ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpreis Colorado: 48 cent je Gallone = 13 cent je Liter

Benzinpreis Colorado: 48 cent je Gallone = 13 cent je Liter

Themenstarteram 29. April 2020 um 5:54

Dieses Bild hat ein Facebook Freund von mir aus Denver gestern gepostet. 0,48 cent pro Gallone sind 0,13 cent pro Liter. 1 gal = 3,78 Liter

Er sagte allerdings, dass er in seinem Leben auch noch nie so einen niedrigen Benzinpreis erlebt hat.

Angeblich aber immer noch drei Dollar in Kalifornien.

Benzin Colorado
Beste Antwort im Thema

Ein negativer Ölpreis gilt aber nur für den Börsenhandel, in der Raffinerie kommen immernoch die Erzeugerkosten drauf, umsonst wirds Benzin leider nicht geben. Zu kalifornischen Gegebenheiten kann ich nur sagen das uns das auch noch blüht, sollte die Partei mit der Sonnenblume im Logo weiterhin so viel Zuspruch erhalten...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, tanken hat schon lange nicht mehr so wenig gekostet. Ich habe die Tage auch Super für 1,099 bekommen. Der Tank war noch halb voll, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :D

2 Stunden später war der Preis an der gleichen Tanke schon wieder bei 1,139.

Muss man nicht verstehen...

Grüße

Chris

Im Amiland wird doch grad das Öl unter Null gehandelt, also negativ.

Da kommt sowas schon mal zu Stande.

Aber Trump wollte doch eben alles aufkaufen um den Preis zu stabilisieren;)

Ein negativer Ölpreis gilt aber nur für den Börsenhandel, in der Raffinerie kommen immernoch die Erzeugerkosten drauf, umsonst wirds Benzin leider nicht geben. Zu kalifornischen Gegebenheiten kann ich nur sagen das uns das auch noch blüht, sollte die Partei mit der Sonnenblume im Logo weiterhin so viel Zuspruch erhalten...

Ja das weiß ich, daher sprach ich auch von Öl, bei ÖL meine ich in dem Fall immer Rohöl.´

Bitte komme mir jetzt nicht mit den Unterarten von ÖL;)

Kalifornien ist super. Surfen, nette Autos, gutes Essen und kiffen. Alles was man braucht :)

Kann man so oder so sehen.

Was man nicht vergessen darf... da tut Kalifornien immer so schön auf links-grün... und im Süden Kaliforniens gehts ab mit saumäßigem Öl:

https://e360.yale.edu/.../...lifornia-pump-the-dirtiest-oil-in-the-u-s

https://en.wikipedia.org/wiki/California_oil_and_gas_industry

Daraus...:

Zitat:

As of 2012, California was the nation's third most prolific oil-producing state, behind only Texas and North Dakota. In the 20th century, California’s oil industry grew to become the state’s number one GDP export and one of the most profitable industries in the region.

https://upload.wikimedia.org/.../KernRiverFromBluff.jpg

Ja, schönes Kalifornien. Wer will da nicht Urlaub machen... schöner Sand, die Ölbohrtürme gucken sich nach 5min weg. Krebs bekommt man kostenlos. :o

Kann mich da Lichtviech nur anschließen. Wir "hinken" der USA in einigen Aspekten ~10-15 Jahre hinterher. Leider ist das nicht positiv gemeint und ich bin ebenfalls gespannt, wie das so weitergeht.. :(

Ups... kam nur auf Kalifornien durch meinen Vorposter. Ging ja um Colorado... sorry.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. April 2020 um 10:57:14 Uhr:

Ja das weiß ich, daher sprach ich auch von Öl, bei ÖL meine ich in dem Fall immer Rohöl.´

Bitte komme mir jetzt nicht mit den Unterarten von ÖL;)

Oh ja sorry, ich habs überlesen... :)

Kommt sicher vom Stichwort Öl , da ist man hier drin schnell in einem neuen Öl-thread

 

BTW: Brent oder WTI

XD

 

 

 

In Österreich ist der Preis an der Zapfsäule auch schon weit unter einem Euro gewesen, aber man kommt ja nicht hin, auch wenn ich in Sichtweite von Kufstein wohne.

 

Als bei uns der Preis kurzfristig für 1,09 für super Plus lag hab ich 2 alte Shell Fässer die ich noch hatte voll gemacht... 440 Liter für knappe 500 Euro, das kommt so schnell nicht wieder!

Haben die an der Tanke nicht blöd geguckt?;):)

Ich habe gestern in Dresden 42Cent für den Liter LPG gezahlt....

Davon ab...kurzfristig gesehen mag das ja toll sein für den Autofahrer....aber auchw enn ich jetzt blöde Kommentare bekomme:

Wegen dem billigen Preis werden zehntausende sterben..wenn nicht sogar mehr...es gibt Länder die ihr gesamtes Wirtschaftssytem bequemerweise auf den Verkauf von Rohöl aufgebaut....und das bricht zusammen...und das werden die ausbaden müssen die eh nichts haben....

Es hilft nix jetzt nix zu tanken..dagegen gibt es nichts was man tun kann..und es wird sich keiner schuldig führel (oder müssen)...aber Fakt ist: Der Ölkrieg plus Corona-Krise ist nicht gut...

Nö, die kennen mich. Kommt vor, dass ich innerhalb von 10 Minuten mit 4 verschiedenen Fahrzeugen vorfahre. Das ist der Vorteil von der Tanke auf dem Dorf :)

Venezuela ist so ein Fall. Früher ein prosperierendes Land, dann durch politische Entscheidungen zu Grunde gerichtet und jetzt am Rande einer humanitären Katastrophe...

Nicht am Rand...das wird gesagt damit es klingt als wäre da noch Hoffnung..Das Land ist Bankrott.

Was sind denn das für Spritsorten, 87, 91 habe ich schon von gehört, aber 85 ?

Ist das vergleichbar mit unseren Octanwerten oder rechnen die Amis da wieder irgendwas anders um?

Für wie viel Autos gibt es denn noch Bedarf für sone Plörre :D Außer irgendein alter V8 mit niedriger Verdichtung?!

Gibt es kein 95 ?

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 29. April 2020 um 17:46:50 Uhr:

Was sind denn das für Spritsorten, 87, 91 habe ich schon von gehört, aber 85 ?

Ist das vergleichbar mit unseren Octanwerten oder rechnen die Amis da wieder irgendwas anders um?

Für wie viel Autos gibt es denn noch Bedarf für sone Plörre :D Außer irgendein alter V8 mit niedriger Verdichtung?!

Gibt es kein 95 ?

Die Amerikaner geben Ihre Oktanzahlen etwas anders an, ist ähnlich wie mit deren aktueller PS-Norm die auch nicht unseren deutschen Normen entspricht. Deshalb hatte die Corvette C6 Z06 in der europäischen Version auch das Emblem mit 512 PS statt den 505 der US-Version ;)

Hier die Umrechnungwerte:

87 US-Oktan = 90-92 europäischen Oktan, also dem "Normal Benzin"

91 US-Oktan = 95 europäischen Oktan, also dem "Super" Kraftstoff

93 US-Oktan = 98 Oktan, also wie Super Plus

Je nach Staat und Tanke gibts da noch ganz anderes Zeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzinpreis Colorado: 48 cent je Gallone = 13 cent je Liter