Benzinpreis 1,20E für Super, Aktion gegen den Anstieg, mitmachen!
Hallo!
Aus aktuellem Anlass fordere ich Maßnahmen gegen die Spielerei der Ölkonzerne, heute aktuell hat ExxonMobil die neue Preisrunde eingeleitet, die großen Markentankstellen genieren sich nicht mitzumachen.
Darum nach kanadischem Vorbild (dort hat es funktioniert) folgende Tankstellen nicht mehr anfahren:
Platz 1: Shell
Platz 2: BP
natürlich auch die örtlichen Preistreibertankstellen meiden.
Durch dieses konsequente auslassen der bestimmten Mineralölanbieter erzielt deutliche Verluste bei den Unternehmen, wenn die eine nachgegeben hat, dann einfach den nächsten Mineralölkonzern / Tochterfirma mit dieser Aktion in die Enge treiben.
Ein anderes Machtmittel haben wir nicht.
Bei mir im Herzen Schleswig - Holstein sieht es folgendermaßen aus:
Supberbenzin:
Shell 1,20E
HEM 1,14E
Benzin jeweils um 2 Cent günstiger
Diesel in gewohnter Relation.
Macht mit und verbreitet die Nachricht über diese Aktion, so dass möglichst viele Menschen in Europa mitmachen!
77 Antworten
bin dafür dass ALK überall zum Tanken angeboten wird ..denn zum Beimischen gehts auch bei allen Benzinern
bringt preissmässign noch net viel aber man kommt vom ölverbrauch runter
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
[BNa bitte, glaube nur der Statistik, die dir (mir) am sympathischsten ist
@ tempomat
Verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest. Dass Statistiken meist mit einem gewissen Interesse erstellt werden, ist mir bekannt. Deshalb habe ich mich auf eine halbwegs neutrale Quelle (Stiftung Warentest) bezogen, sollte nur zur Information dienen.
Mir persönlich ist es übrigens völlig wurscht wie viele Autos finanziert werden, das muss jeder selbst entscheiden. Ich halte es so, dass ich Rücklagen bilde, um das nächste Auto bezahlen zu können. Finanzierungen habe ich auch in anderen Angelegenheiten bisher noch nicht genutzt, wozu auch? Wenn man nicht sofort auf etwas angewiesen ist, lohnt es sich doch meist mehr, darauf zu sparen (Barzahlerrabatte, keine Zinsen, etc.).
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
[B@ helsinkiishellNa bitte, glaube nur der Statistik, die dir (mir) am sympathischsten ist
Das war der Versuch einer scherzhaften Bemerkung im Zusammenhang mit meiner persönlichen Schätzung der anteilig finanzierten Kfz, die deiner statistischen Aussage näher kam, als der von landcruiser707.
Mehr nicht.
Schönen Tag noch, Tempomat