benötige Batterie Infos

Vielen Dank an alle im Vorraus!

Ich habe viele extra Verbraucher im Auto und viel Ausstattung nachgerüstet bei meinen Mitsubishi Lancer. Meine Batterie hat schlapp gemacht und ich würde gerne eine Batterie nachrüsten die nicht sofort schlapp macht wenn ich zb lange mit einem Wechselrichter nutze usw.

Ich habe leider keine 80 ah AGM Batterie mit der Dimension 242 x 170 x 190mm gefunden. 🙁

Ich habe jedoch eine bessere Batterie mit einer neuen Technologie gefunden kostet leider 460€ hat aber diese Dimension die ich brauche und ist deutlich leichter was sich vllt in 6 Jahren auf den verbrauch zurück rechnen kann. Accurat Impulse I75L2 LFP 75Ah Autobatterie LiFePO4.

Kennt jemand vllt eine 80 ah AGM mit ca max 250x170x200? Diese Dimension würde Maximum noch rein passen das es fest ist und kein umbauten gemacht werden müssen.

17 Antworten

Danke an Alle!

Ich hab eine 70 ah AGM batteriefür 209€ gekauft von Hankook die war ca 270 mm und hat gut reingepasst. Die alte Halterung war nur sehr verrostet, hab jetzt ein paar neue Batterie haltung sets gekauft zum Probieren was am besten hält.

IMG-20241119-WA0022.jpeg
Screenshot_2024-11-20-12-50-23-96_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

dann ist die Operation ja gelungen.
Nicht ganz billig, dafür aber schnell....

Eventuell benötigst du für die AGM-Batterie im Motorraum noch einen thermischen Schutz.

Zitat:

@jw61 schrieb am 20. November 2024 um 12:31:28 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. November 2024 um 10:15:28 Uhr:

Die Polklemmen würde ich beim Einbau des neuen Akkis gründlich ausbürsten und an den direkten Kontaktstellen blank putzen. Nach dem Anklemmen (!) gehört dann Polschutzfett drüber.

Polschutzfett hatte ich auch mal so vor 44 Jahren gelernt...aber VAG schreibt ausdrücklich vor, es nicht zu verwenden.

Habe aber schon ewig keine sulfatierten Polklemmen mehr gesehen, wo Polfett Sinn machen würde...wird wohl mit wartungsfrei und weniger Gase zusammenhängen.

Kann schon sein. Ich würde es dennoch verwenden. Habe auch an wartungsfreien Markenakkus Salzkrusten drangehabt und Polschutzfett schadet auf keinen Fall.

Deine Antwort