ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320

Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 28. April 2014 um 7:38

hallo clk freunde

ich bin letzte woche auf diesen artikel gestoßen Atu Sportschalldämpfer für 70 euro :D

bin sofort zu A.T.U gefahren . Der Mitarbeiter von ATU hatte erstmal ein grinzen und meinte das kann nicht sein für 70 euro , und zeigte mir die preise von remus für 300-500 euro . Nach paar minuten hat er es dann enteckt und war erstaunt , dass es so günstig war.

Ich sofort in die werkstatt gefahren und einbauen lassen für 30 euro.

Bin Total Zufrieden:D

 

Hab eben schnell aufgenommen musste aber kurz halten da mein iphone auf der strasse lag:D

CLK 320

also für 100 euro incl. Einbau sollte keiner meckern .

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

... man könnte meinen das alles wo AMG drauf steht aus Gold gefertigt ist.

Sag´ bloss das wusstest das nicht ? Musst mal auf der Unterseite nach dem Stempel schauen - 585 Massiv ! ;) :D

Noch eine klitzekleine Anmerkung zum allgemeinen Umgang - wollte ich eigentlich im anderen Thread noch posten, war aber schon zu.

Ganz wichtig ist meines Erachtens der reichliche Gebrauch von Smilies ! Beim persönlichen Gespräch hat man zu der reinen Äusserung noch den Tonfall und die Betonung, sowie Mimik und Körpersprache. Das fällt alles beim Schreiben weg. Daher - gerade bei ironischen und/oder als Spass gemünzte Antworten - auf alle Fälle Smilies setzen. Das nimmt die Schärfe raus und das angesprochene Gegenüber kann den Beitrag besser zuordnen. Wir Menschen neigen nämlich dazu, immer das Negative anzunehmen.

457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Habt ihr für den Atu Topf eure Heckschürze nachgeschnitten? ( die ohne Amg Paket)

Habt ihr eventuell Fotos von hinten?

Würd mich freuen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von VolvoS40_1999

Habt ihr für den Atu Topf eure Heckschürze nachgeschnitten? ( die ohne Amg Paket)

Habt ihr eventuell Fotos von hinten?

Würd mich freuen! :-)

nö ich net auch nicht wo die origalen ATU Rohre noch dran waren....Bild in meinem Profil...

am 7. Mai 2014 um 9:40

ich habe auch nichts weggeschnitten.

am 7. Mai 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Also hier im Raum Nürnberg gab es letzte Woche noch einen, kannst ja mal fragen ob die den zwischen Filialen verschicken. Habe meinen für 80€ (70€ + 10€ Versand) gekauft, hatte keine Lust durch die Stadt zu fahren -hätte für 12km ca. 30min gebraucht (nur hin)- und da waren mir die 10€ die Zeitersparnis wert :D

Ja habe heut morgen mal angerufen. In Berlin waren noch 2 da, der eine ist ausgepackt und leider zerkratzt und den anderen eingepackten schicken sie mir in meine Filiale hier.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoS40_1999

Habt ihr für den Atu Topf eure Heckschürze nachgeschnitten? ( die ohne Amg Paket)

Habt ihr eventuell Fotos von hinten?

Würd mich freuen! :-)

Nix ausgeschnitten... muss noch ne Kleinigkeit gerichtet werden - aber aufgrund der Befestigungen sollte das kein Problem sein.

Anbei das Foto - mit Handy... daher nicht sooo optimal ;) Hab es auch heller gemacht, damit man in der Garage den SSD sieht.

nette Grüße

Ssd

Passt aber nicht wirklich!

Scheppert das nicht auf schlechten Straßen?

am 7. Mai 2014 um 12:43

Hast du das A.T.U Logo weggeschnitten? Weil sehe diese abgeschrägte Optik garnicht wie auf dem A.T.U Bild?

Hennaman, da scheppert gar nix *g* Und wir haben hier teils auch wirkliche Holperstrecken... ;)

Dass der SSD nicht in die originale Aussparung passt, war ja vorher schon klar. Ob ich da mal was passend fräse... wohl eher nicht. Ich hab auch sicherheitshalber den Originaltopf noch in der Garage. War mir ja nicht wirklich sicher, ob mir der Sound gefällt. Tut er aber... ;)

@MKChondros: Die abgeschrägte Optik sieht man nur von der Seite. Und der ATU-Schriftzug ist nur von oben zu sehen.

Wollte ja nu keine Bilderserie machen, sondern einfach nur für VolvoS40 das erbetene Bild von hinten. :)

nette Grüße

am 7. Mai 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Hennaman, da scheppert gar nix *g* Und wir haben hier teils auch wirkliche Holperstrecken... ;)

Dass der SSD nicht in die originale Aussparung passt, war ja vorher schon klar. Ob ich da mal was passend fräse... wohl eher nicht. Ich hab auch sicherheitshalber den Originaltopf noch in der Garage. War mir ja nicht wirklich sicher, ob mir der Sound gefällt. Tut er aber... ;)

@MKChondros: Die abgeschrägte Optik sieht man nur von der Seite. Und der ATU-Schriftzug ist nur von oben zu sehen.

Wollte ja nu keine Bilderserie machen, sondern einfach nur für VolvoS40 das erbetene Bild von hinten. :)

nette Grüße

Achso okey :) ich find der Sieht aber gut aus so wie er sitzt. Und außerdem stell ma vor man holt sich gegebenenfalls einen neuen und man hat die Schürze auf die Maße abgefräst, dann muss man sich ja immer danach orientieren sonst sieht es ja kacke aus.

 

Da werd ich nicht widersprechen... ;) Eine Alternative wäre vielleicht noch das hier schon mal gezeigte Endrohr... DAS passt in die originale Aussparung. Na mal sehen... Im Moment find ich das so vollkommen o.k. Und deutlich wichtiger als die kleinen Unpässlichkeiten ist der grummelnde Sound bei niedrigen Drehzahlen. ;)

am 7. Mai 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Da werd ich nicht widersprechen... ;) Eine Alternative wäre vielleicht noch das hier schon mal gezeigte Endrohr... DAS passt in die originale Aussparung. Na mal sehen... Im Moment find ich das so vollkommen o.k. Und deutlich wichtiger als die kleinen Unpässlichkeiten ist der grummelnde Sound bei niedrigen Drehzahlen. ;)

Klasse :) könntest du eventuell bei Zeit, nenn Sound Video hochladen? Ich weiß nicht wann meiner hier Ankommt sonst hätte ich selbst eines gemacht.

Danke für die Antworten & Bilder!

Werde auch nichts ausschneiden und mal Montieren lassen.

Ein von einem Laien aufgenommenes Video wird den Sound nie wie in echt widerspiegeln können.

Kommt auf das Aufnahmegerät an und dann mit was du es abspielst (Boxen, Soundkarte, etc.) ^^

Da hat Benz208 wohl recht... was mir zur Soundaufnahme zur Verfügung steht, kann den Originalsound nicht widergeben. Es gibt ja ganz zu Anfang dieses Threads ein Soundfile vom 320er... da fehlen aber m.E. die tiefen Frequenzen beim Leerlauf...

Dazu kommt - wie oben beschrieben - die Wiedergabe... das wird NIE wie der echte Sound klingen... sorry... aber da kann ich nicht helfen.

Und das Handy mit seinem Einfachen Micro kann den Ton einfach nicht vernünftig aufnehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320