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Benzingruch

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:25

BEI MEINEM 90ER GBG DRINGT BEI GEÖFFNETEM FENSTER EXTREMER SPRIT GERUCH IN DEN INNERAUM. ICH HABE ALLERDINGS NOCH KEIN LECK GEFUNDEN. ALLE LEITUNGEN SIND TROCKEN. IM SOMMER IST ES BESONDERS STARK. BIN DANKBAR FÜR EINEN TIP WO ES HERKOMMEN KÖNNTE.

HABT IHR EUER FZG SCHON AUF EURO2 UMGRÜSTET?

30 Antworten

Kraftstoffundichtigkeit

 

Umgerüstet mit TwinTec KLR seit Sommer 2004, ja. Keine Probleme, nur zu empfehlen.

Kraftstoffgeruch: bei laufendem Motor alle Leitungen und Schläuche im Motorraum kontrollieren, die Undichtigkeit muss leicht zu finden sein.

UND BRÜLL NICHT SO!!!

am 12. Februar 2005 um 7:27

TwinTech eruo 2

 

... also auf Euro 2 - wie schauts mit dem einbau aus ? kann es ein mittelprächtig geübter schrauber

auch selber, doer MUß werkstatt sein ? muß ichdas dan vom dekra eintragen lassen, oder wie läuft das ??

fetten dank !

Umbau kann ein Bastler problemlos selber machen, aber der Bausatz muß offiziell entweder von einer AU berechtigten Werkstatt eingebaut werden (bzw. sagen wirs mal so, die AU Werkstatt muß bestätigen, daß sie das Ding ordnungsgemäß eingebaut hat) Wenn man selber einbaut, muß das ganze vom TÜV/ Dekra abgenommen werden (oder man findet eine AU Werkstatt die das ganze abstempelt ;) ). Mit der Bescheinigung ab aufs Landratsamt und das sparen kann beginnen.

Habe meinen OHC schon Ende 2001 umgerüstet und den Bausatz dann in meinen DOHC übernommen, wo er seit 2003 problemlos läuft. Spare also schon eine ganze Weile :)

KLR

 

Alles richtig.

Mit der dem KLR beiliegenden Einbauanleitung (farbig bebildert) ist die ganze Sache eigentlich narrensicher. Wobei, norge: für Deinen OHC gibt es nur das (technisch ähnliche) HJS Euro TR 2 - System...

KLR

 

hallo, weiß denn jemand warum man den klr

nicht bei einem automatik einbauen kann ?

hab jetzt auch schon überall nachgefragt konnten

mir keine klare antwort geben.

gruss marco

Automatik und KLR

 

Wegen der systembedingten Leerlaufdrehzahlanhebung nach Kaltstart (Dein Automatik würde ziemlich gegen die Wand hopsen) und vor Allem weil das Fahrzeug mit Automatikgetriebe nicht die Schadstoffgrenzwerte für Euro 2 im vorgebenen Fahrzyklus bei der Typprüfung schaffen würde.

Klar?

Endlich

 

Endlich mal ne klare Antwort !

Danke ;)

am 12. Februar 2005 um 16:12

Euro2

 

ach nu gugge - und ist das hjs tr 2 ein problem, oder ist dort was schlechter oder besser, oder teurer, oder bringt nicht soviel ?? ich habe nur bei ebay paar großhändler gefunden, die bieten den einbausatz für fast alle fahrzeugtypen für ca 95€ an - ist der preis in ordung ?

danke an alle !

Der HJS ist deutlich besser als der Twin Tec (elektronisch gesteuert), ist auch der einzigste für den OHC und ist zusätzlich auch für den DOHC verwendbar. Habe auch den HJS erst im OHC und nun in meinem DOHC. 95.- ist für den HJS OK

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:35

Benzingeruch

 

Benzingeruch

Dank Dir uwevdlieck

Habe diese Massnahme im Sommer ausprobiert. Alle Leitungen sind trocken. Meine Nase hat mich auch nicht weiter gebracht. Im Stand ist der übliche Geruch in Tank- und Pumpennähe zu erschnüffeln. Ich kann mir nicht vorstellen das Dieser während der Fahrt zum Fahrerfenster dringt und nur dorthin.

Umrüstsatz HJS gibts im EK für z.Zt. 92Eu + Mwst. Die Einbauanleitung ist Jedem verständlich.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:43

Benzingeruch

 

Benzingeruch

Dank Dir uwevdlieck

Habe diese Massnahme im Sommer ausprobiert. Alle Leitungen sind trocken. Meine Nase hat mich auch nicht weiter gebracht. Im Stand ist der übliche Geruch in Tank- und Pumpennähe zu erschnüffeln. Ich kann mir nicht vorstellen das Dieser während der Fahrt zum Fahrerfenster dringt und nur dorthin.

Umrüstsatz HJS gibts im EK für z.Zt. 92Eu + Mwst. Die Einbauanleitung ist Jedem verständlich.

doch, das riechst du während der fahrt....

 

überprüf mal die anschlüsse am kraftstofffilter. neben dem tank. nimm eine grosse pappe, oder ne zeitung und schieb sie unter den tank. dann mehrmals zündung ein- und ausschalten damit die pumpe anläuft.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:36

Benzingeruch

 

Am Tank riecht er auf jeden Fall, schon allein von den Leitungen die zur Pumpe gehen. Mein KSF ist im Motorraum. Habe ich hinten noch Einen? Den Pappentest werd ich mal probieren.

Besten Dank erstmal

Benzingeruch

 

Hallo DRIFFT,

wie siehts aus mit dem AUSPUFF? Vielleicht sind das Abgasgerüche die da auf dich wirken. Wenn da ein kleines loch ist kommen die Abgase rein.

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