Benzin Preise!

Hallo ich hab das in einem anderen Forum gelesen!

> Kontrolle der Benzinpreise.
Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen, ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun dadurch dass wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um
mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 47 Leute. Wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE UND ERHÖHEN DANN GERNE DIE SPRITPREISE.

Macht alle mit vielleicht klaps!

28 Antworten

Hi,

die Idee ist ja ganz nett, hat aber einen Harken.
Der Grund, warum die Benzinpreise steigen, ist der, dass die Raffenerien nicht mehr "tankfertiges" Benzin produzieren können, die Nachfrage aber immer weiter Steigt. Belastet man nun also Konzerne dadurch stärker, dass man andere meidet, verschlimmert sich die Lage ... die Konsequenz ist klar ... noch höhere Benzinpreise, weil es billiger einfach nicht möglich ist. Ein Teufelskreis ...

Wenn das da oben funktioniert, dann würde auch der Kommunismus funktionieren ... tut er aber nicht 😉

Und weil dieser Benzin-Boykott-Spam langsam aber sicher Überhand nimmt wird dieser Thread vermutlich genauso geschlossen wie die ursprünglichen.

Würd auch sowieso nicht funktionieren.
Wann hat in Deutschland der Großteil der Bevölkerung das letzte Mal an einem Strang gezogen?
Rhetorische Frage. Die Antwort passt hier nämlich echt nicht hin!

Sorry eine schöne traum wird es bleiben!
Aber vieleicht zwingt eine vom euch der regierung die benzin-steuer abzuschaffen so würdet ihr für etwa 38 cent/L,SP98. tanken!
Vieleicht tröstet euch das hier in frankreich mit 1.18 nicht viel billiger ist und das sowieso schlimmer wird wenn die urlauber kommen🙁
Ich persönlich werde mir eine gebrauchte wagen kaufen und auf gas umrüsten und wenn sogar sein muss fülle ich der koffer-raum mit gas tanks so kann ich mit eine volle gas tank mindst:1000KM weit kommen "Hoffe ich"
MFG:
Esti.

Ähnliche Themen

Warum nur träumen, es sollten einfach alle sich an die Nase fassen und sich fragen wieviel sie noch bezahlen wollen, alle beschweren sich das es immer teurer wird und keine Sau macht was.
Keiner bekommt seinen Arsch von der Couch und dann noch rummeckern.
Ich tanke eh schon bei freien Tankstellen und wenn sich aran in Berlin nur die Hälfte der Einwohner dranhalten würden, dann sehe es doch schlimm genug für die "großen" Tankstellen aus.

Ist meine Meinung, ist traurig das die Deutschen so faul geworden sind und sich nur immer beschweren und nciht handeln.

Schon mal drüber nachgedacht woher die freien Tankstellen ihren Sprit herbekommen?
Wem soein Boykott am meißten schadet sind die Pächter der großen Tankstellen und die können für die Preise am wenigsten...
Mal ganz davon abgesehen regen wir uns seit den 70er Jahren über die Benzinpreise auf, warum sollte das 2004 anders sein?
Ich für meinen Teil mach das seit Jahren so:
Ich überleg bei jeder (Alltags)Fahrt ob das denn not tut oder ob man das mit einer anderen anstehenden evtl. kombinieren kann. Mein Auto braucht locker 18Ltr/100Km aber trotzdem tanke ich recht selten. Wenns irgend geht fahr ich mit dem Moped, auch im Winter. Mir egal ob ich irgendwen damit schade und was wäre wenn das alle täten. Meinem Konto tuts gut und so bleib ich dabei

Chrom

Zitat:

Original geschrieben von silver650

Warum nur träumen, es sollten einfach alle sich an die Nase fassen und sich fragen wieviel sie noch bezahlen wollen, alle beschweren sich das es immer teurer wird und keine Sau macht was.
Keiner bekommt seinen Arsch von der Couch und dann noch rummeckern.
Ich tanke eh schon bei freien Tankstellen und wenn sich aran in Berlin nur die Hälfte der Einwohner dranhalten würden, dann sehe es doch schlimm genug für die "großen" Tankstellen aus.

Ist meine Meinung, ist traurig das die Deutschen so faul geworden sind und sich nur immer beschweren und nciht handeln.

FULL ACK!

Die meisten gehören doch sowieso in die Gruppe der "Stammtisch-Revoluzzer".

Ich meine, "Die Ärzte" haben nicht Unrecht wenn sie singen:

"Lass und drüber diskutieren, denn in unserem schönen Land
sind theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nicht bewegen, Worte tun niemandem weh.
Darum lass uns drüber reden. Diskussionen sind ok."

NEIN - geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht versucht zu kämpfen - kann nur verlieren.
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt.

Es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

(Die Ärzte; Deine Schuld; Geräusch)

So isses... Der beste Beweis, dass die Ärzte doch nicht nur Komerz sind ...

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

So isses... Der beste Beweis, dass die Ärzte doch nicht nur Komerz sind ...

Wer hat denn behauptet, Die Ärzte seien Kommerz?

Welche andere Band stellt denn ihre Konzert-Bootlegs als legale(!) MP3er zum Download bereit?

Zitat:

Original geschrieben von LE 300CE france

Sorry eine schöne traum wird es bleiben!
Aber vieleicht zwingt eine vom euch der regierung die benzin-steuer abzuschaffen so würdet ihr für etwa 38 cent/L,SP98. tanken!
Vieleicht tröstet euch das hier in frankreich mit 1.18 nicht viel billiger ist und das sowieso schlimmer wird wenn die urlauber kommen🙁
Ich persönlich werde mir eine gebrauchte wagen kaufen und auf gas umrüsten und wenn sogar sein muss fülle ich der koffer-raum mit gas tanks so kann ich mit eine volle gas tank mindst:1000KM weit kommen "Hoffe ich"
MFG:
Esti.

Wenn die Ökosteuer allein um 20ct. gesenkt würde, würden in den Staatskassen in einem Jahr mehr als 10Mrd. Euro fehlen. Ist das die richtige Lösung???

Hier noch ein kleiner Leckerbissen zu dem Thema 😉
Gefunden bei Spiegel-Online

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Wer hat denn behauptet, Die Ärzte seien Kommerz?
Welche andere Band stellt denn ihre Konzert-Bootlegs als legale(!) MP3er zum Download bereit?

OK, wenn Off-Topic, dann richtig 😉

Das neue Album finde ich (meine Meinung) sehr komerzig. Die haben halt einen sehr krassen Wandel gemacht, vom Polit- zum Fun-Punk(weils sich besser verkauft, logo). Das heißt jetzt nicht, dass ich die Musik schlecht finde, nur ist sie halt soviel anders als "früher", wo auch mal das ein oder andere politisch unkorrekte Lied gespielt wurde. Das neue Album beinhaltet zwar auch einige Polit -kritische Lieder (System, die klügsten Männer der Welt, deine Schuld ...), aber liegt der Schwerpunkt bei Stücken wie "Piercing" oder "jag aelskar sverige", die mehr für die breite Masse geschaffen wurden.

Ich bin mittlerweile bei den Wohlstandskindern oder Wizo angekommen, wenn ich Punk höre. Naja, zugegeben, hin und wieder läuft auch Geräusch, aber nur, wenn ich grad gute laune hab 😁

Edit: Hey, 900 Beiträge ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Hier noch ein kleiner Leckerbissen zu dem Thema 😉
Gefunden bei Spiegel-Online

Ohhmann ich lach mich kapput😁

Eigentlich sollte sich der boss erfreuen weil so kommen die "billigertankers" öfters vorbei😁

ohhhman kaum zu glauben das es so etwas noch gibt!😁

@hgjdl
Mhhh schonmal darueber nachgedacht, dass es erstens eine unglaubliche heuchelei ist diese steuer okösteuer zu nennen und sie hauptsaechlcih zur versorgung der rentenkassen zu nehmen, okay nun argumentieren die meisten, "durch die hoeheren benzinpreise fahren die leute ja weniger auto" Richtig das mag auch sein, aber schonmal darueber nachgedacht das der sau hohe benzinpreis unserer genialen regierung uns ins eigene fleisch schneidet?
Einer der wichtigsten industriezweige in deutschland ist und bleibt die autoindustrie und wenn man den benzinpreis ins unermessliche kurbelt, dann schadet man der konjunktur auch mit sicherhiet kein bisschen ... grotesk

Und das die raffinierien nicht mehr tankfertiges benzin produzieren koennen halte ich schwer fuer ein gerucht. Der limitierende faktor bei der ganzen sache sind wohl eher die barrel oel die die opec foerdern mag. Abgesehen davon haben die mit uns quasi auch schonmal so einen boykott gemacht, allerdings ist der ansatz wirklich falsch das den tankstellen wie shell und aral zu zeigen, die paechter koennen wirklcih nix dafuer.
Vielmehr sollte man irgendwie mal dieses land zu verstand bringen ... wenn ich schon wieder hoere wie viele neuschulden gemacht werden sollen, und das der sparkurs wieder quasi rueckgaengig gemacht werden soll ... oh mann alle schreien es muss sich was aendern, nur nicht bei mir ...

traurig
gruß
marius

Anscheinend weiß auch jeder in diesem Land, wieviel Abermilliarden Miese "wir" machen würden, wenn man den Spritpreis um 10ct senken würde.

Weiß denn auch irgendjemand möglicherweise vielleicht, wieviele Mrd. € im Jahr an Politiker-Diäten gezahlt werden? Wirklich mal angefangen bei "Mr Hol-mir-mal-ne-Flasche-Bier" über "Angieeee" und "Mr Ede" bis hin zu den Aktentaschen tragenden Staatssekretären.

Ich meine, wenn es unserem Staat schon so dermassen dreckig geht, dass man den autofahrenden Arbeitnehmer(Komm mir jetzt keiner mit ÖPNV, der ist außerhalb der Citys doch fast nicht existent.) durch die Spritpreise fast auch Sozialhilfe-Niveau stauchen muß, sollte man nicht auch bei den 15T€/Monat + Zu- und Auslagen der Politiker mal ansetzen?

Nur mal so als Vorschlag gedacht.
(Mal ne Frage: Merkt man, dass ich momentan allgemein etwas genervt bin? 😉 )

Jemand, der mal gehofft hat, bei einer Tankfüllung mit unter 60€(bzw. damals auch noch 100DM) wegzukommen.... 🙁

Deine Antwort