Benzinverbrauch erhöht!!!
Habe einen 1.8 l der seit ungefähr 2 wochen deutlich mehr Sprit braucht! Vorher hat er um die 8 Liter gebraucht, jetzt liegt er bei ca.10 liter! Läuft aber ganz normal wie sonst auch, also keine probleme! Was kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von umzugsprofi10
Ganz blöd bin ich nicht!!! Ich weiss wohl wenn ich 100km gefahren bin, und dann Nachtanke!
Kenne viele die 700km mit der Tankfüllung fahren! Wenn man ganz vernünftig fährt geht das!
Wieso also ein Tankbuch???
Und wieso sollte ich mich selber Betrügen, das habe ich nicht nötig!!!
Aber lassen wir das! Ich sehe schon, dass man nicht ganz ernst genommen wird! Schade, das man keine vernüftige antwort bekommt!!!
Nunja, denn ca. 90% aller anderen Fahrer eines 1.8ers brauchen deutlich mehr als du. Dieser Verbrauch ist ein absoluter Grenzfall! Das muss man schon sagen.
Deshalb ist diese Frage und der Hinweis mehr als angebracht. Ich dachte damals auch, dass mein 2.0er nur um die 8 Liter braucht, eben Pi mal Daumen.
Als ich dann ein Tankbuch führte, ist mir erstmal aufgefallen, dass er locker 9-10 Liter braucht. Taddaaaaa, ich weis selber, wie sehr man sich täuschen kann.
Außerdem war das nicht böse gemeint 😉
Gehen wir nun davon aus, er braucht nun mal eben circa 2 Liter mehr als sonst.
Dies kann an vielen Sachen liegen:
selbstverursacht:
-Temperatur
-Winterreifen (die ja meist gröberes Profil haben)
-vielleicht anderer Fahrtweg zur Arbeit???
oder durch einen Defekt:
-Zündanlage i. O.?
-Lambdasonde i. O.?
-LMM-Poti i. O.?
Komisch nur, dass dies alles kein Geheimnis ist😕
Hättest du mal lieber die Suchfunktion ernst genommen,
bevor du uns vorwirfst, dich nicht ernst zu nehmen,
dann hättest du dir bereits mehr als genug helfen können...
10 Liter auf 100km sind nämlich bei 99% aller 190-Fahrer mehr als normal 😉
PS: Die Frage ist ja auch die, wieviele Kilometer du so schon gefahren bist! 100km? 1000km? 10.000km??
PSS: Außerdem sollte der, der seinem "riiiiiiiesen" Problem gerade mal nur 2 Zeilen widmet (die nur so strotzen vor Informationen), sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.
15 Antworten
Fahre 540 km mit meinem...
Bei 70 litern Tankinhalt.
Kaltes Wetter, nur Stadtverkehr, der Wagen wird nicht richtig warm...
Da kann der Gute sich schonmal mehr genehmigen.
hab ne aber auch schon bei 8-9 litern gehabt. Hat also alles seine Gründe, warum er mehr verbraucht etc 🙂