beleuchtung zigarettenanzünder

Volvo 850 LS/LW

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das birnchen der zigarettenanzünderbeleuchtung einzeln zu bekommen ist, oder ob man dieses mit dem Plastikfuß nur zusammen bekommt und was es dann kostet? und wenn man das birnchen einzeln bekommt wie man das aus der plastikhalterung bekommt.

knispel

Beste Antwort im Thema

Ok dann musst du trotzdem die Anleitung von kunzs folgen und den Aschenbecher ausbauen.

Danach hast du 2 torx Schrauben vor dem Zigaretten anzünder (siehe Foto) . Danach die gesamte "Ablage" rausfummeln und schon hast du den Zugang zur Birne.

EDIT: Hier ist die Explosionszeichnung: LINK

Gruß
Cristian

Zig
34 weitere Antworten
34 Antworten

einzelnt bekommste sie hier bei mir zuhause kosten sie in der werkstatt 6,50 euro das stueck.
leider lebe ich in finnland. im sommer komme ich mit dem elch und kaufe ein....!

Man kann sie natürlich auch einfach bei einem Elektronikladen für 1/5 des Preises kaufen... 😎

hallo ich lebe und wohne in finnland. da gibt es soetwas nicht.kann sich keiner vorstellen aber ist war.
steck einen finnen in arbeitskleidung und du hast einen facharbeiter.
gruss aus finnland

Zitat:

Original geschrieben von matthias volvo850

steck einen finnen in arbeitskleidung und du hast einen facharbeiter.

Hätte ich das nur früher gewußt, mein früherer Hausarzt war Finne, ein echter..😉😉

Nur nicht drüber nachdenken

Ähnliche Themen

Bei den Preisen der Birnchen lohnt sich ja schon fast ne Brille zu kaufen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

ich hätte gerne dein radio :-)
Ich hätte es gerne in Schwarz 😁

Hat das SC 900 eigentlich RDS ?

Ja alles da 🙂

Wann wurde das SC 900 verbaut ? Meiner hatte das premium Sound System mit dem SC 805 (BJ 95) ! Mag es gerne wieder haben 🙄

Auf meinem steht BJ 98 wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall nur in V70 also graue Blende. Aber ich werde demnächst was "dagegen" unternehmen...🙂

Was ich eigenartig finde sind die Preise bei Volvo Kabelbäume: Kabelbaum Nebelscheinwerfer ca 17€, Verstärker auch um die 20€, aber Sitzheizung hinten (ein Y Kabel mit paar Drähte) 200€!!, oder Sitzheizung Vorne fast 100€ pro Sitz!!

Der SC900 hat sogar "Nachrichten" Funktion d.h. wenn der Sender Nachrichten sendet schaltet er um genau so wie bei Verkehrsinfos (sofern der Sender das überhaupt unterstützt).

So Metamorphose fast vollbracht 😁

Bei der Gelegenheit auch den Diversity Modus freigeschaltet.

Sc900grau
Sc900schwarz

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Bei der Gelegenheit auch den Diversity Modus freigeschaltet.
Wie hast du das gemacht ?

(Hast du überhaupt 2 Antennen hinten in beiden Scheiben ?)

Ich will es genau umgekehrt haben !!!

(Weil keine 2. Antenne hinten rechts in der Scheibe ....)

Ich wollte nur den Icon im Display haben 🙂
Ich habe ein Kabel auf die Platine gelötet zwischen den 2 Eingängen sodass die gleiche Scheibenantenne auch den Diversity Eingang versorgt. (Bringt nix Empfangsmäßig aber in Berlin ist der Empfang doch ok)
War bei Conrad gestern nach dem Stecker zu suchen (soll ein Motorola Antennenstecker sein 😕)
Bei Conrad die Ernüchterung : "Sowas haben wir noch nie gesehen".

Man könnte aber direkt einen Antenenkabel ranlöten wäre kein Akt, und dann die 2. Antenne irgendwo beliebig plazieren.

Dafür CD Einheit raus, danach die 4 Schrauben die das Kassetenmodul & Front halten raus. Dan mit Lötkolben die 4 Punkte wo das Mainboard mit dem Gehäuse verbunden ist raus und dann kann auch das Mainboard entnohmen werden.

Img-3145

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Wie hast du das gemacht ?
(Hast du überhaupt 2 Antennen hinten in beiden Scheiben ?)
Ich will es genau umgekehrt haben !!!
(Weil keine 2. Antenne hinten rechts in der Scheibe ....)

Bitte näheres erklären habe nicht verstanden was umgekehrt sein soll ??

Wenn du den Diversity-Modus (also das benutzen von 2 Antennen) aktiviert hast, muss man das doch auch de-aktivieren können ?
Muss jetzt weg zur Reha - bin ab 16:00 wieder da.

Deine Antwort