Beratungstips CLS 63 AMG
Hallo MB-Freunde,
ich richte mich im Auftrag meines Vaters an Euch. Z.Z. fährt mein Vater einen 2006er SL 350 mit dem 3,8l V6. Tolles Auto aber er kommt langsam schwerer raus.^^ Jetzt steht bei unserem MB Händler des Vertrauens ein CLS 63 AMG und wir (mein Dad und ich) waren sofort verliebt. Jetzt haben wir absolut keine Erfahrung mit solch einem Geschoss.
Hier die Daten:
Erstzul.: 01.07.2007
grau (Designo graphigrün)
60.442 km
378 kW (514 PS)
Bi-Xenon-Licht: mit Kurvenlicht, Aktives Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler: CD-Wechsler MP3-fähig 6fach, Navigationssystem: COMAND APS m. DVD-Navigations-Sys, Autotelefon, Multi-Funktions-Display, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer und hinten, PARKTRONIC, Sportfahrwerk, Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent BAS, Elektr_ Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Kopfairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Lenksäule elekt. verstellbar, Tempomat, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Keyless, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo elekt., Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Dekoreinlagen Holz, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Aktive Kopfstützen vorn, Zierteile Klavierlack designo sch, Innenhimmel designo Alcantara ant, Innen- & Außenspiegel autom. abbl, Sitzklimatisierung vo. (Belüftung, Fahrdynamischer Sitz links, Fahrdynamischer Sitz rechts, Kindersitzbefestigung ISOFIX im F, WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG, AMG LMR 5-Speichen-Design 19, AMG Styling, Technische Änderungen, Harman Kardon® Logic7® Surround-S, Scheibenwaschanlage beheizt, Heckdeckelfernschließung, Innenraumabsicherung, Performance Package, Drivers Package
Er soll knappe 60.000€ kosten. Ist das ok für die Ausstattung? Bei 60t km ... muss man auf Getriebe, Bremsen, Öl, etc. achten? Wo liegen die Probleme des 63? Unterhalt und Benzinkosten brauchen wir nicht drüber reden...das ist klar xD er hatte mal ein Wochenende den CLS 500 vom Bekannten ausgeliehen.... Und noch ne doofe Frage......Kann man den auch mit Super fahren oder ist er nur für Super Plus gebaut? Der SL fährt auch super mit Super :P ... viele Fragen... wäre toll wenn Ihr uns helfen könntet und wir uns hoffentlich (sofern mein dad sich mal überwindet) bald in die CLS Familie einreihen...
Beste Grüße
Autofreak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Nichts fur ungut, ich will niemanden was unterstellen aber nach einem 63 AMG zu fragen und über Sprit bzw dessen Preise und über Cupholder zu sprechen - und das etliche postings lang - grenzt an Naitivät oder einfach nur am "troll" sein.
was bitte soll an dem Cupholder "genial" sein, hat wer das Rad neu erfunden? Freut mich sehr das er dir gefällt, mir jedenfalls nicht.
Übrigens sieht die Farbe auf den Bildern toll aus, ich weiß nun nicht wieso eine designo Farbe den späteren Wert drücken sollte? Es sind raritäten die den Preis ausmachen, ich denke kaum das sich dran was ändern wird, wieso sonst sollte jemand mehr Geld in designofarben investieren um später mal den selben Anteil beim Verkauf abgezogen zu bekommen?
ahja wo wir beim Thema sind, hab mir übrigens auch ein Paar Cupholder für meinen Vater bei der Bucht bestellt, sowas muss man einfach haben, nur will DHL diese partout nicht liefern, womöglich hat er die genialen Dinger selbst verbaut?
Hey!
Sprit. Ich will ja nicht unhöflich sein aber - kannst Du lesen? Wenn ja hättest Du gesehen, dass wir das auch gesagt haben. Des Weiteren heißt es Naivität und nicht Naitivät. Was ist so schlimm daran, wenn wir über den Cupholder sprechen? Jedes Auto hat heut zu Tage einen Getränkehalter und ein 140k Euro Auto hat keinen? Da ist wohl etwas schief gelaufen und man muss sich eben Abhilfe schaffen. Man will sich ja nicht die Ledersitze mit Kaffee ruinieren.
In Sachen Farbe. Ja, wie ich sagte - wir werden das auf jeden Fall ansprechen.
Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen. Das DHL nicht liefert oder Ihr zu unfähig seit Euch um ein reibungslos ablaufendes Geschäft zu kümmern ist nicht unsere Schuld.
Beste Grüße
Autofreak
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Nichts fur ungut, ich will niemanden was unterstellen aber nach einem 63 AMG zu fragen und über Sprit bzw dessen Preise und über Cupholder zu sprechen - und das etliche postings lang - grenzt an Naitivät oder einfach nur am "troll" sein.
was bitte soll an dem Cupholder "genial" sein, hat wer das Rad neu erfunden? Freut mich sehr das er dir gefällt, mir jedenfalls nicht.
Übrigens sieht die Farbe auf den Bildern toll aus, ich weiß nun nicht wieso eine designo Farbe den späteren Wert drücken sollte? Es sind raritäten die den Preis ausmachen, ich denke kaum das sich dran was ändern wird, wieso sonst sollte jemand mehr Geld in designofarben investieren um später mal den selben Anteil beim Verkauf abgezogen zu bekommen?
ahja wo wir beim Thema sind, hab mir übrigens auch ein Paar Cupholder für meinen Vater bei der Bucht bestellt, sowas muss man einfach haben, nur will DHL diese partout nicht liefern, womöglich hat er die genialen Dinger selbst verbaut?
Hey!
Sprit. Ich will ja nicht unhöflich sein aber - kannst Du lesen? Wenn ja hättest Du gesehen, dass wir das auch gesagt haben. Des Weiteren heißt es Naivität und nicht Naitivät. Was ist so schlimm daran, wenn wir über den Cupholder sprechen? Jedes Auto hat heut zu Tage einen Getränkehalter und ein 140k Euro Auto hat keinen? Da ist wohl etwas schief gelaufen und man muss sich eben Abhilfe schaffen. Man will sich ja nicht die Ledersitze mit Kaffee ruinieren.
Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen. Das DHL nicht liefert oder Ihr zu unfähig seit Euch um ein reibungslos ablaufendes Geschäft zu kümmern ist nicht unsere Schuld.
Beste Grüße
Autofreak
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Zitat:
Hey!
Beste Grüße
Autofreak
Das ich Naivität meinte ist selbsterklärend, suchst du einen Grund um zu countern? bei Rechtschreibfehlern in nem Forum ist das aber zweitrangig, gut, jedem das seine.
Wer die Ironie mit DHL nicht verstanden hat
PS: der AMG kostet keine 140.000€ und ein Pagani Huayra hat auch keinen Cupholder, der kostet aber das zehnfache, hmm, dann müsste man denen ja einen Hassbrief versenden, ich meine, wie könnte man auf die Idee kommen einen Cupholder zu vergessen?
Im hochpreissegment will keiner einen Cupholder, mein alter M5 hat auch keinen, wozu auch? Wer Kaffee trinken will sollte das an einem Starbucks machen und nicht "to go".
so, don't feed the troll heißt es doch.
Zitat:
Da nehme ich doch mal auf mich, dass ich an Naivität grenze oder ein "Troll" (was auch immer das sein mag), bin..
Jemand der keinen AMG fährt und nicht den Sinn der Diskussion versteht, sollte nicht solche platten Sprüche abliefern.
Nochmal zum Verständnis für alle NICHT-Trolle:
Es geht um den Mehrwert und um den Sinn des Super zum Super plus. Wenn sich beim C 180 diese Frage nicht stellt, ist mir das verständlich..aber wenn man als Vorgabe des Herstellers Super plus gesagt bekommt, fragt man sich ob dies Sinn macht bei so einem Auto, das man meist eh nicht an der Leistungsgrenze bewegen kann. Wenn dann noch tolle Namen wie "Ultimate 100" an der Zapfsäule stehen, kann man sich auch als AMG Fahrer fragen, ob es sinnvoll ist 15 Cent oder mehr für diesen Blödsinn zu zahlen. Nur weil man gern ein leistungsstarkes Fahrzeug fährt, muss man nicht das Geld zum Fenster raus werfen, auch wenn man es sich leisten könnten..
Kam es nun an?
Gruss vom "Troll"

Achso.. Cupholder interessieren mich null...
kannst ja mal google bemügen was troll heißt, zumal du nicht angesprochen wurdest sondern der TE, also verstehe ich nun auch nicht wieso du ein Stück abbekommen möchtest?
Ultimate 100 wurde hauptsächlich für hochmotorisierte Fahrzeuge entwickelt und ist sicherlich nicht nutz & sinnlos. Wer das Geld hat kann es tanken und ausprobieren, eine einmalige Tankfüllung wird sicherlich kein Loch in der Hose veranlassen oder?
Ahja, wenn der Hersteller als Füllart Super Plus angibt, dann sollte man das auch so tanken, die Zapfsäulen gehören nicht AMG sodass er einen Profit draus schlagen will, das sind schulmädchen Rechnungen in einem "AMG thread".. jedem das seine wie gesagt!
Hast Du ein hochmotorisiertes Fahrzeug um den Unterschied zwischen 100 Oktan und 93/95 Oktan zu erfühlen? Dann schreiben wir gern weiter. Ansonsten fehlt leider die Grundlage um den Unterschied oder Sinn zwischen diesen Krafstoffsorten zu diskutieren..
mal was allgemeines zur Gattung des Forentrolls
Als ein Forentroll wird ein Mensch bezeichnet, der in Foren, Chatrooms Weblogs etc. Beiträge verfasst, die absolut nichts mit der Thematik zu tun haben sondern nur darauf zielen Diskussionen auszulösen. Dabei ist der Troll an sich nicht an der Thematik seines Postings interessiert, er will provozieren, diskreditieren oder einfach nur für Stunk sorgen. Hauptproblem ist das Erkennen von Trollbeiträgen. Meist steigen gerade neue Nutzer auf solche Diskussionen ein. Und genau daher kommt der Spruch "Dont feed the trolls". Man soll den Trollen also keine Nahrung geben, sprich nicht auf diese Sinnlosdiskussionen einsteigen.
ganz so trollig finde ich das nun nicht......provozieren tun Andere und man muss ja schließlich schauen wo man bleibt bei den heutigen Spritpreisen
Wenn der Motor für Super plus gebaut wurde und auch Super verträgt, ist durch tanken von Super ein Mehrverbrauch zu erwarten, da die Klopfregelung den Zündzeitpunkt nach "spät" verstellt und so den Wirkungsgrad sehr verschlechtert. (baaah, wass´n Satz)
Also in dem Fall würde man nicht wirklich was sparen.
naja und ein paar PS fehlen auch......wären aber noch immer mehr als die Meisten unter der Haube haben
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Als ein Forentroll wird ein Mensch bezeichnet, der in Foren, Chatrooms Weblogs etc. Beiträge verfasst, die absolut nichts mit der Thematik zu tun haben sondern nur darauf zielen Diskussionen auszulösen. Dabei ist der Troll an sich nicht an der Thematik seines Postings interessiert, er will provozieren, diskreditieren oder einfach nur für Stunk sorgen. Hauptproblem ist das Erkennen von Trollbeiträgen. Meist steigen gerade neue Nutzer auf solche Diskussionen ein. Und genau daher kommt der Spruch "Dont feed the trolls". Man soll den Trollen also keine Nahrung geben, sprich nicht auf diese Sinnlosdiskussionen einsteigen.
ganz so trollig finde ich das nun nicht......provozieren tun Andere und man muss ja schließlich schauen wo man bleibt bei den heutigen Spritpreisen![]()
Wenn der Motor für Super plus gebaut wurde und auch Super verträgt, ist durch tanken von Super ein Mehrverbrauch zu erwarten, da die Klopfregelung den Zündzeitpunkt nach "spät" verstellt und so den Wirkungsgrad sehr verschlechtert. (baaah, wass´n Satz)
naja und ein paar PS fehlen auch......wären aber noch immer mehr als die Meisten unter der Haube haben
das trollen war bezogen auf den Cupholder, das ist einfach lächerlich. Ich würde mich schämen nach so etwas zu fragen, andere mögens anders sehen, für mich ist das trollen, aber danke fürs googlen, manche sind einfach zu faul dafür.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
ganz so trollig finde ich das nun nicht......provozieren tun Andere und man muss ja schließlich schauen wo man bleibt bei den heutigen Spritpreisen![]()
das trollen war bezogen auf den Cupholder, das ist einfach lächerlich. Ich würde mich schämen nach so etwas zu fragen, andere mögens anders sehen, für mich ist das trollen, aber danke fürs googlen, manche sind einfach zu faul dafür.
Also wenn diese Definition so stimmen sollte, würde ich ja eher Dich als "Troll" bezeichnen? WIR haben über den Sinn eines Cupholders in einem Oberklasse-Sportcoupé gesprochen und welche Möglichkeiten bestehen den Wagen zu betanken. Dinge über die man sich als Besitzer eben Gedanken macht. Die Diskussion wurde durch deinen Beitrag ausgelöst und trifft allgemein nicht den Sinn des Threads.
Des weiteren kostete der von mir gezeigte CLS 63 AMG NEU 134.880€. Er hat alles drinnen was man damals scheinbar bestellen konnte. Wieviel Marge da jetzt drauf war weiß ich nicht. Aber es stand auf dem Papier. Wenn Du mir das nicht glaubst, frage ich bei unserem Händler nach, ob sie mir das Dokument zuschicken können. Ich glaube meinem Händler (seit 8 Jahren keine schlechten Erfahrungen).
Warum schämst Du Dich denn für so eine Frage? Hast du Statusprobleme oder sowas? Ist ein Getränkehalter unter Deiner Würde?^^ Also ich weiß ja auch nicht. Warum regst Du Dich so auf.
@ Rest: Freitag wird der Wagen abgeholt und bis Samstag getestet. Solange ihn keiner vorher kauft. O.O
Beste Grüße
Autofreak
Sag mal Bescheid wie er so war... Vielleicht hast Du auch ein Bild von der Farbe..Vielleicht sieht sie doch anders aus wie ich erwarte..
Ich bin leider seit Jahren "Schwarz" geschädigt.. Daher ein wenig voreingenommen..
NEEIIIINN!!!
So ein ******! Wurde eben von unserem Händler angerufen. Er teilte mir mit, dass es ihm leid tut, aber der Wagen sei verkauft!!! O_O .... Ich fass es nicht.... Also wenn jetzt nicht mein Vater von München aus den Wagen schon gekauft hat....falle ich tot um... x( ..... ich berichte wie es weiter geht....Darf der das überhaupt, wenn wir ihn für unser Probewochenende angemeldet haben? Vllt veräppelt der mich auch?!
Naja mal schaun....
Beste Grüße
selbstverständlich darf er das auto verkaufen, wieso sollte er spekulieren das du nachdem "wochenende-ausflug" das fahrzeug mitnimmst wenn schon ein interessent zugesagt hat? hättest das fahrzeug reservieren sollen - sofern das möglich ist/war. du hast wahrscheinlich nur ne probefahrt (die dauer ist ja irrelevant) gebucht.
wenn der wagen tatsächlich 135.000€ kostet und sich den jemand so bestellt und auch genauso viel zahlt.. ohne worte, klar ist der 63er AMG schön aber im vergleich zu nem aston martin oder maserati gransport? ok jedem das sein ^^. ich mein es ist und bleibt ein benz, 135.000€ gehört zur kategorie luxus und da ist mercedes - auch nicht AMG - derart drin besiedelt (ausser vllt. mit dem CL 65 AMG, das einzigste fahrzeug imho das mich vom hocker haut), übrigens genauso auch mit dem CLK 63 AMG Black Series, schön, aber niemals kaufenswert.
hat nichts mit AMG zu tun, M GmbH und quattro sind da für mich jedenfalls genauso.
Hi!
Also ich weiß ja nicht was du als "Sportwagen bezeichnest. Nur ein kurzer Vergleich:
Aston Martin DBS:
517 PS
2-Türer
Heckantrieb
0-100 ---> 4.3 sek
CLS 63 AMG:
514 PS
4-Türer
Heckantrieb
0-100 ---> 4.3 sek !!!!!!!!
Wie kann das sein? Ein 4-Türer Coupé ist genauso schnell wie ein Rassiger Sportwagen? Mhh... vllt ist der Benz ja doch in der Supersportler Klasse? Hör bitte mit Deinen dummen Vergleichen auf. Wer keine Ahnung hat sollte nicht diskutieren. Und wer ein 514PS Monster nicht als Sportwagen bezeichnet...erstrecht nicht! Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde einfach, dass der AMG das bessere Auto ist. Er hat die Leistung eines Luxus-Sportwagens und man kann trotzdem die Kinder von der Schule abholen oder mal in den Urlaub fahren. Das ist mir mehr Wert. Aber wie Du schon sagst. Jedem das Seine!
Tut mir leid...aber Du solltest der Realität ins Auge blicken.
Grüße
klar können wir milchbubenrechnungen machen und fahrzeuge anhand von 0-100 sprints bewerten. kannst dir ja ne vette kaufen, die fährt schneller als n offener AMG für 50.000€ neu inkl. vollausstattung.
zu sportwagen kannst den amgler zählen, ein supersportler wird er niemals sein, dafür ist das fahrzeug einfach zu SCHWER. Kannst ja mal den porsche panamera S probieren, dann dürfest du eher ein supersportwagen erwarten, das hat auch rein garnichts mit geschmäcker zu tun, panamera ist für mich das hässlichste auto das porsche je gebaut hat, nichts destrotrotz ist er eine klasse höher als der AMGler zu sehen, egal wie man es kippen und wenden will.
Zitat:
klar können wir milchbubenrechnungen machen und fahrzeuge anhand von 0-100 sprints bewerten. kannst dir ja ne vette kaufen, die fährt schneller als n offener AMG für 50.000€ neu inkl. vollausstattung.
zu sportwagen kannst den amgler zählen, ein supersportler wird er niemals sein, dafür ist das fahrzeug einfach zu SCHWER. Kannst ja mal den porsche panamera S probieren, dann dürfest du eher ein supersportwagen erwarten, das hat auch rein garnichts mit geschmäcker zu tun, panamera ist für mich das hässlichste auto das porsche je gebaut hat, nichts destrotrotz ist er eine klasse höher als der AMGler zu sehen, egal wie man es kippen und wenden will.
Einfach nur Blödsinn.
Ende.
gut dann lass uns alle AMG befürworten, keine ahnung wozu es ferrari und co. gibt, AMG macht doch eh die besten supersportwagen
ich lass die diskussion mal sein, mit armleuchtern zu reden ist reine zeitverschwendung, in diesem sinne, machs gut mein lieber freund des sterns.