Benzintank

Opel Omega B

hallo Leute
Fahre Omega a 3000 24V
Habe mir neuen Benzintank eingebaut weil der andere Tank verbeult war.Nun bin ich ein bisschen rum gefahren ohne aufzusetzen.Heute habe ich mal runter geguckt,was sehe ich mein Tank ist wieder verbeult.OHNE WORTE.Meine frage wie kann das passieren?Vakuum?

19 Antworten

Hallo
Danke für die antworten
Habe vor kurzen am omi den Benzintank mit einer normalen Luftpumpe aufgeblasen.Ging relativ schnell.Tank war dabei aber leergewesen.Geraucht habe ich nicht.

Moin,
Bitte wenn schon Kritik dann auch alles richtig lesen ich habe wohl niemanden aufgefordert auf einer Tankstelle zu Rauchen sondern lediglich bestätigt das eine Zigarette kein Benzin entzünden kann auch nicht die Dämpfe und versucht die eigendliche Brandgefahr beim Rauchen auf einer Tanke aufzuzeigen (Feuerzeug Streichholz), plus zusätslicher giftiger Nebenwirkung.

Also auf Tankstellen und bei arbeiten am Kraftstoffsystem nicht Rauchen und auch sonstige Zündquellen unbedingt fern halten.
Gruss Pitze

Hallo
Es war kein Kritik.Habe trotzdem dabei nicht geraucht.Muss auch nicht sein.Es gibt ja auch nachbarn die anders gucken wenn man mit Benzintank rumspiel.Naja trotzdem danke für die antworten..

Hej,
@ Omega B das war eigentlich nicht an dich grichtet sonder an Strippenzieher den es gruselt das eine Sicherheitsfachkraft entwarnung gibt. Das war noch vom Januar ich wollte jetzt nur noch mal versuchen die Sache richtig zu stellen.
Freud mich das du mit deinem Tank klar gekommen bist wünsche allzeit gute Fahrt.
Gruss Pitze