Bequeme Supersportler

Hi Biker, mich würde mal interessieren welches der 1000er Supersportmoppeds relativ bequem ist.

Hab gelesen dass die R1 so ein Kandidat sein soll.

Die Linke zum Gruß

19 Antworten

Also... sowohl ich als auch mein Freund fahren Supersportler und so sehr ich auch an meiner Gurke hänge kann ich nicht sagen, dass sie wirklich bequem ist. Das hängt natürlich von x Faktoren ab: von der eigenen Größe angefangen bis hin zu der Art der Fahrstrecke (wenn ich 5 Stunden auf der Autobahn fahre tut mein Hintern schon mehr weh als würde ich 5 Stunden Landstraße fahren) und der allgemeinen Geschwindigkeit.

Der eine Supersportler hat ein besseres Sitzpolster, der nächste eine wirkungsvollere Scheibe (zwecks Winddruck) und der weitere eine bessere Sitzposition.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: probier einfach mal alle aus - ist doch schön kostenlos ein paar Kilometer runterfahren zu dürfen - und schau was Dir am ehesten taugt.

Und mal ganz allgemein an die Supersportler-Pseudo-Fanatiker: bevor Ihr Euch aus abstrusen Gründen so ein Rennteil kauft, probiert es lieber mal aus und beim geringsten Zweifel (egal wie schön sie auch sein mögen): lasst die Joghurtbecher stehen!

In diesem Sinne

MsHyde

Zitat:

Original geschrieben von MsHyde

Und mal ganz allgemein an die Supersportler-Pseudo-Fanatiker: bevor Ihr Euch aus abstrusen Gründen so ein Rennteil kauft, probiert es lieber mal aus und beim geringsten Zweifel (egal wie schön sie auch sein mögen): lasst die Joghurtbecher stehen!

Kann ich nur bestätigen!!!

Ich hatte meine CBR 900 rr genau n halbes Jahr um
festzustellen das ich für Enduros geboren wurde und
auch kein bock habe mit 25 Jahren ins Grass zu beissen!!!

PS: ich kann nicht behaupten das ich je ein "schönes" Japsen
Moped gesehn habe... "schöne" Hobel kommen aus Europa!!!

Zitat:

PS: ich kann nicht behaupten das ich je ein "schönes" Japsen Moped gesehn habe... "schöne" Hobel kommen aus Europa!!!

das ist ja nun absolute ansichtssache.

bei der 999 von ducati scheiden sich auch die geister. und die neue rsv mille ist ja nun nen absloute kopie von der vtr sp.

ich würd dir zustimmen das die japanischen "superspochtlär" alle gleich aussehen und irgendwie an charackter und individualität verloren haben. das ist ein grund warum bmw und co emotional in meinen augen eher überzeugen.

aber es gibt auch schmuckstücke aus fernost. man muss nur ein paar jahre zurück schauen

Abend !
Kann dir da nich ganz zustimmen.
Die neue Rsv Mille ist sehr wohl ein eigenständiges optisches Konzept.