Benziner ohne Umweltplakette ?

Opel Kadett E

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine ganz blöde Frage.

Ein Kumpel von mir fährt einen Kadett E Benziner und
ist der Meinung das es für den keine Umweltplakette gibt.

Und jetzt mal meine Frage gibt es wirklich Kadett E´s
ohne eine Plakette ?

Leider hat er selten seinen Fahrzeugschein bei
sonst hätte ich mal beim Labo geschaut.

Vielen Dank schon mal für die Info´s.
MBJ

19 Antworten

wir haben einen kadett caravan und er hat eine grüne bekommen

ich meine die keinen kat haben bekommen keine

Erstmal schönen Dank euch beiden.

und gibt es welche ohne Kat ?
wenn es hilft es ist ein GT mehr weiß ich aber wirklich dann auch nicht mehr

Gruß
MBJ

meines wissens nach kommt es auch auf die SCHLÜSSELNUMMER an atu hat zum beispiel extra listen ausliegen

Ähnliche Themen

Sehe bitte nach in Google,
Feinstaubplakette
gebe die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein ein, und Du siehst welche Plakette Du bekommst.
Zur Info: Kadett bis Bj. 86 sind auf jeden Fall ohne Kat.

der Kadett der die Schadstoffzahl 01 ( nicht euro 1 gemeint ) hat bekommt keine mit der 14 bekommt er eine.

Der Kadett/ Astra c20ne GSI bekommt auch keine.

äh der c20xe bekommt aber eine

c20ne bekommt auch eine!
grundsätzlich bekommen alle benziner mit kat eine grüne plakette--ausnahme fahrzeuge ohne kat bzw. mit nachgerüstetem kat,aber bei diesen fzg gelten auch sonderregelungen,welche man beim tüv dekra landratsamt etc erfragen sollte.
die plakette brauchen die benziner nur für unsere kontrolleure(polizei)damit sie den diesel nicht nur am gehör erkennen müssen!!!:-)

gut das mit der 01 war mitte letztes jahr noch net also die bekommen die grüne auch.

Im Anhang die gültige Liste mit Einteilung der Schlüsselnummern.

Hier kann jeder sehen ob er eine bekommt oder nicht.

ich würd mal sagen die plaketten sind geldmache, da sie eh fast jeder bekommt.

Hallo,

also mein Kadett bekommt keine grüne Plakette. Er ist Bj. 86, hat einen 1,3 Liter Motor und ein geregelter Kat ist nicht nachrüstbar. Er hat einen ungeregelten Kat, der wenn er warm ist, wie ein geregelter läuft, doch leider wird er behandelt wie gar keiner. Also in diesem Fall keine Plakette. Alle anderen Benziner können nachgerüstet werden mit kaltlaufleglern usw. und bekommen die grüne Plakette.
Ich in traurig darüber, selbst über die Nichtnachrüstbarkeit, aber demnächst neues Problem: Beimischung von Biosprit zum Benzin bis 10 %, welches die leitungen zerstört.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tommi_1779

Hallo,

also mein Kadett bekommt keine grüne Plakette. Er ist Bj. 86, hat einen 1,3 Liter Motor und ein geregelter Kat ist nicht nachrüstbar. Er hat einen ungeregelten Kat, der wenn er warm ist, wie ein geregelter läuft, doch leider wird er behandelt wie gar keiner. Also in diesem Fall keine Plakette. Alle anderen Benziner können nachgerüstet werden mit kaltlaufleglern usw. und bekommen die grüne Plakette.
Ich in traurig darüber, selbst über die Nichtnachrüstbarkeit, aber demnächst neues Problem: Beimischung von Biosprit zum Benzin bis 10 %, welches die leitungen zerstört.

Gruß

Naja ganz so ist es dann doch nicht.

Einen G-Kat kannst Du schon nachrüsten, wenn Du noch einen bekommst.
Hergestellt wird dieser aber nicht mehr.
Ansonsten mach Dir mal keine Sorgen betr. des Biosprits. Bis dieser Deine Leitungen zerstört hat, ist der G-Kat und alle anderen Formen der Abgase betreffend völlig egal und ein E-Auto Dir sicher.

leute meckert nett über bio sprit ihr fahrt schon seit einigen jahren damit rum und merkt es nicht. Der wird schon paar prozent drin sein.

Deine Antwort