Beratungstips CLS 63 AMG

Mercedes CLS C219

Hallo MB-Freunde,

ich richte mich im Auftrag meines Vaters an Euch. Z.Z. fährt mein Vater einen 2006er SL 350 mit dem 3,8l V6. Tolles Auto aber er kommt langsam schwerer raus.^^ Jetzt steht bei unserem MB Händler des Vertrauens ein CLS 63 AMG und wir (mein Dad und ich) waren sofort verliebt. Jetzt haben wir absolut keine Erfahrung mit solch einem Geschoss.

Hier die Daten:

Erstzul.: 01.07.2007

grau (Designo graphigrün)

60.442 km

378 kW (514 PS)

Bi-Xenon-Licht: mit Kurvenlicht, Aktives Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler: CD-Wechsler MP3-fähig 6fach, Navigationssystem: COMAND APS m. DVD-Navigations-Sys, Autotelefon, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, PARKTRONIC, Sportfahrwerk, Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent BAS, Elektr_ Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Kopfairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Lenksäule elekt. verstellbar, Tempomat, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Keyless, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo elekt., Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Dekoreinlagen Holz, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Aktive Kopfstützen vorn, Zierteile Klavierlack designo sch, Innenhimmel designo Alcantara ant, Innen- & Außenspiegel autom. abbl, Sitzklimatisierung vo. (Belüftung, Fahrdynamischer Sitz links, Fahrdynamischer Sitz rechts, Kindersitzbefestigung ISOFIX im F, WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG, AMG LMR 5-Speichen-Design 19, AMG Styling, Technische Änderungen, Harman Kardon® Logic7® Surround-S, Scheibenwaschanlage beheizt, Heckdeckelfernschließung, Innenraumabsicherung, Performance Package, Drivers Package

Er soll knappe 60.000€ kosten. Ist das ok für die Ausstattung? Bei 60t km ... muss man auf Getriebe, Bremsen, Öl, etc. achten? Wo liegen die Probleme des 63? Unterhalt und Benzinkosten brauchen wir nicht drüber reden...das ist klar xD 🙂 er hatte mal ein Wochenende den CLS 500 vom Bekannten ausgeliehen.... Und noch ne doofe Frage......Kann man den auch mit Super fahren oder ist er nur für Super Plus gebaut? Der SL fährt auch super mit Super :P ... viele Fragen... wäre toll wenn Ihr uns helfen könntet und wir uns hoffentlich (sofern mein dad sich mal überwindet) bald in die CLS Familie einreihen... 🙂

Beste Grüße

Autofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Nichts fur ungut, ich will niemanden was unterstellen aber nach einem 63 AMG zu fragen und über Sprit bzw dessen Preise und über Cupholder zu sprechen - und das etliche postings lang - grenzt an Naitivät oder einfach nur am "troll" sein.

was bitte soll an dem Cupholder "genial" sein, hat wer das Rad neu erfunden? Freut mich sehr das er dir gefällt, mir jedenfalls nicht.

Übrigens sieht die Farbe auf den Bildern toll aus, ich weiß nun nicht wieso eine designo Farbe den späteren Wert drücken sollte? Es sind raritäten die den Preis ausmachen, ich denke kaum das sich dran was ändern wird, wieso sonst sollte jemand mehr Geld in designofarben investieren um später mal den selben Anteil beim Verkauf abgezogen zu bekommen?

ahja wo wir beim Thema sind, hab mir übrigens auch ein Paar Cupholder für meinen Vater bei der Bucht bestellt, sowas muss man einfach haben, nur will DHL diese partout nicht liefern, womöglich hat er die genialen Dinger selbst verbaut?

Hey!

Sprit. Ich will ja nicht unhöflich sein aber - kannst Du lesen? Wenn ja hättest Du gesehen, dass wir das auch gesagt haben. Des Weiteren heißt es Naivität und nicht Naitivät. Was ist so schlimm daran, wenn wir über den Cupholder sprechen? Jedes Auto hat heut zu Tage einen Getränkehalter und ein 140k Euro Auto hat keinen? Da ist wohl etwas schief gelaufen und man muss sich eben Abhilfe schaffen. Man will sich ja nicht die Ledersitze mit Kaffee ruinieren.

In Sachen Farbe. Ja, wie ich sagte - wir werden das auf jeden Fall ansprechen.

Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen. Das DHL nicht liefert oder Ihr zu unfähig seit Euch um ein reibungslos ablaufendes Geschäft zu kümmern ist nicht unsere Schuld.

Beste Grüße

Autofreak

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Z.Z. fährt mein Vater einen 2006er SL 350 mit dem 3,8l V6.

äußerst interessant! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Z.Z. fährt mein Vater einen 2006er SL 350 mit dem 3,8l V6.
äußerst interessant! 🙄

das interessante ist ja, das der SL 350 auch zur Supersportwagen kategorie angehört. Der SL 280 ist dann "nur" der Sportwagen" 😁

Kinder...geht Ball spielen.

Habe niemals behauptet, dass der SL ein "Supersportwagen" ist. Er gehört nur zur Luxusklasse.

Ich weiß ja nicht was Du für ein Problem hast. Auch wenn der CLS "schwer" ist ... Er ist vllt kein ganzer Supersportler ... eher der Supersportler unter den Familienautos. Trotzdem. Er kann es locker mit Deinem genannten DBS aufnehmen. Ferrari und co. ist ne andere Liga.

Und nen mich nicht Leuchte. Sowas lass ich mir von so nem Kind, dass nichtmal ein eigenes Auto haben zu scheint nicht vorwerfen. Was Du hier erzählst ist sinnlos und entspricht nicht den Fakten. Wenn ein Auto in 4.3s 0-100 geht, dann geht es 4.3s von 0-100. Ist doch völlig egal ob es schwerer ist als ein anderes?! Bist Du auf den Kopf gefallen oder läuft die Uhr bei Dir anders?

Und noch etwas: Warum diskutierst Du hier eigentlich über nen Mercedes, wenn Du die Marke eh nicht leiden kannst? Dann kauf Dir halt nen Maserati oder was auch immer und mach keine Autos schlecht, die Du Dir nicht leisten kannst, was eine Diskussion allemal überflüssig macht.

Fühlst Du Dich jetzt gekränkt? Willkommen in der Realität!

BB

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

äußerst interessant! 🙄
das interessante ist ja, das der SL 350 auch zur Supersportwagen kategorie angehört. Der SL 280 ist dann "nur" der Sportwagen" 😁

du bist aber auch ein großer schwätzer

du kannst leuten keinen mist aufschwätzen denn jeder hat hat seine eigenen vorstellungen vom traumwagen

WOFÜR BRAUCH ICH NEN BUGATTI VEYRON FÜR 2 MILLE ?

Der übrigens scheiße aussieht ,wegen der Aerodynamik etc .

Da kaufe ich lieber einen schönen CLS 63 AMG ,der mein Traum ist, und Eleganz,Luxus und Kraft verbindet

oder ein Bentley Conti

Aber ok,du hast natürlich Recht ,kanns mir schon vorstellen wie du bei Leuten mit deinem Geschwätz ankommst 😁

@ Autofreak:
Viel spaß bei der suche eines neuen CLS AMG ,denn das ist ein traumhaftes Auto .
Schade das dein Händler ihn verkauft hat,aber es gibt noch genug andere
Schwarz ist eine schöne Farbe,aber auch eine schwere in Sachen Pflege etc.
Man sieht sofort Schmutz Kratzer etc
Diese Starken Grau farben sind aber auch spitze oder Weiss
Silber finde ich überhaupt nicht passend beim CLS

Ähnliche Themen

ich ahne realitätsverlust.

ein CLS 63 AMG ist natürlich ein schönes auto, für manche auch ein Traumwagen, das bezweifelt keiner, aber wieso bitte sollte das ein Supersportler sein?

autofreak20, 0-100 sind rechnungen, die armleuchter wie du machen, das hatte garkeinen bezug auf die schwere eines fahrzeugs. ein leicht modifizierter 370z ist wesentlich schneller als ein cls 63 amg von 0-100, bedeuted das nun das er auch ein supersportler ist?

und das du tatsächlich ein armleuchter bist zeigt dein letzter satz, es ist eher so das sich jemand der sich einen benz leistet das geld für einen martin fehlt und NICHT umgekehrt.

mal am rande, ich bin ein benz-fan, hab aber keine benz-brille auf, ich kann wohltuend sagen das mir der a5 und der 5er BMW gefällt, du könntest das nicht, weil du die welt mit einer brille betrachtest, genauso ist es auch mit dem 63ler.

armseliger trottel, mehr kann ich dazu nichtmehr sagen tut mir leid.

Süß, dieses Niveau hier..

Was für ein Auto fährst DU denn, wenn man fragen darf?

Gut, dass das auch auch andere erkennen.

Falls Du (robby) mich meinst... ich fahre wie in meiner Signatur zu sehen ist nen A3 2.0 TDI mit 170 PS. Da ich am Wochenende Pendler bin, lohnt sich ein Benziner nicht. Habe vor dem Kauf den 2.0 TFSI Probegefahren. Die 200PS haben schon Spaß gemacht...der Besuch bei der freundlichen Zapfsäule hat es dann aber wieder relativiert.^^ S3 war noch besser... aber in Anschaffung und Unterhalt etwas zu teuer für mich (noch).

Wir suchen weiter. Haben jetzt noch einen in FFM gefunden. Der hat leider nicht die selbe Ausstattung und kostet mehr. Aber naja ... so eilig haben wir es ja auch nicht. Haben momentan für 3 Leute 4 Autos. xD

Ich wusste doch, dass er sich gekränkt fühlen würde.^^ Sehr schön. Und ich habe keine Brille auf...bin kein Mercedes-"FAN" und verstehe ganz gut was in Deinem Kopf vorgeht.^^

Ich glaube wir sollten das Thema beenden. Führt ja eh zu nichts mehr.

Beste Grüße an alle, die sich an diesem Thema sinnvoll beteiligt haben.

Autofreak

.............Darf Dein Papa da auch mitmischen???
Oder regelst Du da den Kauf???

Gute Fahrt im Audi...........................

Zitat:

Original geschrieben von robby36

...
Süß, dieses Niveau hier..
...

🙂 ja.. es ist immer wieder erstaunlich wie sich manche wegen einem Auto oder einer Marke aufführen.. und das lustigste daran ist dass es meistens um Autos geht sich die "Herren" so oder so nicht leisten konnen 😁

🙄 die jenigen die es sich leisten können haben das Problem anscheinend nicht.. da finden sich dann R8-Fahrer beim Porschehändler und plaudern entspannt mit 911er Fahrern oder Phaeton und 221er Besitzer siitzen am gleichen Tisch ohne eine rote Birne zu bekommen..

Im Forum zerfleischen sich dann die Besitzer Altersschwacher S-Klassen mit dem Wert eines gebrauchten Polos und die Fahrer des zu groß geratenen Passat (meist auch gebraucht gekauft) wenn es um die Frage geht welche der alten Rostlauben nun der größte Schrotthaufen ist 😁

AMG-Fahrer und solche die es gerne wären durchwühlen gestresst das Internet um möglichst viele Filmchen zu finden wo ein R8 von einem AMG abgehängt wurde 😁

Andere drehen durch wenn man sich erlaubt einen Audi mit einem Mercedes zu vergleichen und dabei feststellt das der Audi in einigen Bereichen besser ist..

🙄 sind Erwachsene (wer ein Auto fahren will sollte das sein) echt so hohl oder ist das nur im Forum so 😕

Gruß

Hunter

Nein.. ich meinte, welches Auto der nette Herr fährt, der hier andere die er nicht kennt, mit Trottel tituliert..

Und es ist natürlich klar, dass jeder gern liest wie toll sein Auto ist und jeder gern seine Meinung von möglichst vielen bestätigt bekommen möchte..

Aber die Moderatoren sollten doch BITTE darauf achten, daß hier niemand persönlich wird und denjenigen sofort ausschliessen, wenn so etwas niveauloses abgelassen wird.

Zitat:

Nein.. ich meinte, welches Auto der nette Herr fährt, der hier andere die er nicht kennt, mit Trottel tituliert..

lt. vorherigen Beiträgen 350cgi

aber ja nun.... ist halt ein "öffentliches" Forum wo manche meinen -auf Grund der Anonymität- richtig loslegen zu können. Gilt allerdings auch für Leute, die meinen mitschreiben zu können, nur weil sie eine Matchbox Porsche Sammlung als Kind hatten/ haben.

Diese Art wie im MT-Forum ist mir aber in damaligen, vorherigen Foren (wie Alfisti.net o.ö.) nie aufgefallen. Schon extrem hier, auch teilweise nebenan bei Porsche.

also am besten gar nicht reagieren.... oder wie war das mit dem füttern......

Schön, dass es wenigstens auch "normale" Menschen mit Kinderstube gibt..

😉

meine lieben kameraden und kollegen,

wer bitte hat sich nun beleidigt gefühlt? wen ich jemanden als troll bezeiche habe ich sicher eine art beweis oder vorahnungen aufgrund langjährigerer motortalkerfahrung und schreibe keine provokationen just for fun, ich bin seit mehreren jahren angemeldet, wie wäre es mal mit ein wenig background wissen über mich, bevor auf mich "eingeprügelt" wird?

back to the topic, ich mag grundsätzlich jeden user solange bis er sich für mich selbst abgeschrieben hat, in diesem fall war das einfach nur pures trolling, alleine schon "ja mein probefahrzeug ist weg und schade naja mein vater der kann sein cupholder nicht verbauen", wie manche manchen auf der nase eiern und dennoch nichts bemerken, unfassbar.

beispiel anderes thread: CLS AMG felgen, aktuell:

einer fragt : ich brauch felgen jemand rat wo ich was günstig finde bzw. hat jmd was?
anderer: ..ebay...
ich: was beutedet ebay?
er: erklärt mir ausfühlmich mit wiki was ebay ist, sowas ist absolute menschliche inkompetenz und dummheit, wer nur ansatzweise daran zweifelt gehört bestraft.

und warum ich sarkastisch bin? weil "ebay" in jeder munde ist und sicherlich KEINER diese art von hilfe ansatzweise erwartet oder gar benötigt.

mit besten grüßen,

Zitat:

meine lieben kameraden und kollegen,

wer bitte hat sich nun beleidigt gefühlt? wen ich jemanden als troll bezeiche habe ich sicher eine art beweis oder vorahnungen aufgrund langjährigerer motortalkerfahrung und schreibe keine provokationen just for fun, ich bin seit mehreren jahren angemeldet, wie wäre es mal mit ein wenig background wissen über mich, bevor auf mich "eingeprügelt" wird?

back to the topic, ich mag grundsätzlich jeden user solange bis er sich für mich selbst abgeschrieben hat, in diesem fall war das einfach nur pures trolling, alleine schon "ja mein probefahrzeug ist weg und schade naja mein vater der kann sein cupholder nicht verbauen", wie manche manchen auf der nase eiern und dennoch nichts bemerken, unfassbar.

beispiel anderes thread: CLS AMG felgen, aktuell:

einer fragt : ich brauch felgen jemand rat wo ich was günstig finde bzw. hat jmd was?
anderer: ..ebay...
ich: was beutedet ebay?
er: erklärt mir ausfühlmich mit wiki was ebay ist, sowas ist absolute menschliche inkompetenz und dummheit, wer nur ansatzweise daran zweifelt gehört bestraft.

und warum ich sarkastisch bin? weil "ebay" in jeder munde ist und sicherlich KEINER diese art von hilfe ansatzweise erwartet oder gar benötigt.

mit besten grüßen,

Ups .....was ist Dir den über die Leber gelaufen? 😕😁

Ich finde es schade, dass manche Leute anscheinend erst

Schreiben und dann denken.

Genau diese Erklärungsmail meine ich..

Hier tauscht sich JEDER der Lust hat aus, über das was ER als wichtig empfindet. Und wenn man sich daran stört, dass jemand nen Cupholder oder einen Zigarettenanzünder toll, doof, scheisse, teuer, unnötig oder was auch immer findet, dann soll er in einen anderen Thread gehen.

Nur hat man hier nicht persönlich zu werden. Wenn der Themenstarter DEIN Problem beim nächsten Mal vielleicht lächerlich findet und anfängt dumme Kommentare darüber zu schreiben, dann ärgerst Du Dich vielleicht auch..

Hier gibts soviele schöne Themen.... Man sollte sich nicht diejenigen aussuchen die einem zu Beleidigungen wie "Trottel" hinreissen lassen. Das ist einfach eine Anstandssache.

🙂

Deine Antwort