Benzingeruch?
hallo,
rieche benzingeruch wenn ich aussteige und zwar hinten.
ist aber auch nicht immer zu riechen.
woher kann der geruch kommen?
LG dieter
20 Antworten
mittlerweile war ich bei den 🙂
die haben bei einem visuellen check nichts gefunden. alle leitungen und so scheinen ok zu sein
Bei mir war vor zwei Jahren der Tank am Falz so angerostet, dass er heuer sicher schon durch wäre, hätte ich ihn nicht gegen ein besseres Exemplar ersetzen lassen. So etwas hab ich noch nie gesehen ... 🙄
Wenn es klar von hinten stinkt, dann muss ja irgendetwas undicht sein. Ich würde da kein Risiko eingehen, das gehört gefunden, bevor die Karre brennt oder du für einen Umweltschaden haftbar gemacht wirst.
Kann man den Tank und die Leitungen "abdrücken"?
Im Stehen riecht das Auto gar nicht. Er ist die letzten 4 Tage gestanden und hat laut Tankanzeige nichts verloren(ja, ich weiß, dass sie ungenau ist). Erst nach dem Fahren. Ich brauche erst Mal ein Paar statistische Daten, denn bei der kurzen Fahrt zur Werkstatt gabs auch keinen Geruch. Vorher ist mir der Geruch schon ein Mal aufgefallen, aber halt nur ein Mal und nicht nach jeder Fahrt.
P.S. Wo ist denn bei dem Auto der Tank und wie kann man sich den ankucken?
Limo = Tank ist hinter der Rückbank
T-Modell = Tank ist unter dem Kofferraumboden
Es gibt da auch einen Aktivkohlebehälter, der Gase aus dem (im Sommer warmen) Tank auffängt und der bei laufendem Motor "rückgespült" wird. Die gespeicherten Gase werden der Verbrennungsluft wiederzugeführt, damit keine Kohlenwasserstoffe die Umwelt verpesten. Vielleicht ist in diesem Bereich (Schläuche, Aktivkohlebehälter, Ventile) etwas undicht?
Bei meinem T war die Leitung hinter der Halteklammer über der HA durchgerostet. Sah man erst als sie so durch war, das nur mit Druck auf der Leitung es anfing zu nässen. Geruch war immer da, Pfützen unter dem Wagen anfangs nicht, erst als sie richtig durch war.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Hammerbach
hallo,rieche benzingeruch wenn ich aussteige und zwar hinten.
ist aber auch nicht immer zu riechen.
woher kann der geruch kommen?
..............
...könnte auch von der Tankentlüftung kommen, oder vom Tankverschluß. Bei sommerlichen Temperaturen und nicht vollem Tank baut sich beim Benziner ein enormer Druck im Tank auf.Gruß