Benzinverbrauch s40 / V50 2.4 140 PS

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
mich würd mal interessieren wie hoch euer spritverbrauch ist. ich war gestern in der werkstatt, dort hat man mir gesagt mein lmm sei laut fehlerspeicher kaputt. laut meinem freundlichen würde bei einem heilen lmm extrem mein spritverbrauch runter gehen. ich glaub aber noch nicht das der kaputt ist weil ich nie bemerkt hab das der verbrauch hoch gegangen ist. hab hier auch gelesen das einige leute ne neue software aufgespielt bekommen haben, danach war der fehler weg.

Beste Antwort im Thema

Zu meinen Benziner Zeiten bin ich auch mit gut 8 Liter gefahren (fahre jetzt LPG).
Ich hatte auch im Fehlerspeicher LMM, habe ihn wechseln lassen und die Lampe leuchtete trotzdem fröhlich weiter. Erst nach einem Software update war damit Schluss. Und wenn ich das von den Anderen hier lese, rate ich erst zu einem update und nur wenn das nicht hilft, zu einem neuen LMM.
Gruß
good news

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also mein Durchschnitt liegt auch ungefähr bei 10Liter. (2.4i)
Mal weniger, mal mehr.
Ich habe auch diese Motorkontrollleuchte gehabt, habe nun den LMM getauscht, bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Der alte sah auch recht dreckig aus. Naja, hab das Teil recht günstig bekommen zum Glück :-)
ABER, seit längerem geht bei mir die Drehzahl öfter mal auf 300-400 r/min runter, im ausgekuppelten Zustand.
War aber auch schon mit dem alten LMM so.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem ???
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet :-)

Sorry, Doppelpost  !!!

Na mal sehen, werde heute hoffentlich neuer Besitzer eines 2,4l Schalt-Wagen´s.

Hoffe, dass die Vorbesitzer (2) schon die üblichen von Euch erwähnen Sachen machen lassen haben....

Nice Weekend

Lacy

Deine Antwort