Benzinpumpenrelais beim 260 E

Mercedes E-Klasse W124

Moin Leute,

ich habe ein Problem und zwar ist mein 260E Bj 88 immer mal ausgegangen waehrend dem fahren oder er ist erst garnicht angesprungen. In beiden Faellen habe ich dann einfach 5 Minuten gewartet und es dann wieder probiert und dann hat es funktioniert.

Vor 2 Tagen ist er dann garnicht mehr angesprungen. Ich habe dann ueberprueft ob Strom bei der Benzinpumpe ankommt beim Zuenden. Das war nicht der Fall. Habe mir dann sagen lassen dass das meistens am Benzinpumpenrelais liegt und ich dieses mal auf Funktion pruefen bzw. austauschen soll. Anschliesend habe ich bei meiner MB Werkstatt angerufen und gefragt welche Teilenummer das Benzinpumpenrelais hat.

Allerdings habe ich kein Relais mit dieser Teilenummer gefunden. Also wieder bei der Werkstatt angerufen und die haben mir dann gesagt, dass das schon gut sein kann und zwar wenn sich die Teilenummer im Laufe der Jahre geaendert hat. Wie die Teilenummer aber mal gewesen sein koennte wollten oder konnten sie mir auch nicht sagen.

Deshalb jetzt meine Frage welches Relais ist das Benzinpumpenrelais und wo sitzt es? Was koennte eventuell drauf stehen?

15 Antworten

Na...vielleicht habe ich dann auch den Ueberspannungsschutz repariert? Auf den Relais steht leider nichts drauf woran ich dies erkennen konnte und bei MB war man mir auch nicht behilflich.

Deine Antwort