Benzindruck anheben?

Hi Leute

ich habe mir so gedacht weil ich es bei SLS gelesen haben wie man den Bwenzindruck anhebt? Weiss das jemand wie das geht und was das bringt? ( Ich habe einen 16V PL Motor mit 5bar Benzinpumpe!)
Danke im vorraus!

35 Antworten

ohne entsprechend andere nockenwelle wird das bestimmt nich viel bringen

deswegen 272° und gemachter kopf 😁😁😁

ja du vielleicht....😁
öhm... sach ma... gtd?...😁😁

jup, 86km zu meiner perle und zurück. dann nochmal 50km arbeit und zurück, da lohnt sich ein gt mit 10liter verbrauch nich wirklich 🙁

Ähnliche Themen

isn argument.... aber die steuern sind glaub ich nich ohne

deswegen Euro2 umbau, kostet 14€ irgendwas pro hundert

hi , ich nochmal
@ pest 83 : richtig leistung kannst du damit nicht holen.
es verbessert das ansprechverhalten des motors , er hängt dann " bissiger " am gas , mit nem benzinfruckregler biste dann genauso weit .......kostet aber geld .

leistung aus dem pl holen ist so ne sache........
es gibt genug teile , aber neue kosten nen haufe kohle , meist mehr als es bringt.
mit nem luftfilter ,fächer ,benzindruckregler ..und so ein kleinkram sind keine wunder zu erwarten , und nocken lohnen sich eigentlich nur mit nem gemachten kopf und fächer ....etc.
dann sind schon 35-40 ps mehr drin........und mind.3000 euro weg.

Hi

@ Edgar

was denkst du wenn ich vom Kr die nockenwellen und eine Grosse Ausaugbrücke draufbaue und den Benzindruck einstelle sind 10PS möglich? Dann hätte der PL Motor gleiche werte wie KR motor!?
Was haltet ihr von SLS Tuning mit dem Steuergerät anpassen und dem Luftfilter damit erreicht ein PL Motor 143PS! Angeblich stimmt das?
Bringen KR nocken was?

Hi!!!!!

Hab nen ABS-Motor!! 90 PS 1^,8l wie schauts da aus?? kann man da auch den Durchfluß ändern????

@ hatza .
bau das kästchen ab und schau nach .....wie , ist ja beschrieben.

@pest83 , welche große ansaugbrücke ?? die vom 2.0er ???

ist die überhaupt anders ?? kenne mích im detail nicht genau mit den vw teilen aus .

wie soll man denn überhaupt an der ke jetronic was am steuergerät ändern ??die arbeitet doch mechanisch mit stauklappe , nur die stellgeber sind doch elektronisch , oder ??
sind die kr nocken großartig anders ?? kommen die 10 ps unterschied nicht durch den kat und etwas höhere drehzahlen?

Hi

@ Edgar soweit ich weiss sind die Nocken vom KR schärfer und haben 0,6mm mehr hub! Die Ansaugbrücke ist auch größer! Also das mit dem Steuergerät Tuning macht SLS ich soll dort hinkommen auf Prüfstand und die stellen es dann ein mit Luftfilter und Steuergerät 143PS mit PL!? Geht das bei einer mech. Einspritzung? Die grosse Ansaugbrücke passt auf 2l und 1.8l die orginale vom PL hat 45mm Durchm. die grosse glaube ich 50mm Durchm. laut vw soll die 3kw bringen. Soll!?

also dass mit der größeren ansaugbrücke ( das ding wo 16v dohc draufsteht ?? ja , damit wir vom selben reden ) müsste man mal nachmessen.
ich persönlich denke das sie alle gleich sind , aber wer weiss.
ich weis immer noch nicht , bzw kann mir immer noch nicht vorstellen , was die firma sls am steuergerät ändert an der ke um die leistung zu hohlen ??
einfach den drehzahlbegrenzer anheben ??
das währe zu doof ???
die einsprtzmenge erhöhen?? bei der stauklappe ??
beim r5 turbo hat man um das ansprechverhalten noch zu8 verbessern irgendwo scheiben unterlegt , bzw die klappe damit immer etwas abgelassen.
brachte aber nicht viel .....
wenn du nocken vom kr hast , mess sie doch mal nach ...
ansonsten kannste ja den grundkreis an deinen pl nocken um 0.6 mm abschleifen lassen.....selbes ergebnis.
oder kauf dir gleich schrick nocken.ode roettinger oder ahrtmann , abt usw...

Hatza 1 bei Dir bringt das mit dem benzindruck wenig, du hast einen motor der elektronisch die benzinmenge begrenzt wenn er zu fett läuft (bei vollast gibt es eh schon eine anreicherung)

es gibt 2 kR Brücken, die mit der Verjünung bei den Kerzen ist die optimalste

sls wird die zündung einstellen und das alles per lambdawert etc überprüfen
die kr nocken sind bissel schärfer
durch feilen mehr nockenhub bekommen -wie geht das? *gg

Hi

@ Frank kann ich dir KR nocke in den PL einbauen läuft er dann noch vernünftig? Habe gehört das er da nicht mehr so gut laufen soll? Bringt das was wenn ich die KR brücke und Nocken verbauen würde mit wievel mehr leistung kann ich rechnen?

ja, kannst die nocken einbauen - warum nicht richtig laufen? der kr hatte die doch shcon ab werk drinne...
wenn du die großt brücke hast, kannst di eauch montieren. erwarte keine wunder, aber so an die 5-8 ps sollten drinne sein...

Deine Antwort