Benzin Qualität gefühlt Schlechter?
Ich bin ja nun schon ein paar Jahre auf der Welt und habe grade das Gefühl, die Qualität unseres Treibstoffs Benzin Super/Super+, das sind die beiden Sorten die tanke, schlechter wird.
Nicht das der Sprit selbst schlecht ist, aber er hat viel mehr Fremdkörper als noch vor 2-3 Jahren.
Ich sehe das zumindest so, da die Filter viel schneller irgendwas zurück halten müssen an Schwebeteilchen.
Habt ihr das auch?
Oder ist das ggf. eine der Tankstellen wo ich meine Fahrzeuge betanke?
27 Antworten
LEUTE:
Ein (Tankwagen-) Fahrer bringt seine Ladung von A (Lager) nach B (Tankstelle); nicht mehr als das.
Hört bitte auf mit "Verschwörungs-Theorien" um solche Personen; das ist ja nicht mehr Ernst zu nehmen!
Und es ist ja gerade LÄCHERLICH, wie Ihr / man hier auf eine einfach mal so ganz stumpf herausgehauene Behauptung, "habe grade das Gefühl, die Qualität unseres Treibstoffs Benzin Super/Super+, das sind die beiden Sorten die tanke, schlechter wird", reagiert.
Völlig unkritisch; "0" Reflektion.
Ich hätte mir von den großen Geistern hier mehr gewünscht.
Zitat:
@Sirpreiss schrieb am 19. Oktober 2021 um 01:58:12 Uhr:
LEUTE:Ein (Tankwagen-) Fahrer bringt seine Ladung von A (Lager) nach B (Tankstelle); nicht mehr als das.
Hört bitte auf mit "Verschwörungs-Theorien" um solche Personen; das ist ja nicht mehr Ernst zu nehmen!
Und es ist ja gerade LÄCHERLICH, wie Ihr / man hier auf eine einfach mal so ganz stumpf herausgehauene Behauptung, "habe grade das Gefühl, die Qualität unseres Treibstoffs Benzin Super/Super+, das sind die beiden Sorten die tanke, schlechter wird", reagiert.
Völlig unkritisch; "0" Reflektion.
Ich hätte mir von den großen Geistern hier mehr gewünscht.
Hätte ich mir auch von dir, so in der Art von gar nicht.
@ kranenburger:
"Hätte ich mir auch von dir, so in der Art von gar nicht."
- ???
Darf ich Dir sagen, dass ich gerade von DIR "mehr" erwartet hätte?
"Mehr" / "More" ist musikalisch ein ziemlich gutes Stück von The Sisters of Mercy; aber auch Serge Gainsbourg, eigentlich immer "zu", war einfach genial!
Höre einfach mal seine Musik; Du wirst sie glaube ich (spätestens im zweiten Anlauf, mehr als The Sisters of Mercy) mögen; wegen ihrer echten "Musikalität"; wegen ihrer "Feinheiten" (Aux Armes Et Caetera).
- Morgen, übermorgen, lese ich hier sehr gerne wieder von Dir!
Deine Eltern haben sich bestimmt viel Mühe gegeben um dich auf das Leben vorzubereiten, aber da ist wohl einiges schief gelaufen. Meine Ausbildung war kostenlos, deine wohl umsonst.🙄
Ähnliche Themen
WERTER kranenburger (die Anrede meine ich tatsächlich ernst!):
Dein erster Halbsatz stimmt; der zweite nicht.
Nenne mir (uns) bitte NUR EIN Beispiel, dass etwas "kostenlos" ist!; nicht einmal etwas Ehrenamtliches (= Unentgeltliches) ist das, denn selbst das "kostet" mindestens persönliche "Zeit" - die man auch anders verbringen könnte als damit (= "abhängen", Neu-Deutsch: "Chillen"😉.
Frage einfach mal Deinen Ausbildungsbetrieb, ob Deine Ausbildung für den tatsächlich "kostenlos" war... - Und was für eine "Ausbildung" war das überhaupt / in welchem Betrieb, bei dem Du als Auszubildender in einem Ausbildungsberuf (mindestens 2 Jahre!) noch nicht einmal eine Ausbildungs-Vergütung bekommen, dort aber als Auszubildender 5 Tage die Woche, rund 8 Stunden täglich - das ist die "Norm" - gearbeitet hast ("Meine Ausbildung war kostenlos"😉 ? - ???
- Aus meiner Sicht aber bitte gerne wieder zurück zum "Thema": "Benzin Qualität gefühlt Schlechter?".
Ganz persönlich mag ICH z. B. Tunesien (Djerba) als Urlaubsland schon lange sehr; und ich habe mir dort über die Jahre regelmäßig (z. T. bis an die Grenze getunte; die einen Hui!, die anderen Pfui"!) Roller (i. d. R. Peugeot, 2-Takt) geliehen. - Man macht sich hierzulande glaube ich keine Vorstellung davon, wie dort in der Provinz eine "2-Takt-Tankstelle" aussieht!
Das sind "Fakten"; - dem gegenüber steht das, was der TS bezüglich der Benzin-Qualität hier in Schland "fühlt", oder "empfindet". - "Alles SUPER hier", kann ich nur sagen!
@Sirpreiss
sorry mehr als wie Oma immer sagte: "laber Rhabarber" kommt bei dir nicht wirklich oder?
@all-anderen
Zum Thema zurück. Ob die Filter es sein können, weil sie sich auflösen würde ich bezweifeln. Hatte jetzt mal einen geknackt bevor ich den Garagen-Müll entsorgt habe.
Die dunklen Punkte kann man mit dem Finger zerreiben, das fühlt sich Ölig an. Was es ist kann man dadurch aber auch nicht sagen.
@ "Thomalinus":
Einen besseren Kommentar hättest Du kaum abgeben können als Deinen letzten, wenn ich mir ein Bild davon machen wollte, mit Wem ich es hier zu tun habe.
Moin
Habe seit 1986 eine Honda MB 80:Wechsel alle 5 Jahre den Benzinfilter ansonsten würde ich sagen das dass 2takt Öl schlechter wurde nicht der Sprit ich fahre das Teil mit E10 und es rennt hat jetzt ca 70000km runter und ist wie am ersten Tag .
Desweiteren habe ich ein ml 320 6 Zylinder 218 PS seit 2991 neu gekauft in mein besitzt hat jetzt 367500 km runter erst 1 neuer Sprit Filter .
Also der Sprit ist NICHT schlechter geworden.
Teste gerade E85 im ml wenn das klappt ,wird das Krad damit getestet.
Zitat:
@Joachim.r schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:31:26 Uhr:
Desweiteren habe ich ein ml 320 6 Zylinder 218 PS
Ein 6 Zylinder als Roller?
Es darf daran erinnert werden, daß dieses Forum hier ein Rollerforum ist und Pkw-Motoren dieses E10 und Co. u. U. besser vertragen, als Roller-Motoren, insofern taugt kein Vergleich.
Kurze Frage zu dem Thema.
Kann es sein das die Tankwagen nicht immer nur Benzin transportieren?
Arbeitskollege meint das der Tanker halt vorher Rohöl oder anders Schwarzsöl drin transportiert hat.
Der kam darauf als ich das beschrieben habe wie sich das angefühlt hat.
Kann es somit sein das dadurch irgendwie in einer Tanke nun Reste drin stehen die nach und nach im Filter hängen geblieben sind?
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 21. Oktober 2021 um 15:21:39 Uhr:
Kann es sein das die Tankwagen nicht immer nur Benzin transportieren?
Ist eine interessante Frage; da würde dann allerdings die eventuelle Reinigung des Tankes des Tankfahrzeuges nicht oder nicht ordnungsgemäß erfolgen? Denn immerhin könnte es Fahrzeuge geben, deren Motoren nicht für E10 und Co. zugelassen sind? Da würde ja das Tankstellen- bzw. Mineralölunternehmen selber Motorschäden provozieren?
Und dann wundern sie sich alle, wenn Europa hier neue und regelmäßig unangekündigte Tests der Treibstoffqualität vor Ort bei der Tankstelle einführt.
Zitat:
@Joachim.r schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:31:26 Uhr:
Teste gerade E85 im ml wenn das klappt ,wird das Krad damit getestet.
Ich bin ab 2007 mit E85 und allen Mischungen gefahren. Wenn du Erfahrungen aus der Praxis brauchst, sag bescheid.