ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benötige bitte Teilenummer vom Xenon-Scheinwerfer

Benötige bitte Teilenummer vom Xenon-Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. September 2014 um 14:23

Guten Tag,

Kann mir jemand auf die schnelle behilflich sein?

Ich benötige die Teilenummer von meinen Xenon-Scheinwerfern..

Hier ist meine FIN: WDB2110701A106848

 

Dankesehr.

 

Gruß Felix

Beste Antwort im Thema

Leuchteinheit Links: A2118201361

Leuchteinheit Rechts: A2118201461

ca. 750 EUR zzgl. MwSt. pro Stück

Gasentladelampen rechts & links: N910139000001

ca. 115 EUR zzgl. MwSt. pro Stück

Angaben ohne Gewähr!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Darum hast Du keine MB Teilenummer drauf, weil von der Versicherung kein MB-Scheinwerfer eingebaut wurde.

Sippi hat Dir ja schon die MB-Teilnummern geschrieben und damit solltest Du den Hella-Scheinwerfer per Vergleichsnummern finden!

ansonsten:

Links: HELLA 1EL009260-551 oder HELLA 1LL008369271

Rechts: HELLA 1EL009260-561 oder HELLA 1LL008369281

Siehst, sowas weis ich halt nicht was die verbauen. Seh da nur nummern und den namen Hella mehr aber auch nicht. Aber mit den Hella nummern war nichts zu finden.

Trotzdem vielen Dank an euch beiden @sippi und @saverserver. Jetzt kann ich mit beiden nummern weiterforschen.

Gruss Mirolf

Hallo zusammen,

auch ich suche nach der Teilenummer meiner Hauptscheinwerfer.

Habe auch das Bild von "saverserver" gesehen und mal direkt auf meinen Scheinwerfer geschaut.

Leider musste ich die selbe Erfahrung wie "Mirolf" machen.

Ist es möglich das mir jemand bei meinem Fahrzeug auch die Teile Nr der Hauptscheinwerfer Posten kann ?

Oder kann wer eventuell mitteilen wie ich anhand der "WDB....." Nummer an die teile Nummer komme ?

Meine Nummer : WDB2110221B082344

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Chaudhary

am 22. November 2016 um 18:16

Hier kannst du selber nachschauen:

http://mb-teilekatalog.info/

Unter 82 Elek. Anlage

Aber vorher schauen, welche Ausstattung du hast.

Oder auf ne Experten Antwort warten ;)

Zitat:

@Chaudhary schrieb am 22. November 2016 um 18:48:00 Uhr:

auch ich suche nach der Teilenummer meiner Hauptscheinwerfer.

Meine Nummer : WDB2110221B082344

Links A2118204761

Rechts A2118204861

Hallo zusammen. @burky350 mir ist ebend aufgefallen das diese nummer einen bi-xenon scheinwerfer rausgibt. Ich habe grade aber gemerkt das für mein fernlicht (in der kleinen scheibe) eine h7 drin hat + eine weitere leuchte etwas tiefer von der H7. Und der Xenon brenner (in der großen Scheibe) da passiert nichts wen ich auf fernlicht schalte. Also hab ich doch keon bi-Xenon scheinwerfer oder ?

 

Wäre nett wen einer mir das beantworten könnte

 

Mfg

 

Chaudhary

Anhand der Fahrgestellnummer werden diese Teilenummern für Deinen Wagen im Elektronischen Teilekatalog ausgegeben. Es sind Mopf Bi-Xenon-Scheinwerfer.

Lt. Fahrzeug-Datenkarte hat dein Wagen den Ausstattugscode 614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr.

Irritert schon etwas ^^ ich werd mal morgen früh zu den freundlichen fahren.

Zitat:

@Chaudhary schrieb am 25. November 2016 um 18:29:17 Uhr:

Und der Xenon brenner (in der großen Scheibe) da passiert nichts wen ich auf fernlicht schalte. Also hab ich doch keon bi-Xenon scheinwerfer oder ?

Es schalten sich die H7 in den kleinen Augen ein und in den großen wird der Lichtstrahl der Xenonbrenner durch eine integrierte Klappe in den Scheinwerfern nach oben gelenkt. Das funktioniert auch auf Schlüsselstellung 1 & 2. Das Abblendlicht (also die Xenons) müssen dazu natürlich eingeschaltet sein.

Einfach nochmal ausprobieren.

Wenn alles heile ist, kannst Du Dir den Weg zum Freundlichen vermutlich sparen. Wenn etwas defekt ist, sollte im KI eine Fehlermeldung erscheinen.

Das würde das "komische" geräusch erklären was aus dem rechtem scheinwerfer (defekt) kommt :) ich probiers mal aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benötige bitte Teilenummer vom Xenon-Scheinwerfer