ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Benzin Preise

Benzin Preise

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 19:42

Hallo macht alle mit!!!

> Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen, ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun dadurch dass wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um

mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 47 Leute. Wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE UND ERHÖHEN DANN GERNE DIE SPRITPREISE.

Vielleicht klaps ja!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Mai 2004 um 21:11

so das ging jetzt an über 50 leute!

Hoffentlich klappt's!?

Ich Tank eigentlich schon seit dem ich meinen Schein hab an freien Tankstellen, um nicht die Ölmulti's noch reicher zu machen.

am 5. Mai 2004 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Bacardi-Boy

so das ging jetzt an über 50 leute!

Hoffentlich klappt's!?

Ich Tank eigentlich schon seit dem ich meinen Schein hab an freien Tankstellen, um nicht die Ölmulti's noch reicher zu machen.

Naja, die freien kaufen das Restbenzin eben AUCH bei den großen Ölmultis ein! Wenn man bei den freien tankt, finanziert man trotzdem ungewollt die großen mit.

am 5. Mai 2004 um 13:15

Hallo Bender196,

wir haben ebenfalls die Nase voll von den derzeitigen Kraftstoffpreisen, siehe hierzu folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/t307415/f168/s/thread.html

Wir sollten in Verbindung bleiben.

Grüße aus Kiel !

am 5. Mai 2004 um 20:03

Hi, Jungs -

sobald ich den ADAC als eine nicht zu unterschätzende Macht im Boot habe, melde ich mich umgehend; ich bin auf jeden Fall dabei, es reicht. Zeit für Taten, meckern können wir noch, wenn wir sterben :D

In der Tat, Vieles von dem, was hier geschrieben wurde, ist richtig - aber mein Standpunkt ist und bleibt: meckern alleine hilft nicht, Volksabstimmungen dürfen die dummen Deutschen per Verfassung nicht und ändern wird sich ohne Taten auch nichts.

Ich bin der Meinung, dass 68 % Steueranteil am Liter Sprit eine Frechheit ohnegleichen ist und wir hier ansetzen sollten. Dass ein Staat Steuern braucht, sehe ich ein, aber sich immer nur vom Unvermeidlichen zu bedienen, ist eine Sauerei. Ich wüsste schon, wie und wo die Herren Beamten sparen könnten - aber das gehört hier nicht her.

Da war 1989 was .. und wir sollten das wiederholen, wir sind ein Volk und wir sind alle Autofahrer - die Zeit des kollektiven Steuerzahlermelkens ist vorbei, handeln wir doch mal! Ich persönlich sehe die schwarzen Schafe nicht unbedingt primär bei den Ölkonzernen - die schlimmsten sitzen in Berlin und Bonn und heißen u.a. Trittin. Wie war das heute noch? Die Vorzeige Grünen Trittin und Künast wurden vom Bundesrechnungshof wegen 96.000 € unnötiger Flugkosten gerügt - und die Challenger fliegt garantiert nicht mit Rapsöl!!

Tun wir endlich was, und zwar zusammen. Ich habe morgen ein Telefonat mit der Pressestelle des ADAC - schaun mer mal

Es grüßt Euch alle Verena

PS: Die alljährlich wieder kehrenden Kettenmails á la "Tankt eine Woche nicht bei Shell und 2 nicht bei ARAL" durchleben bei mir ein recht kurzes Procedere - das der 3 "G"´s = gelesen - gelacht - gelöscht ... Übrigens, zum Auto gibt es für mich keine Alternaive - ich habe einen täglichen Arbeitsweg von Herne nach Düsseldorf (einfache Strecke 50,9 km), die mit dem Fahrrad gar nicht gehen und mit den Öffentlichen ebenso wenig, da keine Anschlüsse und wenn, dann zu spät und 2 Mal umsteigen. Bei 3 Kindern, von denen ich den Kleinen jeden Morgen zur Schule fahre - ein wahrer Brüller, das mit Bus und Bahn ...

am 9. Mai 2004 um 19:13

Treibstoff und vor allem Diesel sollte noch viel teurer werden, damit die Strassen endlich wieder frei werden und ich gemütlich durch die Gegend cruisen kann!

 

Aber eigentlich ist mir das egal fahr eh nur selten Auto, es gibt ja den ÖPNV

am 9. Mai 2004 um 20:39

Wenn du nur cruisen willst, brauchst du keine freien Straßen.

Wenn du rasen willst und deshalb freie Autobahnen willst, mußt du zu den reichen Schweinen gehören, die arme Schweine sind, sobald es in unserem Lande wieder sozial gerecht zu geht.

Gruß

am 10. Mai 2004 um 7:18

Das isses ja, ich bin ja garnicht reich aber das Geld, das ich beim Kauf gepart hab (14Jahre alter Benz), hab ich nun für Super übrig.

-Da kaufen die Leute superteure neue TDI´s und CDI´s und regen sich dann über die Spritpreise auf!

am 11. Mai 2004 um 9:23

weisst du, so bloede Kommentare brauchst du hier gar nicht ablassen - wenn das Benzin fuer dich noch nicht teuer genug ist, dann gib mir das Geld oder halt dich einfach raus. Es gibt eben Leute die auf ihr Auto angewiesen sind und jede Woche mal fuer 70 oder 80 Euro tanken muessen, das sind im Monat fast 400 Euro ... und dann bekommt man glatt mal laeppische 1300 euro im Durchschnitt und von dem soll man Miete zahlen, seine Autoversicherung, KFZ Steuern, Nebenkosten, Essen kaufen und was weiss ich noch alles....

DIESE REGIERUNG IST DAS ENDE FUER DEUTSCHLAND. Es muss was unternommen werden, denn sonst ist in spaestens 7 Jahren dieses Land nicht besser als Polen, Rumaenien, Litaun oder irgendein anderes Ostblockland.

am 11. Mai 2004 um 13:37

Zitat:

DIESE REGIERUNG IST DAS ENDE FUER DEUTSCHLAND.

Optimist, das ist erst der Anfang.

Zitat:

ist in spaestens 7 Jahren dieses Land nicht besser als Polen, Rumaenien, Litaun oder irgendein anderes Ostblockland

Das war doch mit der EU-Erweiterung so gewollt, oder habe ich da was falsch verstanden? Normalerweise triifft man sich dann irgendwo in der Mitte.

 

Gruß

am 11. Mai 2004 um 13:54

Und da soll man nicht Amok laufen!!

Ich hätte schon wieder richtig bock drauf :)

benzin

 

nur noch an freihen tankstellen tanken , aber der regierrung ist es doch scheisegal .

Der Klügere gibt nach, deshalb regieren in Deutschland die Dummen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen