1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpumpe Golf 3

Benzinpumpe Golf 3

VW Vento 1H

Hallo,

erstmal vorab...wenn ihr Probleme habt mit Eurer Benzinpumpe im 3er Golf stehe ich gern zur Verfügung. Habe erst gestern meine ausgebaut und eine neue eingebaut.... also daher... dürfte Hilfestellung kein Problem sein... 🙂

Aber was anderes... kann eine Batterie auch schlapp machen? Also muss ausgetauscht werden? Ich habe das Gefühl sie lädt nicht mehr richtig...

Gruß
Timo

23 Antworten

ich würde auf alle fälle auch das relay checken, da ich heute, nach neuereinbau einer benzinpumpe wieder liegengeblieben bin, und der ADAC festgestellt hat, das das Relay nicht mehr den Kontakt hält...

alles klar dann werde ich das relais mal checken..danke für die hinweise

Wieviel isser denn bisher gelaufen? So zwischen 120000 und 150000 geben die Dinger oft den Geist auf. Das Relais ist nach dieser Laufleistung auch sehr anfällig...leider. Weiß eigentlich jemand, wo man günstig eine neue Batterie bekommt?

Ja also da kanns locker die Pumpe sein...check erstmal das Relais...oder die Sicherung. Ist meine ich die Nr. 18 im Sicherungskasten. Und das Relais ist das über den Sicherungen direkt rechts.... wenn du mal nett bei Bosch nachfragst...testen dies dir auch kurz durch.

ok danke dann nehme ich das mal in angriff

Benzinpunpe wechseln

Hallo,

ich habe n kleines Problem wenn ich mit meinem Gölfchen etwas zügig Fahre. Dann fängt die Kiste an zu stottern bzw. die Drehzahl nimmt ab und dann wieder zu und das ab Tempo 130ig andauernt. Da ich was elektrik angeht so ziemlich alles gewechselt habe, gehe ich jetzt von einer unzureichenden Spritversorgung aus. Wie schaut es aus mit nem Filterwechsel? Wo befindet er sich und wie schwer ist es die Spritpumpe zu wechseln?
Gruß

richyM

Zitat:

Original geschrieben von MrWinkelz

... Dann läuft sie langsam mit, den Rest macht der Motor...

will also heissen dass die pumpe im prinzip nicht im eimer sein kann wenn der karren erstmal rennt?

hab bei meinem gti auch immernoch ab und an das prob, dass er kurzzeitig einbricht und dann wieder kommt.

vor der aussage oben wollte ich eigentlich die pumpe tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von MrWinkelz

Wieviel isser denn bisher gelaufen? So zwischen 120000 und 150000 geben die Dinger oft den Geist auf. Das Relais ist nach dieser Laufleistung auch sehr anfällig...leider. Weiß eigentlich jemand, wo man günstig eine neue Batterie bekommt?

willst du ne günstige oder ne gute batterie???

kommt darauf an wo du wohnst, in berlin gibt es einen laden, da bekommste die dinger recht günstig...

bei mir hab ich ja das relay für die benzinpumpe auch getauscht, aber scheinbar liegt es an einem stecker oder einem kabel am sicherungskasten, da er mir letztens wieder, nach einer bodenwelle ausgegangen is. ein wenig rumgewackelt, seidem läuft er wieder...

wenn ich nächste woche bei meinen ellis bin, dann kann ich mal nachschauen ob ich da was sehe...

Deine Antwort