ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Beratung Ausstattung Marco Polo

Beratung Ausstattung Marco Polo

Mercedes
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 6:07

Hallo,

nachdem eine V-Klasse mit Westfalia-Dach nicht lieferbar ist bzw. viel vom Marco Polo sowieso benötigt wird, liebäugeln wir mit dem Marco Polo V250 mit 4Matic. Da er nicht online konfigurierbar ist, hätte ich einige Fragen zur Preisliste bzw. zu sinnvollen Extras.

Diese hätte ich gern:

1. Park-Paket mit 360-Grad-Kamera

2. Fahrassistenz-Paket - was bedeutet das? einige Assistenzsysteme sind bereits serienmäßig dabei

3. Aufstelldach »EASY UP«, elektrisch - Macht das Sinn?

4. Kraftstoffbehälter groß (70 l)

5. Easy -Pack Heckklappe, elektrisch

6. Heckklappe mit Big Flip Window - Ist das die geteilte Heckklappe?

7. elektrische Betätigung für Schiebetür rechts

8. Anhängerkupplung

9. Anhängelast 2.500 kg

10. LED Intelligent Light System

11. Metallik Lack

12. Sitzheizung

13. 2er-Sitzbank Komfort

14. Lenkrad in Leder

15. Klimatisierungsautomatik »THERMOTRONIC«

16. Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS

Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Beim Navi bin ich mir nicht sicher. COMMAND erscheint mir zu teuer. Bis jetzt habe ich mit dem iPhone navigiert ;)

Danke!

Attila

Beste Antwort im Thema

Hallo ellenkreys,

was meinst du mit Campingmöbel? Der feste "Küchenblock" oder der Tisch und die 2 Stühle, die im Kofferraum sind? Die zusätzliche 2er Sitzbank steht VOR der originalen elektrischen 2er Liegesitzbank. Die hat nichts mit den Möbels zu tun sondern erweitert den Marco Polo nur vom 4 zum 6-Sitzer. Allerdings kann dann die untere Liege nicht genutzt werden und die Bedienung des Küchenblocks ist auch schwierig.

Zur Ausstattung:

Empfehlen kann ich den hellen Holzoptikboden, der ist unempfindlicher, als der Dunkle. Für den "normalen" Gebrauch reicht das Garmin Navi, das COMAND ist sehr gut, hat aber natürlich seinen Preis. Stoff oder Leder, hell oder dunkel ist Geschmackssache. Ohne Auflage auf dem Bett unten ist der Stoff sicherlich atmungsaktiver, als das Leder. Das Leder lässt sich allerdings besser reinigen als Stoff. Das beige Leder bzw. Stoff sieht sehr schick und edel aus im Marco Polo. Ist aber schmutzempfindlicher, als das Schwarze. Der Marco Polo hat kein spezielles Thermoglas, sondern die normale Wärmeschutzverglasung der V-Klasse.

Eine dunkle Außenfarbe begünstigt auf jeden Fall etwas mehr eine Aufheizung des Innenraums, da habe ich allerdings keine Erfahrung im direkten Vergleich. Einer Kundin habe ich einen schwarzen Marco Polo verkauft (sieht sehr gut aus). Diese wünschte sich sogar diesen Effekt, da häufig Übernachtungen bei kühlen Außentemperaturen geplant sind. Also auch hier hängt es von dem Einsatzzweck ab. Wenn du viel damit campen willst bei hohen Außentemperaturen gehst du auf Nummer Sicher mit weiß oder silber.

Empfehlen kann ich zusätzlich aufgrund geringen Aufpreises die Lordosenstützen und die Ambientebeleuchtung unter der Küchenzeile. Sehr hilfreich ist die 360 Grad Kamera. Die Funkfernbedienung für die serienmäßige Luftheizung macht sinn, um diese auch aus dem Bett oben zu bedienen, ohne dafür runter steigen zu müssen.

Die aktuelle Lieferzeit ist übrigens realistisch im September, eher Oktober!

Ich stehe gerne für weitere Fragen / Tips zur Verfügung.

Gruß

Befner

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2016 um 6:31

Das Comand kann ich bestens empfehlen auch wenn der Preis erst recht hoch erscheint.

Die separat zu öffnende Heckscheibe möchte ich im Alltag auch nicht mehr missen, absolut praktisch. Distronic und die Kamera ist für mich auch sehr wichtig und wird täglich genutzt.

Viel Erfolg bei der Konfiguration

am 11. Januar 2016 um 8:35

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 11. Januar 2016 um 07:31:11 Uhr:

Das Comand kann ich bestens empfehlen auch wenn der Preis erst recht hoch erscheint.

Wenn man sich an Premium Navigationssysteme gewöhnt hat, wird man mit dem Garmin nicht glücklich werden.

Für mich war klar, dass nur das Command Online konfiguriert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen