Beratung bei Motorradkauf
Hallo zusammen! bin neu hier und wollte eigentlich nur nen kleinen hinweis auf einen kauf eines motorrads.
werde in 2 wochen meinen a-schein haben und möchte mir ein motorrad kaufen. hab zuerst 125er gefahren und würde jetzt gerne ne smc 625 fahren?! was haltet ihr davon oder habt ihr tipps die mir weiterhelfen könnten?
da es viele verschiedene modelle gibt kann ich mich halt nicht entscheiden welche genau ich nehmen soll.
und was denkt ihr was man so fürne gebrauchte smc hinblättern sollte ... also sollte shcon in gutem zustand sein und nur ca 10kkm drauf haben. wären da 4500~5000€ in ordnung?
ich dank euch schonmal!
mfg heinze
15 Antworten
Huhu,
Ich meine auch, man sollte einen "HighFlow" kaufen. Ab Modelljahr '05 gab's bei der Optik einen entscheidenden Wechsel -> Geschmacksache. Ab 05' gefällt mir im Grundsetup die CDI-Nockenwellen-Paarung besser. Tuning wird ab '05 teurer wegen Doppelauspuffanlage. 05er und 06er 640er haben noch Garantie.
Die 05er/06er sind im Auslieferungszustand besser fahrbar, ältere Modelle müssen erst etwas "entkorkt" werden um die Vibrationen zu reduzieren und die Gasannahme zu verbessern.
Tante-Erna