1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benzinleitung am Tank undicht

Benzinleitung am Tank undicht

Mercedes E-Klasse W124

Hey,
nach dem Wechsel der Benzinleitung am Tank tropft es immer noch an der Verbindung Tank-Benzinleitung.
Da gibts doch nur einen Konus, der abdichtet oder fehlt da eine Dichtung? Wie fest muss denn dieser Schlauch angezogen werden? Hab mit dem Maulschlüssel kräftig angezogen. Will ja auch nichts kaputtmachen. Hat jemand einen Tipp?
Gruß und Dank, Michael
E220 Automatik

Beste Antwort im Thema

Auflösung: Nachdem ich das Sieb rausgeschraubt habe (46er Nuss), konnte man das Übel sehen. Das Sieb selbst war völlig in Ordnung. Aber der Gummiring war es nicht mehr. Da gabs harte Ablagerungen. Klar dass das nicht mehr dicht gehalten hat. Neue Dichtung drauf, festgeschraubt, Benzinschlauch dran und...alles dicht. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Micha

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

*Konus (sch... Korrektur)

Wenn's wenig tropft; solche Verbindungen dichten sich mit der Zeit manchmal von alleine ab. Lass mal 1-2 Wochen vergehen und schau dann nochmal nach.

Ist es so schwer die S............... Leitung zu erneuern?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. Januar 2020 um 20:45:38 Uhr:

Ist es so schwer die S............... Leitung zu erneuern?

Allerdings, das Einschraubteil mit dem Tanksieb ist aus Alu, der Schlauchanschluss aus verzinktem Stahl.

Vermutlich wird es erst dicht wenn man beides erneuert. Ich habe den alten Schlauch drangelassen weil er höllisch fest saß und ich Angst hatte was kaputt zu machen.

Also. Der neue hat eine steilere Kegelsteigung als der alte Schlauch. Und außerdem hat sich die Bördelung (bzw. der Konus) der Benzinleitung wunderbar an die alte Steigung angepasst. Diese beiden Dinge führen dazu, dass die Verbindung nicht dicht wird. Da setzt sich auch nichts zu. Ich bin zwar bis zur Werkstatt gefahren. Aber wenn der Auspuff auf Temperatur ist und das Benzin sich entzündet...asta la vista.
Der Werkstattmeister hat das gebördelte Ende abgeschnitten, einen Schneidering aufgesetzt, passende Mutter dazu und neuen Kegel an den neuen Schlauch drangepresst. Fertig. Dicht. Knapp 80€.

Bei meinen 300te ist das auch durchgerostet der Schlauch zum Tank.
Aber irgendwie finde ich kein Ersatzteil
Oder suche ich falsch?

Laut Mercedes ist das sogar nicht mehr lieferbar

Deine Antwort