Benziner brauch 2 Reservekanister

Volvo C70 2 (M)

Hallo Elch-Fans,
heute ist es mir nach unzähligen Jahren zum ersten Mal passiert (nein, ich gebe nicht der ungenauen Tankanzeige die Schuld 😉 ).
Natürlich stand ich als Erster bergauf an der roten Ampel, als mein kleiner Turbo-Elch mir was hustete 😠.
Die Tanke war noch 500m entfernt, da man mir aber 5l nicht in der Tasse mitgeben wollten, mußte ich also noch einen Reservekanister kaufen. Auch mein Hinweis, daß ich gleich nochmal für 70 Euronen Sprint abhole, half nix. Also schnell die 5l eingefüllt und dann georgelt..... x Versuche, er sprang ums Verrecken nicht an.
Da ich schon fast 10 Jahre Volvo fahre und noch nie meine Volvo-Card benutzt habe, wollte ich es mal testen. Der gelbe Engel kam nach 40 Min., probierte, versuchte Starthilfe-Spray und meinte dann, daß 5l evtl. zu wenig sind. Nachdem er seinen 5l-Kanister auch noch dazugekippt hatte, sprang der Elch wieder an! 😁
Er sagte, daß heutzutage 5l bei leergefahrenem Tank oft nicht reichen, 10 bis 20l sind keine Seltenheit.

Übrigens, jetzt weiß ich, daß der Tank wirklich 62l fasst 😉 😉

Was lernen wir? Rechtzeitig die nächste Tanke suchen oder mindesten einen vollen 10l-Kanister dabeihaben.

Schöne Grüße
Claus_V50

16 Antworten

Re: Re: @Grottenklaus

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

Es geht ja um den Begriff "zeitgemäss", der für alle Gebrauchsautos gilt. Wenn ich zur Tanke muss, spielt es keine Rolle, ob ich Diesel oder Benzin brauche, ich muss einfach meine Fahrt unterbrechen, und das ist umso lästiger, je öfter es erforderlich ist. Fazit: S4 ist diesbezüglich unzeitgemässer als V50....

Das sehe ich anders. Wer sich einen S4 holt, dem geht es hauptsächlich um Power und die Allround-Fähigkeiten sind etwas niedriger priorisiert. Sonst würde man sich den A4 holen.

Ein S4 ist wohl eher als Sportwagen zu bezeichnen, daher spielt die Reichweite eine untergeordnete Rolle.
Fest steht, das ein 'normal' motorisierter A4 eine größere nutzbare Reichweite hat als ein 'normal' motorisierter V50.

PS: Trotzdem würde ich nach wie vor einen Volvo bevorzugen! 🙂

Deine Antwort