar nicht diskutiern will oder die für das Forum OT wären... die sollten im Blog bleiben. Es gibt aber auch Themen, die absolut der Natur MT´s entsprechen... und diskutiert werden wollen/sollen... die ein Gast auch im Forum evtl. sucht... würden diese im Blog stehen aber im Foriúm diskutiert... voila, da ist die organsiche Verbindung und die Synergie. Andere Richtung... durch die fachliche Diskussion eines Blogthemas im Forum... findet der Blog mehr Beachtung... und so auch seine anderen Themeninhalte.

Aber es ginge noch mehr.

MT fehlt ja die anderorts übliche INFOECKE. Wiki - das alte Thema. Gäbe es ausser den pers. Blogs (also zusätzlich) jeweils einen Forenblog... den mehrere Autoren quasi redaktionell bearbeiten.... und der im jeweiligen Forum von mir aus oben steht... wäre auch dieses Thema nett gelöst worden und die Blogwelt würde an Relevanz gewinnen.

Der Evolution steht auch etwas im Weg, dass man sich zu sehr an die gültige Definition von Blog klammert. Viele wollen ja - gerade bei MT - damit nicht nur ihr Seelenleben über die Welt auskippen... nein, sie wollen informieren, einen Mehrwert für User bieten. Sollen sie doch eine eigene Website machen... oder dies unstruckturiert im Blog tun.... wie wär die Synthese aus beidem? Die Mischung aus der Konzentration und Statik einer Website mit der Dynamik und thematischen Potenz eines Blogs... wäre evolutionär.

Und wer das jetzt aufgreift, den Gedanken folgt und "joa... diskutabel" sagt - dem wird von einigen "Leuten" der Wind von vorne ins Gesicht blasen... das kennen wir ja sinngemäß und ich in dem Fall sogar ganz genau 🙂

Trotz der drohenden "Worthülsendebatte" jemand eine Meinung dazu? 😁

sehr sehr schöner text hat sich ja mal jemand richtig mühe gegeben respect

Deine Antwort