Benötige Kaufberatung - suche 7,5to für Nahverkehr

Hallo,

ich suche einen gebrauchten 7,5 to für den Nahverkehr. Die zu bewältigende Fahrstrecke ist täglich ca. 50km im Überland- und Stadtverkehr, daher ist eine grüne Umweltplakette erwünscht.

Da ich absolut keine Ahnung von Nfz habe, wäre es schön, wenn man mir etwas empfehlen könnte.

Mein Budget liegt bei 20-25t€.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

ohje...🙄🙄 von nix Ahnung der Herr, hauptsache LKWs kaufen

Was soll er denn Deiner Meinung nach machen?

Zum Bäcker umschulen?

Millionen Menschen und ziemlich viele Berufskutscher haben keine Ahnung und kaufen Autos. Ist doch der Normalfall. Frage mich vielmehr, weshalb es so wenige gibt, die sich zu informieren versuchen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Um was für aufbau gehts denn nun? koffer, plane? Was hat der jetztige LT55 als aufbau? Auch Plane/koffer mit LBW?
Wenn beim LT55 Die nutzlast schonmal was knapp wurde, dann wirds mit nem klassichem 7,5t LKW aber auch nicht rosig. Mehr als 500kg zugewinn werdens nicht sein, wenn überhaupt. Höchstens mit nem mercedes Vario wird man so 1000kg mehr nutzlast haben. Für nahverkehr auch nicht die schlechteste wahl.

Gerade in der unteren gewichtsklasse würde ich persönlich mercedes empfehlen. Die sind meiner meinung nach wertiger und langlebiger als die konkurenz. Aber auch hier ist es wie immer ein wenig geschmacksfrage, und eine service frage der umgebung. Bei Uns wäre Mercedes eben der mit dem besten service in der umgebung.

Wenn die nutzlast nciht reichen sollte, ist es bei 30 minuten ja jetzt auch nciht das thema 2 mal zu fahren. Oder aber eben doch nen kleinen anhänger dahinter. Mit nem kleinen Kugelkopf anhänger ist man doch recht flexibel, zumal der bei den kosten recht günstig ist.

Aber sonst schreib besser mal, für was es denn nun sein soll, der wagen.

Deine Antwort