Beleuchtung Licht-und Nebelleuchtenschalter
Hallo,
schon wieder eine Frage : Bei leuchtet links neben dem Lenkrad in der Einheit wo der Lichtschalter, Nebelleuchtenschalter und die Verstellungen für Scheinwerfer und Helligkeit sind, nur eine kleine grüne Leuchte. Die Schalter selber sind nicht beleuchtet. Jetzt hab ich mir beim freundlichen die Lampen besorgt, alles zerlegt aber festgestellt, dass dort nur eine Lampe verbaut war, die scheint aber nicht die Schalter zu beleuchten.
Fehlen dann noch Lampen? Ich hab hier irgentwo gelesen ist wären drei Lampen verbaut. Bei mir ist aber nur eine drin!
Hab ich was übersehen oder muss ich die Schalter komplett zerlegen und sehe die Lampen erst dann??
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
15 Antworten
Grüß euch!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für mich gerade sehr aktuell :-)
Bei meinem Volvo, ein V40 1,6 Bj. 1999, war im Lichtschalter genau eine Leuchte eingebaut. Kein Problem, dachte ich mir, und wechselte daraufhin die Leuchte. Funktioniert alles einwandfrei, nur ist die Ausleuchtung der Einheit ist mit dieser einzelnen Lampe im Vergleich zu den anderen Instrumenten wie bspw. Heizung recht dürftig. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto erkennen kann, aber es scheinen noch andere "Lampenfassungen" vorhanden zu sein.
Meine Frage daher an euch: Weiß jemand von euch, ob es noch andere Leuchten gibt, die man hier von Werk aus normalerweise einbaut? Irgendwie stört diese schwache Ausleuchtung mit der einen Funsl nämlich das Gesamtbild der Innenbeleuchtung :-D Klar, andere Probleme haben wir keine - ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber wäre trotzdem interessant zu wissen ;-)
Dankeschön :-)
LG
Jürgen