Bereifung anhand COC papiere
Ich will mir alu felgen kaufen und neue Reifen.
im COC Papier oben rechts das 2te Bild ist das was ich im moment drauf habe.
unten links beim 1ten Bild steht als Bereifung ja drauf
205/60 R 15 H (darf ich dann keine andere als H? will zwar H aber nur aus Intresse)
und 185/65 R15 eben so wie oben rechts.
also darf ich nur diese beiden größen fahren???
felgen hole ich die wo da stehen die 7jx15/ET47 (aus intresse, darf ich da auch keine anderen?)
23 Antworten
@BruceLee007,
bedenke aber auch, dass nicht jede Reifengröße auf jede Felge montiert werden darf.
Siehe die Felgenbreite 6J/ 6,5J bzw. 7J mit entsprechender ET in den COC-Papieren
Nochmal:
Die Rad-Reifenkombinationen in deiner COC, unter 32 und 50, gelten für von BMW für deinen Wagen zugelassene BMW-Räder.
Für LM-Räder von Fremdherstellern gelten aussschließlich die Auflagen des zugehörigen Gutachtens.
@ Oskar und Eierlein
bringt doch bitte den TE nicht in Verwirrung.
Er hat doch im Eröffnungsbeitrag geschrieben,
daß er sich
7x15 ET 47 und 205/60R15 kauft.
Kennt Ihr ein Felgen-Gutachten 7x15 ET 47 für BMW Typ 3/C
in dem die Reifengröße 205/60R15
für seinen BMW 3/C nicht aufgeführt ist 😕
Ich kenne kein´s 😛
@touaresch,
Zitat:
Er hat doch im Eröffnungsbeitrag geschrieben,
daß er sich
7x15 ET 47 und 205/60R15 kauft.Kennt Ihr ein Felgen-Gutachten 7x15 ET 47 für BMW Typ 3/C
in dem die Reifengröße 205/60R15
gerade deshalb hab ich den TE auf das COC-Papier bzw. auf den Felgenhersteller/ Freigabe verwiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
… daß er sich
7x15 ET 47 und 205/60R15 kauft
Er will sich die holen, weil die so im COC stehen.
Er darf aber auch Räder von Fremdherstellern mit abweichenden Größen (auch ETs) in z. B. 15, 16, 17 Zoll montieren. (Solange die Auflagen des Gutachtens eingehalten weden).
Wenn ich die Reifen umsonst bekäme, wurde ich mindestens 16 Zöller nehmen.
@touaresch
ok ich sag dem dann, dass ich diese Reifen will 😁
ich bleibe bei dem was BMW für mich freigibt 😉 hab da dann nicht so unnötiges rumgemache ob ich es haben darf oder nicht bla bla 😁
danke euch
Zitat:
hab da dann nicht so unnötiges rumgemache ob ich es haben darf oder nicht bla bla
Was für ein rumgemache?
Wenn das keine 'überbreiten' Räder sind, ist meistens nicht mal eine TÜV-Abnahme fällig.
Es reicht dann, das »Gutachten zur ABE« im Wagen mitzuführen.
(Die Auflagen des Gutachtens sollte man aber
vorher lesen).
genau das meine ich 😉 hab keine Lust Gutachten durchzulesen und Abe immer Parat zu haben 😁
Heisst nicht das ich faul bin usw, nur jeder Mensch findet etwas anderes wichtiger. Für mich ist das net so wichtig als das es sich lohnt. Mir reicht das Originale von BMW bei weitem, und da muss ich nicht auf so Sachen achten.
Ihr habt aufjedenfall meine Fragen beantwortet!!!!!!!! Und ich habe zuerst allerdings wirklich nur wegen den originalen Teilen gefragt, wie es so ist wegen dem COC Papier. Dann haben andere für mich weitergedacht, also etwas hineinintepretiert. Was ich zwar nicht wirklich gefragt habe, aber mal wirklich intressant war zu erfahren.
Und dafür danke ich euch also wegen meinen gefragten Punkten. Und jene die ähnlich sind ^^