Bentley continental GT
Von den oben erwähnten auto habe ich innerhalb von 2 tagen 3 stück am herumfahren gesehen.
Sind die im Deutschland auch so verbreitet?
26 Antworten
Also heuer in Monaco fährt fast jeder einen Continental GT. Man sieht ihn wirklich dort als "Volkswagen" aber eigentlich haben sie ja recht, warum soll man ein perfektes auto nicht kaufen, welches Ganzjahrestauglichkeit besitzt.
LG T
Hallo,
hier in Hamburg sieht man öfter mal einen Bentley,ein sehr schönes Auto als GT.
Die abgeleitete Limousine vom GT sieht man auch schon öfter mal hierzulande kann jedoch otisch dem GT nicht das Wasser reichen....😉
mag auch daran liegen das mit dem Händler Tamsen in HH -Rahlstedt (mit Hubschrauber Landeplatz auf dem Dach) einer der bekanntesten und umsatzstärksten Nobelkarossenhändler Deutschlands residiert.....
Grüße Andy
da ich das glück hatte das zweifelsohne perfekte auto schon einmal bei einer probefahrt besser kennenlernen durfte kann ich sagen das der gt meiner meinung nach zu einen der besten autos der welt gehört einfach schon deswegen das der gt nun dank des w-12 von VW endlich die "nötigen leistung" aufbringen kann um einen bentley auch motorenleistungstechnisch
zu einem einzigartigen auto zu machen.
In Berlin hab ich auch schon einige Luxus und Sportwagen gesehen.
Rolls Royce Phantom (Friedrichstr), Maybach (Potsdamer Platz), Aston Martin Vanquish (Kudamm), Ferrari F430 (Unter den Linden)...
Zitat:
Original geschrieben von Don Mauer
da ich das glück hatte das zweifelsohne perfekte auto schon einmal bei einer probefahrt besser kennenlernen durfte kann ich sagen das der gt meiner meinung nach zu einen der besten autos der welt gehört einfach schon deswegen das der gt nun dank des w-12 von VW endlich die "nötigen leistung" aufbringen kann um einen bentley auch motorenleistungstechnisch
zu einem einzigartigen auto zu machen.
Ist halt der beste Volkswagen der je gebaut worden ist ;-)
kann nur bestätigen, hier in Hamburg sieht man des öften mal n GT ... nett, nett 🙂
BC - new Series ;-)
Der inzwischen nicht mehr ganz neue Continental GT ist für Bentley-Verhältnisse extrem weit verbreitet und verkauft sich sensationell. Zusammen mit dem Flying Spur steht er für das Konzept MSB, wozu Rolls-Royce in der 90er Jahren leider kein Geld mehr hatte. Statt dessen hat man den Continental R von 1992 auf die Räder gestellt. Das war der letzte Versuch eines Neumodells vor der Übernahme durch VW 1998. Zu Bibo 93 darf ich sagen: ja, du hast Recht, der alte Continental R und dessen Derivate steht für die alte Pracht des Empire, aber er konnte die Firma nicht retten. Als echter Fan britischer Ingenieurskunst muss ich leider zugeben: der neue ist einfach besser. Er fährt sich genial, hat Kraft ohne Ende, ist leicht zu handhaben, fühlt sich an wie ein Audi und ist perfekter verarbeitet als seine Vorgänger nach alter Bauweise. Bei mir steht er ganz oben auf der Liste, was die Meriten der älteren RR und Bentley Modelle nicht schmälern soll.
Freundliche Grüße, Chris
PS: RR 20/25, Phantom II Cont., SSIII, Bentley R-Type, S3, div. Jaguar-Modelle, Maserati 4P, Alfa GTV etc. lange Jahre besessen / gefahren, inzwischen bei Audi angekommen und glücklich geschieden ;-) Irgendwann kommt wieder einer ins Haus....
Hallo zusammen,
also wir sind seit knapp einem Jahr glückliche Besitzer eines GT's.
Man muss wirklich sagen das Auto ist wirklich für alle Lebenslagen geeignet und macht auch im Winter keine mucken...
Preislich ist es sicher kein Schnäppchen, aber für einen gut ausgestatteten Cayenne, SL, Porsche usw. muss man das selbe blechen. Und im gegensatz zu diesen Fahrzeugen ist der Bentley eine Rarität!
MFG
BentleyPower
@ Bentleypower:
Kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen: der Preisunterschied zu den von dir genannten Autos ist marginal, die Leistung ist schlichtweg überlegen und das Design wunderbar. Hinzu kommt, dass man sich bei der Bedienung nicht umstellen muss, denn viele Komponenten finden sich in ähnlicher Form bei Audi, VW & Co.
Viel Spass damit weiterhin und freundliche Grüße, Chris
@ BentleyPower:
schicker Fuhrpark!
hab heute ein schwarzes prachtexemplar gesehen. zum glück hab ich ihn mal im stau antreffen dürfen. ein absoluter traumwagen. kraftvoll und elegant zu gleich, ohne aufgesetzt zu wirken. einfach nur der wahnsinn.
mfg