Benzinpumpe nach kaputter Benzinleitung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebes Forum,

es würde mich Eure Meinung interessieren,

Bei meinem Merci E Klasse 320 er Baujahr 1995 W210 (LPG GAS und Benziner) ist mir vorhin die Benzinleitung geplatzt - insofern Glück gehabt das eine Werkstatt in direkter Nähe war (die acu noch kannte) - Leitung erneuert - Wagen war aber dadurch leer gefahren worden.

Danach sprang er kaum noch an (Werkstatt meinte läge an der "Entlüftung"😉 - auf GAS lief er dann problemlos - stellte ich ihn auf Benzin um - nach dem Tanken - ging er sofort aus und sprang nur nach dem X Tem mal wieder an - Benzinpumpe rödelte durchweg, das war deutlich zu hören - auf GAS nach Hause gefahren 75 km - Benzinpumpe hörte auf zu rödeln kurz bevor ich zuhaue war - aber machte dann nur noch ein "Hohles Geräuch" und hier dann zu hause war es aussichtslos ihn wieder an zu bekommen. (wenn man den Wagen von GAS auf Benzin umstellte ging er sofort aus)

Pumpe kaputt gefahren? Neue bestellen? Bosch für ca 130 oder No Name für 40 EUR ? (bei dem Baujahr)

Oder müßte nur irgendwas entlüftet werden?

Peter

20 Antworten

Kam auch am Ausgang des Filters was raus? Dann eventuell mal die Leitung vorn am Verteiler losmachen ib da was kommt.

Alles so prüfen wie Drago schrieb und evtl. noch das Belüftungsventil prüfen. Probier doch einfach mal ob das Auto anspringt wenn du den Tankdeckel abnimmst.

Die Frage ist auch, welche Einspritzung ist bei dir verbaut? Beim 95er dürfte der ja den Reihensechzylinder haben und dort wurden 3 verschiedene Systeme verbaut.

Wenn du die (wahrscheinlich) Motronic drin hast kannst du ja auch ganz leicht am Rail per Kontrollventil testen ob dort Kraftstoff ankommt. Evtl. auch mal den dort angebauten Druckregler prüfen.

Hallo Liebes Forum,

heute klärte sich alles auf: Die Werkstatt die den Benzinschlauch gewechselt hatten haben sogleich zwei gewechselt - und dann den Rücklauf mit dem Vorlauf verwechselt - somit konnte vorne auch kein Benzin ankommen somit war es auch nicht die Pumpe kaputt - aber die ist ja nun trotzdem neu. Wie sollte man nur darauf kommen?

Zitat:

@drago2 schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:39:20 Uhr:

Dann einfach mal Schritt für Schritt prüfen bis eo das Benzin kommt. Was sind das nur für Mechaniker. Kommt am Benzinfilterausgang noch was an? Wurden die Benzinleitungen richtig angeschlossen?

Gelesen? Dumpfbacken von Mechanikern.