Benzingeruch im Innenraum

Opel Omega B

Aach Guude! Habe seit kurzem Benzingeruch im Innenraum. Meines Erachtens kommt der Geruch von Hinten. Was kann dassein. Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, bin beim Fahren immer Stone. Gruß Schorsch

22 Antworten

Nein, nur ein Unterschied Limo zum Kombi. Aber nur ca.20cm.....

Diese Aussage war sehr weiblich😁😉 Also sogar ich werd ihn finden! Oder?

hallo melde mich das erste mal hier zu worte. habe solch ein problem bei meinem vectra b gehabt. hatte auch schon alles auseinandergenommen bis mir ein meister in einer kleinen opel werkstatt sagte ich sollte den tankdeckel ersetzen. das habe ich ungläubig getan und der geruch war weg. hat mich ca 10€ gekostet.

Das wäre ne günstige Lösung. Ähnliches habe ich mit dem Deckel vom Ausgleichsbehälter gehabt( Wegen dem Dichtring). Gruß Schorsch

Ähnliche Themen

Hi
Also bei meiner A-Omi wars Lochfraß am Tank. ich durfte nie mehr als halbvolltanken, sonst hielt man es im Innenraum nimmer aus. Selbst im Stand und bei geschlossenem Fenster.
Also kuck mal ob dein Tank n Loch hat 🙂
Gruß..

Is beim B wohl nicht möglich, da er einen PE Tank hat. Der ist für die Ewigkeit gemacht.

Aber noch zum Thema:
Ein Bekannter kam letzte Woche mit Tränen in den Augen bei mir vorgefahren, seine Kiste stank nach Benzin, daß es nicht auszuhalten war.
Ein Blick unter den Deckel des Pumpendom´s brachte die Ursache ans Tageslicht.
Es war der Schlauchanschluß der Druckseite, er war längs gerissen.
Nach 10 Minuten war der Spuck vorbei.
Hatte vom letzten Schlachten noch ein Teil im Keller.

Moin moin, so wie`s aussieht, war`s wohl der der Tankverschluß. Der hat nimmer richtig abgedichtet. Neuer Verschluß und Ruh war. Danke Schorsch

Ich habe das auch seit paar Wochen.
Vor allem immer wenn ich vollgetankt habe riecht es im Innenraum von hinten her.
Im Kofferraum stinkt es am stärksten nach Benzin, was von da in die Fahrgastzelle zieht.
Ich habe mal mit der Hand um den Tankeinfüllstutzen gelangt, es war trocken.
Könnte aber auch schon wieder getrocknet sein.
Eigentlich dürfte es doch keine Öffnung zwischen Einfüllstutzen und Kofferraum geben.
Man kommt an den Einfüllstutzen auch kaum ran, da er hinter dem Federbeindom liegt und einer Strebe.
Er ist sehr unzugänglich.
Ich habe auch mal unter die Rücksitzbank geguckt, aber da konnte ich keinen Deckel entdecken, über den man Zugriff auf den Tank hat, wie ich es von VW her kenne.
Ich bin Mechaniker und komme einfach nicht darauf wie Benzin in den Innenraum gelangen könnte.
Vielleicht weiss ja jemand besser als ich wie so ein Omega A Limousine aufgebaut ist vom TAnk und Einfüllstutzen her, oder ob da Entlüftungsschläuche durch den Innenraum führen oder was auch immer.
Den Kraftstoffilter und alle Schläuche habe ich erst vor 1 Jahr gewechselt und auch die Kraftstoffschläuche im Motorraum.
Es zieht aber nicht von aussen rein, sondern stinkt innen gewaltig, vor allem nach dem Volltanken !
Freue mich über eure Hilfe.
Mfg

Deine Antwort