ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 7000,- mit Klima

Benziner bis 7000,- mit Klima

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 22:18

Hallo zusammen,

da der Zweitwagen meiner Eltern nun nicht mehr zu retten ist,

muss ich mir jetzt zeitnah einen eigenen Wagen kaufen.

______________________

Budget liegt bei max. 7000€

gemischtes Fahrprofil

meine PLZ: 30159

______________________

Wünsche:

Klimaautomatik

rel. günstiger Unterhalt

rel. günstige Ersatzteile

wenig km gelaufen (<50.000)

______________________

Hatte an einen Toyota Corolla Bj 2006 mit dem 1.6er oder einen Volvo C30 1.8er gedacht.

Ich möchte schon ein zuverlässiges und solides Auto, jedoch bin ich erst 23 und hab schon Lust mal was spritziges zu fahren.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke & Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2016 um 20:19

Zitat:

Es ist der 1.2 TSI mit 105 PS, also die Variante mit der Steuerkette.

Allerdings sollen die Probleme mit der Kette überarbeitet worden sein. Weiß einer wann?

 

BJ. august 2012

Es ist der aktuelle Leon aber mit dem 1.2er mit 105ps.

Ja was den nun?:rolleyes:

Hat er eine Steuerkette ist es nicht der aktuelle Leon.

Ist es der aktuelle Leon hat er einen Zahnriemen.

Ja die Probleme mit der Kette wurden überarbeitet

und gelöst als der Motor ausrangiert wurde und vom

besseren EA211 Motor mit Zahnriemen ersetzt wurde.:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du willst einen 10 jahre alten wagen aber er darf höchstens 5.000km im Jahr gelaufen sein. Das schränkt deine Wahl ziemlich ein. Bestimmte Leistung? Bestimmte Größe?

Zitat:

wenig km gelaufen (<50.000)

Den Punkt würde ich unbedingt streichen, da bleiben ja nur überteuerte Angebote übrig, die auf Kurzstrecken (=Gift für Autos) gequält wurden.

06/07er Corollas und C30 sind top.

Bei dir in der Gegend ist die Auswahl aber mager, ich hab nichts gutes gefunden.

Fiat punto 1, 4

Renault clio 1, 2 t

Ford Focus

Opel astra gtc

Lancia delta

Mini Cooper

Fiat 500

Ein volvo s40 steht bei dir mit 80k

A4 B7 2.0 ALT 131PS ... Fahre selbst so einen und der ist ein Traum. Gibt's locker für 7000€ und ich mit meinen 21 Jahren fühle mich verdammt wohl in dem Auto.

  • 07er Toyota Auris, 65tkm, 1. Hand, ufrei, €6000
  • 06er Mazda 3, 40tkm, 1. Hand, €6450
  • 07er Mazda 3, 58tkm, 1. Hand, ufrei, €7000
  • 09er Alfa Mito, 64tkm, 1. Hand, ufrei, €6800 (Scheckheft?)

Zitat:

@Railey schrieb am 30. Januar 2016 um 23:55:15 Uhr:

  • 07er Toyota Auris, 65tkm, 1. Hand, ufrei, €6000
  • 06er Mazda 3, 40tkm, 1. Hand, €6450
  • 07er Mazda 3, 58tkm, 1. Hand, ufrei, €7000
  • 09er Alfa Mito, 64tkm, 1. Hand, ufrei, €6800 (Scheckheft?)

Den verlinkten Auris find ich sehr gut.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 6:22

Leistungsmäßig so 120PS und das bei Golfgröße.

Der Auris für den Preis ist gut der kommt schon einmal in die engere Auswahl.

Die Mazdas erscheinen mir ein wenig zu teuer.

Sind die Ersatzteile von den Alfas günstiger geworden?

Kann man mittlerweile auch Fiat kaufen oder muss man die immernoch zuende fahren wegen dem Wertverlust?

Wie sieht es bei den Puntos mit Rost aus?

So einen große Limousine wie den A4 B7 fällt für mich raus, da mir die laufenden Kosten zu hoch sind und in meiner Umgebung keine für 6-7000€ stehen.

Was haltet ihr vom gleichen Preissegment nur eben viel jünger?

http://suchen.mobile.de/.../220213728.html?...

 

Hier nochmal einen C30:

http://suchen.mobile.de/.../213917369.html?...

 

Danke euch

Timo

Log dich mal bei mobile aus und poste die links nochmal. Die funktionieren nicht

Wenn Du bei mobile registriert bist, reicht es, wenn Du Dich einloggst.

Bin ich nicht. Man kann die links auch kürzen, dann geht es auch. Aber das weiss auch nicht jeder.

Auf dem Handy macht sich das schlecht.

Wie wäre es mit einem Focus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219144222

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 9:40

Der Focus hat natürlich schon ordentlich was runter.

Xenon und Leder brauche ich nicht, allerdings ist der 6te Gang und die Scheibenheizung top.

 

Ich studiere derzeit in Hildesheim, könnte den mal besichtigen.

135.000 km sind nicht viel. Für den Antrieb ist auch die doppelte Laufleistung kein Problem. 6-Gang-Getriebe hat der übrigens nicht, ist ein Fehler in der Beschreibung.

mobile.de hatte auch einen 1.6er mit ~60.000 km. Aber was bringt mir die geringe Laufleistung wenn dafür die Bremsen vergammelt sind, weil sie zu wenig beansprucht werden, die Reifen steinhart sind, weil noch vom Werk und die Kiste einfach bescheiden läuft, weil sie nur extreme Kurzstrecken gesehen hat? Muss natürlich nicht ... .

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:01

So ich habe mich entschlossen doch zu einem neueren Baujahr zu greifen und das Budget auf 8000 zu erhöhen.

Habe jetzt einen seat Leon mit 1.2 tsi 08/12 im Auge der allerdings schon 120k gelaufen ist.

(kommt aus bekanntenkreis)

Was gibt's zu dem Wagen/Motor zu sagen?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 7000,- mit Klima